Jump to content

Spiele laggen, trotz 4GB RAM und NVIDIA GeForce 9600M GS [PC]

Recommended Posts

Posted

N Guten.

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass auf meinem Medion PC Spiele wie Gothic 3 auf niedriger Grafik Einstellung stark laggen/hängen. [Ca. 2 Bilder pro Sekunde]

So macht es das Spielen auf dem PC ziemlich unmöglich. Jetzt hab ich ne Frage, und zwar, an was kann es liegen, und wie kann ich das Problem beheben?

Freue mich auf Antworten.

Grüße

Posted

hm, kann es vielleicht daran liegen, dass du eine ältere oder noch nicht die neueste Version des Grafiktreibers besitzt..

hatte ich auch einmal, neuer treiber drauf und ging wieder alles

Posted

1. die Grafikkarte ist mies
  2. Gothic 3 ist mies, egal auf welcher Hardware, aber vielleicht wurde da "mittlerweile" (das Teil ist ~2Jahre alt, wenn ich mich nicht irre^^) nachgepatched
  3. das heißt umgangssprachlich "Ruckeln" und hat etwas mit niedrigen Bildwiederholraten zu tun. Laggen ist etwas gänzlich anderes :zwinker:

Posted

GeForce Treiber Download(klick)

entweder du gibts die daten manuell ein, oder du gehst auf Option 2: Grafik-Treiber...

dann sucht er automatisch den neuesten Treiber für deine Grafikkarte..

runterladen...

wichtig ist, wenn du den neuen installierst, dass du vorher den alten deinstallierst..

benutzt die Vista?

Posted
  1. die Grafikkarte ist mies
  2. Gothic 3 ist mies, egal auf welcher Hardware, aber vielleicht wurde da "mittlerweile" (das Teil ist ~2Jahre alt, wenn ich mich nicht irre^^) nachgepatched
  3. das heißt umgangssprachlich "Ruckeln" und hat etwas mit niedrigen Bildwiederholraten zu tun. Laggen ist etwas gänzlich anderes :zwinker:

Hab ne neue Version, von so nem Magazin, vollkommen ohne Bugs.

@fischos: Ja ich hab Vista.

Posted
ok, ich hoffe du weißt wie man den Treiber deinstalliert :naughty:

Nein. ^^

...und jetzt lesen wir nocheinmal meinen 1. Punkt :ok:

Bist du sicher ? Hab gedacht die GraKa wäre einigermaßen ok...

Posted

ok...

Systemsteuerung -> Hardware u. Sound -> Geräte-Manager -> dann suchst du deine Karte (9600M GS) -> Doppelklick drauf -> auf den Reiter "Treiber" ->

"Deinstallieren"