Zum Inhalt springen

Umfrage Zur PS3 und PS3 Slim


Aerox-Freak

Empfohlene Beiträge

Ich finde diese Diskussion vollkommener Schwachsinn. Ich bin der Meinung, dass alle die schreiben, dass die Slim häßlich sei o.Ä. einfach nur neidisch sind, weil sie selbst noch die alte Fat haben und es sich praktisch nicht lohnt umzusteigen, den das Innenleben ist eh das gleiche...bzw. man kann dasselbe damit anstellen...

 

lol .

 

( du reitest auf einem esel und bist der meinung , dass die leute auf einem rennpferd neidisch auf deinen esel sein sollen ? ) .... Sprichwort

 

du hast mit deiner slim eben nur eine spielekonsole,mehr nicht !!!

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde vom äußeren gefällt mir die "alte" PS3 besser als die "neue".

Da sie viel edler aussieht, obwohl es diesen Fingerabdruckmagnet gab, hehe.

Aber das war es was es so edel machte.

Doch die neue ist besser zum transportieren, falls man es mit zum Freund nimmt (oder auch z.B. Lan-Partys etc.). Und technische Sachen sind auch besser bei der neuen, wie zum Beispiel das nun weniger Strom verwendet wird.

 

Aber ist schon scheiße dass das Logo gewechselt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde vom äußeren gefällt mir die "alte" PS3 besser als die "neue".

Da sie viel edler aussieht, obwohl es diesen Fingerabdruckmagnet gab, hehe.

Aber das war es was es so edel machte.

Doch die neue ist besser zum transportieren, falls man es mit zum Freund nimmt (oder auch z.B. Lan-Partys etc.). Und technische Sachen sind auch besser bei der neuen, wie zum Beispiel das nun weniger Strom verwendet wird.

 

Aber ist schon scheiße dass das Logo gewechselt wurde!

 

 

 

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... nach einem jahr zocken mit der ps3 ( 60 gb ),sah meine stromrechnung nicht anders aus wie vorher , sprich ohne !

 

weniger verbrauch ist aber natürlich immer gut.

allerdings hatte man den eindruck,dass mit jeder version ,die ps3 immer weniger kann.

 

vor allem die streichung von linux, ist bei mir ein punkt,den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das thema ah ned schlecht nua find ich halt beide konsolen gleich gut linux brauch i ned der einzige grund das ich die fat der slim vorziehe ist das es eben meine fat is

Deine Sicht der Dinge macht das Thema aber noch lange nicht schwachsinnig. Es ist für Dich nur völlig belanglos, was auch völlig in Ordnung ist. Mir geht es ähnlich wie Dir bei so vielen Themen hier in diesem Board, doch an diesen beteilige ich mich dann einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin neu hier - warum? - meine Jungs bekommen zu Weihnachten eine PS3 - und ich wollte mich vorab ein wenig informieren:)

 

Ich bin daher "unbefangen" und kann meine Kaufentscheidung nüchtern anhand von Fakten treffen.

 

ich nehme die Slim 120GB deshalb....

 

1. kleiner, kompakter

2. weniger Stromverbrauch, geringere Abwärme, daher auch nicht dieser hier so oft diskutierte Temp-Fehler, der auf den anderen Modellen auftreten kann

3. Linux brauch ich nicht auf einer Konsole (ich kaufe mir eine Konsole, weil ich das Feature "einschalten + loslegen" ohne Installation, Treiberupdate, Hardwareupgrade, etc. nutzen möchte) - sonst könnte ich gleich einen vorhanden PC dazu verwenden)

4. Funktionsumfang ist bis auf Merkmal "no Pinguin" identisch

5. die Hardware ist mit Sicherheit ausgereifter und kompakter

6. die Optik ist kein alleiniger Entscheidungsgrund für mich

 

Fazit:

wenn das ding tatsächlich so viel kann (Mediaserver, hervorragender BD-Player, etc.) - also über das Gaming-Vergnügen hinaus eine Alternative zu diversen Multimedia-Componenten), werde ich für mich auch eine besorgen! (und meinen C200-PopcornHour) auf den Markt schmeissen:bana2:

 

LG

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin neu hier - warum? - meine Jungs bekommen zu Weihnachten eine PS3 - und ich wollte mich vorab ein wenig informieren:)

 

Ich bin daher "unbefangen" und kann meine Kaufentscheidung nüchtern anhand von Fakten treffen.

 

ich nehme die Slim 120GB deshalb....

