Jump to content

Gute Animes. Tipps?


Jesty
 Share

Recommended Posts

Hi Leute

 

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es hier bestimmt einige Anime Fans gibt =) Ich war bis vor kurzem ein entschiedener Anime-Verfechter. Ich konnte einfach nichts mit diesen japanischen "Cartoons" anfangen. Vor zwei Wochen habe ich allerdings eine kleine Anime-Reportage gesehen wo einige berühmte und wichtige Animes vorgestellt wurden. Da hats mich irgendwie gepackt =) Mich fasziniert vor allem diese unglaubliche Detailverliebtheit der Künstler. Der Stil unterscheidet sich einfach stark von den uns bekannten Animes (Nemo, Toy Story etc.)

 

Gekauft/Ausgeliehen habe ich mir bis heute folgende:

Princess Mononoke

Spirited Away *

5 centimeter per second *

Beyond the clouds

Das wandelnde Schloss

Ged Senki

Ghost in the Shell *

Metropolis *

 

Die mit dem Sternchen habe ich bereits gesehen. Kann mir jemand noch mehr gute Anime Filme empfehlen? Ich lege vor allem Wert auf schöne Illustrationen. 5 centimeters per second ist ja einfach de Hammer :D Sachen wie Dragon Ball gehen gar nicht. Bitte keine riesigen Monster, keine Helden mit unmöglichen Superkräften etc. Da kann ich auch gleich RTL2 am Nachmittag einschalten ;) Eine tolle/anspruchsvolle Geschichte ist schon ein Muss.

 

Für tolle Anime Serien bin ich auch offen, insofern sie wirklich gut gezeichnet sind und auch storymässig was hergeben.

 

Meine Einschätzung zu den Animes die ich gesehen habe, poste ich mal später. Gibt da einige Sachen die ich komisch finde, bzw. die mich als Anime Anfänger auch einfach überfordern.

 

PS: Schaut ihr die Animes im Originalton mit Untertiteln, oder einfach auf Deutsch/Englisch?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Normalerweise seh ich Animes ja als Fansubs, als Jap orginalton mit englischen untertiteln...

Du solltest dir evtl den 2ten teil von Ghost in the Shell mal ansehen,

oder

Appleseed

oder

Origin - Spirits of the Past.

Perfect Blue ist auch noch recht gut.

Die gibts alle auch mit einer DT Tonspur :ok:

Evtl könntest du dir auch mal die beiden Final Fantasy Filme

(NICHT die Serie, die ist ehr schlecht...)

ansehen.

Final Fantasy - Die Möachte in dir

Final Fantasy VII - Advent Children

Gerade Advent Children ist eXtrem gut, aber dafür solltest du die Story auf dem Final Fantasy 7 spiel kennen...

Edited by Galtir

Link to comment
Share on other sites

War auch nie für Animes zuhaben, Begeisterung kam eigentlich erst mit Dragonball (ausser GT)...

 

Dann mal bissl gesucht und paar angeschaut, richtig nice war/ist u.a.

 

Black Lagoon

Elfenlied

Full Metal Panic (Komplette Serie) auch Fumouffu

Onegai Twins

Onegai Teacher und natürlich der Anime schlecht hin Goldenboy.

Link to comment
Share on other sites

Also folgende Animes, die mir grad spontan einfallen, kann ich dir empfehlen:

 

- Naruto (nicht beendet, wird hierzulande schon ausgestrahlt)

- Death Note (Sehr geile Serie, ist abgeschlossen. Sehr zu empfehlen)

- Hikaru no Go (Erscheint nicht sonderlich spannend, da es um ein japanisches Brettspiel namens "GO" geht, aber eine sensationelle Story! Sehr zu empfehlen)

- Full Metal Alchemist

- Eyeshield 21 (American Football in Japan)

 

Gruss choco

Link to comment
Share on other sites

Ja hi erstmal.

Supi das man hier auch Animefans findet.

Also an Filmen kann ich noch empfehlen:

Macross 1+2 , Fist of the North Star und natürlich wie schon erwähnt Appleseed

Diese Filme haben einen gewissen Teil wo man mal die grauen Zellen anstrengen muss, ach ja Jin Roh und Akira gehören auch dazu. Wenn du es dann doch etwas trauriger magst sieh dir Die letzten Glühwürmchen an.

An Serien gibts auch einiges gutes, da wäre:

Neon Genesis Evangelion (der Hit schlechthin), Hellsing, Gundam Wing und Record of Lodoss War

Link to comment
Share on other sites

Also Dragonball is der HIT!!!!! Einfach Genial die Serie . Für mich die beste Serie ever.

Bei den Filmen gibt es auch ein paar gute. 10 Stück sind es glaub ich die ich jetz im kopf habe. Was ich noch empfehlen kann is der Film X. Gibt es auch als Serie. Muss man einfach gesehen haben.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Danke an alle für die vielen Tipps bis jetzt =) Weiss gar nicht wann ich die alle schauen werde^^

 

@Dragonball

Dragonball kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht ins Haus. 1: Zeichenstil -> Relativ billig/lieblos gezeichnet um in kurzer Zeit möglichst viele Episoden herstellen zu können 2. Story -> Völlig absurde Superkräfte, Superhelden..irgendwie für mich die gleiche Masche wie bei Pokemon 3. Ich habe bis jetzt zwar nur ganz wenig Dragonball gesehen, aber das was ich gesehen habe, schien mir irgendwie so trivial. Ist es nicht immer die selbe Masche abläuft? Die Folgen sind doch bestimmt immer gleich aufgebaut, oder?:ka: Oder wieso begeistert euch Dragonball so stark?

 

PS: Nein, ich lasse mich auch so garantiert nicht für Dragonball begeistern :p Aber wieso so viele das so faszinierend finden, ist schon interessant :>

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Wie viele tausend Tode gestorben?
    • Morgen morgen morgen Schön das dieser  Verbrecher in Haft ist
    • Ich denke, man muss hier auch teilweise unterscheiden zwischen Qualität/Quantität der IP's und Umsatzstärke der IP's. Die Marken von SQE, Capcom und Konami sind für die meisten hier im Forum wahrscheinlich in Summe deutlich interessanter. Doch im Vergleich zur Umsatzstärke der Take-Two Marken oder erst Recht der EA-Marken sind SQE/Capcom/Konami eine Randnotiz.
    • Ich denke auch, dass die CoD Spiele - wenn überhaupt - maximal ein paar Monate zeitexklusiv sein werden, bestimmt Day-1 im Gamepass und wahrscheinlich noch exklusive Inhalte bekommen werden. Aber es wäre dumm, die PS Spieler auszuschließen und sich selbst einen stark sprudelnden Geldhahn abzudrehen. Ich freue mich auf jeden Fall, ein paar ältere CoD Kampagnen über den Game Pass nachzuholen, denn selbst für alte Titel wie Black Ops 1 will Activision auf Steam nach wie vor 20+€ sehen, was ich für derart alte Spiele auch nicht wirklich einsehe, besonders, da ich nur die Kampagne nachhole(und deren Multiplayer Part ohnehin tot sein dürfte).
    • Wie geht's deinem 🐕?
×
×
  • Create New...