Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen

Vor 4 Tagen hat meine PS3 angefangen, sich während des spielens selber aufzuhengen (Bild blieb stehen, nichts geht mer)

Dies passierte von da an bei jedem Spiel nach ca. 30 min.

Heute formatierte ich deshalb die PS3 neu (das lange Programm, welches über 3h dauert) , da ich dachte, dass dies das Problem lösen könnte.

Jetzt habe ich die PS3 formatiert und wollte ausprobieren ob es nicht mehr stehen bleibt. Sie blieb aber wieder stehen und ich musste sie auf dem hinteren Knopf abstellen. Ich wollte es noch mit einem anderen spiel probieren, doch von nun an liest das Laufwerk die CD nicht mehr. Ich lege die CD also ein, aber das Game wird auf der Konsole nicht angezeigt.

Wie um alles in der Welt kann ich wieder spielen? (Wie hätte man das "freeze" problem lösen können und wie kann ich nun das CD problem lösen, welches entweder vom "abmorgsen" oder vom defragmentieren kommt)

Vielen Dank für die Hilfe

Posted (edited)

Hallöchen Schmuzliii =)

Du hast entweder einen Laufwerkschaden , oder deine BD-Laser ist verdreckt.

Warum sich die Ps3 ständig aufhängt kann an vielen Sachen liegen, meist sind es Vorzeichen eines Hardwareschadens.. gelegentlich liegt es auch an einen Spielen selbst die einfach Freezes haben ( Fallout3, Tes4:Obilivion oder Sacred2 )

Wir haben hier auch einen seperaten Thread dazu..

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)

Vielleicht wäre noch ganz ratsam um welche Ps3 Version es sich handelt? Vielleicht hast du ja noch Garantie?

Edited by chic_ago
Posted

hallo =)

uiuiui das klingt scheisse =(

ich glaube die PS hängt sich seit einem Update auf, welches ich für Assassins creed 2 herunterladen musste...

es handelt sich um die 60GB Version (nicht slim), Garantie ist leider keine mehr drauf :-/

Bringt es fürs Laufwerk etwas die PS mal aufzuschrauben?

Posted

Prüf erstmal bitte ob das Laufwerk garkeine Disk's mehr liest..

Weil es sind zwei unterschiedliche Laser verbaut einer für Bluray und einer für CD/DVD. Also schnapp die einfach eine x-beliebige CD/DVD und schau ob die erkannt wird..

Kleine Anektote von mir: Meine Ps3 hat auch keine Spiele mehr erkannt, habe die aufschrauben lassen, Laser gereinigt und jetzt läuft die wieder wie am ersten Tag.. :)

Musst du selbst abwägen. Wenn es dennoch CD/DVD erkennt würde ich sagen das deine BD-Laser verdreckt oder kaputt ist.