 

1. kleiner, kompakter

hast recht, sie ist kleiner und kompakter

 

2. weniger Stromverbrauch, geringere Abwärme, daher auch nicht dieser hier so oft diskutierte Temp-Fehler, der auf den anderen Modellen auftreten kann

weniger Stromverbrauch stimmt auch, ob die Abwärme geriniger ist darüber lässt sich nun streiten. Denn auch wenn die sachen weniger Strom brauchen und wärme daher abgeben ist auch weniger Freiraum innen wo die Luft zirkulieren kann. Somit könnte es sogar wärmer werden und angeblich soll es USER geben wo die Konsole so warm wird das die Bodenplatte sich verformt und in der Mitte dann aufliegt.

 

3. Linux brauch ich nicht auf einer Konsole (ich kaufe mir eine Konsole, weil ich das Feature "einschalten + loslegen" ohne Installation, Treiberupdate, Hardwareupgrade, etc. nutzen möchte) - sonst könnte ich gleich einen vorhanden PC dazu verwenden)

stimmt es ist eine Konsole und kein PC, dennoch muss ich dich entäuschen denn einschalten + loslegen ist es leider auch nicht mehr. Sony veröffentlich regelmässig neue Firmware Updates, diese sind zwar meistens nur optional nur die Spiele hersteller schreiben einen dann oft vor man muss die Firmware laden damit das neue Spiel läuft.

 

Somit musst du in Prinzip einen Treiber für die PS3 runterladen und diesen auch Intallieren, desweiteren werden oft die Spiele Installiert und wenn man mehre Spiele hat kommt man um ein Festplatten Upgrade nicht herum. Dann gibt es auch Spiele wo Updates kommen, klassiches Beispiel sind Shooter. Diese haben oft sehr viele Bugs und werden erst in Laufe ihrer Konsolen Lebzeit behoben so das man Updates runterladen muss.

 

(vorallen bei den älterenen Konsolen, 60, 40, 80GB Versionen. Ich habe 100GB Voll nur an Spieldaten, Savegames und ein paar PSN Spielen und ich bin mit meinen so 25-30 Spielen nicht grade einer wo viele Spiele hat)

 

4. Funktionsumfang ist bis auf Merkmal "no Pinguin" identisch

Die Slim hat einen zusatz was die Fat nicht hat und zwar das Bravia Sync. Ist aber für Leute wie mich wo nur Samsung TVS und Monitore nutzen unwichtig.

 

5. die Hardware ist mit Sicherheit ausgereifter und kompakter

Sollte so sein, ob es wirklich so ist sieht man in laufe der Zeit nun.

 

6. die Optik ist kein alleiniger Entscheidungsgrund für mich

Ich nehme nun mal an deine Kids sind auch noch nicht so alt und so ist die Slim sogar besser für euch. Denn eine Konsole in Kinderzimmer wird immer voller Fingertaper sein wo man auf der Slim nicht mehr sieht wie auf der FAT :D

 

Fazit:

wenn das ding tatsächlich so viel kann (Mediaserver, hervorragender BD-Player, etc.) - also über das Gaming-Vergnügen hinaus eine Alternative zu diversen Multimedia-Componenten), werde ich für mich auch eine besorgen! (und meinen C200-PopcornHour) auf den Markt schmeissen:bana2:

 

die Mediacenter sachen sind so ne sache, ich selbst wünschte mir es würde eine bessere Möglichkeit geben. Die optisch ansprechender ist, deinn ich mein wenn ich meinen PC als Media Center verwend kann ich so sachen wie XBMC oder den Windows Media Center nutzen wo rein Optisch einen schon ansprechen und die Funktionen der PS3 gleich kommen bzw sogar besser können da es kein Codex Problem gibt.

 

LG

wolfgang

 

ich hab in die quote mal rot reingeschrieben damit ich besser auf die punkte eingehen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ViecFan

deine jungs werden sicher ihren spass mit der konsole haben.

und im groben stimmt das schon,spiel rein und loslegen......im groben

 

das mit linux ist natürlich eher was für fans dieser materie.

aber jedes system hat ihre eigene partition.

das sony ps3 system und linux.

ein knopfdruck und man zwitsch zwischen den einzelnen systemen hin und her.

jedoch erstaunlich ,was man damit machen kann.alles ,wie auf jeden normalen pc !

das kann die 360 mit sicherheit nicht.

 

aber warum mit viel zufrieden sein,wenn auch wenig beglückt ;)

 

 

ps.der stromverbrauch ist auf der alten geringer,da diese mittels netzkippschalter ausgeschaltet wird,die slim hängt immer am strom !

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...