Zum Inhalt springen

Gute Animes. Tipps?


Jesty

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es hier bestimmt einige Anime Fans gibt =) Ich war bis vor kurzem ein entschiedener Anime-Verfechter. Ich konnte einfach nichts mit diesen japanischen "Cartoons" anfangen. Vor zwei Wochen habe ich allerdings eine kleine Anime-Reportage gesehen wo einige berühmte und wichtige Animes vorgestellt wurden. Da hats mich irgendwie gepackt =) Mich fasziniert vor allem diese unglaubliche Detailverliebtheit der Künstler. Der Stil unterscheidet sich einfach stark von den uns bekannten Animes (Nemo, Toy Story etc.)

 

Gekauft/Ausgeliehen habe ich mir bis heute folgende:

Princess Mononoke

Spirited Away *

5 centimeter per second *

Beyond the clouds

Das wandelnde Schloss

Ged Senki

Ghost in the Shell *

Metropolis *

 

Die mit dem Sternchen habe ich bereits gesehen. Kann mir jemand noch mehr gute Anime Filme empfehlen? Ich lege vor allem Wert auf schöne Illustrationen. 5 centimeters per second ist ja einfach de Hammer :D Sachen wie Dragon Ball gehen gar nicht. Bitte keine riesigen Monster, keine Helden mit unmöglichen Superkräften etc. Da kann ich auch gleich RTL2 am Nachmittag einschalten ;) Eine tolle/anspruchsvolle Geschichte ist schon ein Muss.

 

Für tolle Anime Serien bin ich auch offen, insofern sie wirklich gut gezeichnet sind und auch storymässig was hergeben.

 

Meine Einschätzung zu den Animes die ich gesehen habe, poste ich mal später. Gibt da einige Sachen die ich komisch finde, bzw. die mich als Anime Anfänger auch einfach überfordern.

 

PS: Schaut ihr die Animes im Originalton mit Untertiteln, oder einfach auf Deutsch/Englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise seh ich Animes ja als Fansubs, als Jap orginalton mit englischen untertiteln...

Du solltest dir evtl den 2ten teil von Ghost in the Shell mal ansehen,

oder

Appleseed

oder

Origin - Spirits of the Past.

Perfect Blue ist auch noch recht gut.

Die gibts alle auch mit einer DT Tonspur :ok:

Evtl könntest du dir auch mal die beiden Final Fantasy Filme

(NICHT die Serie, die ist ehr schlecht...)

ansehen.

Final Fantasy - Die Möachte in dir

Final Fantasy VII - Advent Children

Gerade Advent Children ist eXtrem gut, aber dafür solltest du die Story auf dem Final Fantasy 7 spiel kennen...

Bearbeitet von Galtir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nie für Animes zuhaben, Begeisterung kam eigentlich erst mit Dragonball (ausser GT)...

 

Dann mal bissl gesucht und paar angeschaut, richtig nice war/ist u.a.

 

Black Lagoon

Elfenlied

Full Metal Panic (Komplette Serie) auch Fumouffu

Onegai Twins

Onegai Teacher und natürlich der Anime schlecht hin Goldenboy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgende Animes, die mir grad spontan einfallen, kann ich dir empfehlen:

 

- Naruto (nicht beendet, wird hierzulande schon ausgestrahlt)

- Death Note (Sehr geile Serie, ist abgeschlossen. Sehr zu empfehlen)

- Hikaru no Go (Erscheint nicht sonderlich spannend, da es um ein japanisches Brettspiel namens "GO" geht, aber eine sensationelle Story! Sehr zu empfehlen)

- Full Metal Alchemist

- Eyeshield 21 (American Football in Japan)

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hi erstmal.

Supi das man hier auch Animefans findet.

Also an Filmen kann ich noch empfehlen:

Macross 1+2 , Fist of the North Star und natürlich wie schon erwähnt Appleseed

Diese Filme haben einen gewissen Teil wo man mal die grauen Zellen anstrengen muss, ach ja Jin Roh und Akira gehören auch dazu. Wenn du es dann doch etwas trauriger magst sieh dir Die letzten Glühwürmchen an.

An Serien gibts auch einiges gutes, da wäre:

Neon Genesis Evangelion (der Hit schlechthin), Hellsing, Gundam Wing und Record of Lodoss War

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Note

Full Metal Alchemist

Full Metal Panic

Code Geass

Appleseed

Trinity Blood

Fate. Stay Night

Eureka 7

Guyver the boiboosted armor (2005)

Dragonaut The Resonance

Spice and Wolf

Elfen Lied

Gundam Seed

Ikki tousen

 

also das sollte für den anfang reichen glaube ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dragonball is der HIT!!!!! Einfach Genial die Serie . Für mich die beste Serie ever.

Bei den Filmen gibt es auch ein paar gute. 10 Stück sind es glaub ich die ich jetz im kopf habe. Was ich noch empfehlen kann is der Film X. Gibt es auch als Serie. Muss man einfach gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Danke an alle für die vielen Tipps bis jetzt =) Weiss gar nicht wann ich die alle schauen werde^^

 

@Dragonball

Dragonball kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht ins Haus. 1: Zeichenstil -> Relativ billig/lieblos gezeichnet um in kurzer Zeit möglichst viele Episoden herstellen zu können 2. Story -> Völlig absurde Superkräfte, Superhelden..irgendwie für mich die gleiche Masche wie bei Pokemon 3. Ich habe bis jetzt zwar nur ganz wenig Dragonball gesehen, aber das was ich gesehen habe, schien mir irgendwie so trivial. Ist es nicht immer die selbe Masche abläuft? Die Folgen sind doch bestimmt immer gleich aufgebaut, oder?:ka: Oder wieso begeistert euch Dragonball so stark?

 

PS: Nein, ich lasse mich auch so garantiert nicht für Dragonball begeistern :p Aber wieso so viele das so faszinierend finden, ist schon interessant :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...