Zum Inhalt springen

Umfrage Zur PS3 und PS3 Slim


Aerox-Freak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

edler ?

ja,finde ich auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

 

schon bei der alten,sprich fat ,gibt es ja schon unterschiede.

wenn ich die 60 und 80 gb nebeneinander stelle,sieht man es ,und wenn ich beide anhebe,mein gott,hat die 60 gb ihren namen

,, fat ,, zu recht :think:

 

die slim hatte ich nur mal im laden stehen sehen,wo wir gezielt nach der fat gesucht hatten.war nicht so einfach ,noch ein paar zu bekommen.

aber nun haben meine kumpels alle ihre ps3 :bana1:

 

 

im übrigen war ihnen linux usw. total egal,obwohl sie es auch cool finden.

der preis war der punkt überhaupt !

dann fanden sie die fat wohl auch edler und glaubten,da es die fat schon länger gibt,das diese doch ein bisschen ausgereifter als die slim ist,und somit länger lebt.

das werden wir aber erst in ein paar jahren wissen,hoffe ich .

 

aber egal ob fat oder slim.die ps3 braucht definitiv einen besseren browser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht @sunwolf.hatte meinen ps3 neu kauf auf 4 jahre versichern lassen,

in der hoffnung ,auf der sicheren seite zu sein.

und nun ?

unter umständen bekomme ich nur eine slim,wenn mein linux ( ps3 ) pc abschmiert und irreperabel ist ...:ohjeh:

 

@sonic.von einem firefox würdest du auch profitieren.sicher kann man mit dem ps3 browser im web surfen.

aber gebe mal http://www.cynamite.de ein,nur als beispiel.

da gibt es viele seiten,wo der browser abschmiert.unter linux laufen solche seiten ohne probleme und popen schneller als unter windows auf ;)

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann versuch halt jez noch an ne fat ran zu kommen und lass sie orginal verpackt stehen (natürlich erst kurz ausprobieren)

lol , wäre eine möglichkeit :good:

habe ja noch eine 60 gb version im schrank stehen.vielleicht kann man die noch reparieren lassen.

bekomme im februar meinen bausparvertrag ausbezahlt,bauen wollte ich eh nie,aber vielleicht ist ja eine generalüberholung drin :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was der vv6 oder wie der heist da schreibt is mir jetzt schon etwas zu tecnisch

bin erst das erste jahr htl also in 5 jahren dann wenn ich matura heb dann (naja eig schon in 3) kann ich hier dann besser mit reden

aba zu dem teil den ich verstanden hab kann ich nur sagen

wenn der speicher zu klein is mach ich ihn halt größer und fertig

Sorry, aber was Du hier geschrieben hast ist mir schon etwas zu "qauderwelschig" ;)

Aber ich mag Dir gerne kurz antworten. Natürlich könnte man der PS3 mehr Speicher einbauen, doch handelt es sich bei der PS3 um den sogenannten XDR DRAM der extrem schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten zulässt. Dieser Speicher ist daher auch sehr teuer und nicht stark verbreitet.

 

  1. Ich wüsste gar nicht mal wie ich daran käme.
  2. Würde lediglich Linux davon profitieren, da die PS3-Spiele auf die 256 MB, die bereits vorhanden sind, optimiert wurden.

Dazu kommt noch, dass man mit Linux - wie m4d-manu schon richtig schrieb - keinen direkten Zugriff auf alle Systembereiche bekommt. Das ist wie bei einem Linux-PC der nicht die gesamte Hardware per Treiber ansteuern kann. Der wird einfach immer irgendwo Mucken machen.

 

Die US-Air-Force braucht keinen größeren Speicher. Die Rechenoperationen die dort durchgeführt werden kommen mit dem kleinen Speicher sehr gut aus, zumal so ein Cluster ja aus sehr vielen PS3 besteht und daher sich die Resourcen teilen. Somit hat eine PS3-Batterie viel mehr Speicher als überhaupt benötigt wird.

 

Für mich ist Linux auf der PS3 immer noch eine Spielerei, denn einen richtigen Linux-PC wird sie niemals in Sachen Komfort schlagen. Dafür läuft Yellow nicht rund genug auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vv6 da hast du natürlich recht,dass ein richtiger pc unter linux ganz anders läuft.

im übrigen auch wesentlich schneller und stabiler als unter windows,das aber nur neben bei.

und ja,nur im verbund bringt die ps3 ihren vollen power zum einsatz.

folding@home ist da ein parade beispiel.viele ps3 systeme zusammen haben eine enorme rechen power.

da ich f@h selber nutze ,http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=138912

ist mir bewusst,worüber ich schreibe.

aber ist die ps3 nicht auch in erster linie eine spielekonsole,und linux als spielerei,warum nicht ?

ABER

diese spielekonsole macht ja gegen den einen oder anderen pc keine schlechte figur,so auch linux ^^

 

egal wie man zu den einen oder anderen punkt steht,in einem sind wir uns sicher alle einig.mit der ps3 ist sony schon ein schönes stück technik gelungen,dass uns alle irgendwie beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...