Jump to content
crocop86

PS3 Defekt?

Recommended Posts

Hallo Leute

habe ein problem mit meiner playsi und zwar nachdem ich sie einschalte bleibt sie für ein paar sekunden lang an friert dann ein und schaltet sich dann von alleine aus! hat jemand von euch vielleicht einen ahnung was das sein könnte?

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Gabba Gandalf

Hi und Herzlich willkommen in unserm Forum^^

 

Wenn deine Ps3 sich ausschaltet, blinkt da ein gelbes licht auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

versuch sie mal zu resetten ...

 

sprich einfach beim einschalten am on knopf bleiben bis sie nochmal piep.

 

wenn das nicht hilft, noch länger draufbleiben bis du im service menü bist, und dort resetten (sollte aber nur die notlösung sein), in 99,9% aller fälle reicht der normale reset aus

 

edith sagt:

ich bin eigentlich davon ausgegangen, das der ersteller es dazugeschrieben hätte, wenn sie gelb blinkt...

sollte das der fall sein, vergiss meine methode, die hilft beim ylod natürlich nicht, sondern NUR,w enn sich die ps3 (mal wieder) normal erhängt)

Edited by martin_mt
edith hatte was zu sagen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo crocop86 du musst wenn sich die konsole aus schaltet mal drauf achten ob kurz das Lämpchen Gelb auf leuchtet das was du bis jetzt geschildert hast hört sich nämlich für mich stark nach einem YLOD defekt an

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs jetzt 3 mal probiert 2 mal blinkt kurz die gelbe led auf und beim 3 mal musste ich sie selbst ausschalten sprich beim 3 mal kam das gelbe licht nicht!!

Edited by crocop86

Share this post


Link to post
Share on other sites

War jetzt im service menü und hab auf systemwiederherstellung gedrückt sprich jetzt musste ich alles neu einstellen sprache internet usw und komisch war da ist sie nicht eingefroren aber als dann das logo kam nach dem ich alles neu gemacht hab ist sie wieder eingefroren!!!! Ich dachte immer ein YLOD wäre das komplette ende nur meine bleibt nur im XMB hängen. Während ich alles neu eingestellt habe ist sie kein einziges mal hängen geblieben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja hört sich für mich nach nem YLOD an,der sieht manchmal ganz unterschiedlich aus :-) Hatte selbst vor ner Woche einen,habs aber dank ner Super Anleitung repariert bekommen.Geh mal auf Trisaster.de und schau mal auf die Page ist echt (wenn du keine 2 linken Hände hast) ganz einfach.Brauchst nur nen Heissluftföhn und gute Wärmeleitpaste.Wenn du dir das nicht zu traust,bring se mal zu nem Konsolendocktor!Geht ja auch nicht immer mit der methode also auf eigene Gefahr aber soweit ich informiert bin machen die Konsolenshops auch nix anderes nur haben die halt Erfahrung damit :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich wirklich wie der YLED an. Solange sie läuft kannst du froh sein ich denke der wird sich bald wiedermelden. Das Reparieren (Selber Reparieren) bringt auch nicht viel, da er trotzdem irgendwann wiederkommt. :ok:


Logic1993.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnellen antworten!Werde mal probieren sie zu reparieren mit der anleitung von Trisaster.de!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...