Zum Inhalt springen

Umfrage Zur PS3 und PS3 Slim


Aerox-Freak

Empfohlene Beiträge

da gibt es eig. gar keine besonders gorßen unterterschiede. der größte unterschied ist finde ich das man bei der slim kein linux drauf machen kann. und wenn dir das nicht wichtig ist dann würde ich einfach nach aussehen gehen, weil sie ja eh beide gleich viel kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

geil wie haste das hin bekommen ich dachte linux is endgültig wenn mans ma drauf hat

ist schon von haus aus so.

es funktioniert nur so !

das von sony installierte softwarepaket bringt diese möglichkeit mit,die festplatte zu partitionieren und ein zweites os zusätzlich raufzuspielen.

deshalb sind ja die amis,wie fbi,luftwaffe usw. so scharf auf die fat.

@Aerox-Freak somit ist es kein spam,sondern der unterschied überhaupt !

die fat ermöglicht ein zweites betriebssystem zu installieren,die slim nicht mehr.

das ist ein enorm wichtiger unterschied !

 

du kannst nun fragen ,slim oder 360,beide sind gleichwertig,die fat spielt in einer anderen liga !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon von haus aus so.

es funktioniert nur so !

das von sony installierte softwarepaket bringt diese möglichkeit mit,die festplatte zu partitionieren und ein zweites os zusätzlich raufzuspielen.

deshalb sind ja die amis,wie fbi,luftwaffe usw. so scharf auf die fat.

@Aerox-Freak somit ist es kein spam,sondern der unterschied überhaupt !

die fat ermöglicht ein zweites betriebssystem zu installieren,die slim nicht mehr.

das ist ein enorm wichtiger unterschied !

 

du kannst nun fragen ,slim oder 360,beide sind gleichwertig,die fat spielt in einer anderen liga !

 

Wenn ich mir wirklich Linux/Windows auf die Fat draufspiele, sollte ich mir nicht die Frage stellen, ob ich nicht mit einem "richtigen" Computer besser aufgehoben bin. Ich finde es irgendwie Sinn befreit, auf einer Konsole, ein zweites OS zu installieren. Aber das ist nur meine Meinung...

 

Mich würde es mal interessieren, ob hier Leute noch eine PS3 aus der 1 - 2 Generation besitzen... wäre irgendwie interessant zu erfahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie definierst du 1 und 2 Generation?

 

ich hab die 40GB Varinate seit sie auf den Markt ist.

 

dementsprechend könnte ich sagen ich hab die 1 Generation an Konsoln wo keine PS2 Emultion mehr haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir wirklich Linux/Windows auf die Fat draufspiele, sollte ich mir nicht die Frage stellen, ob ich nicht mit einem "richtigen" Computer besser aufgehoben bin. Ich finde es irgendwie Sinn befreit, auf einer Konsole, ein zweites OS zu installieren. Aber das ist nur meine Meinung...

 

Mich würde es mal interessieren, ob hier Leute noch eine PS3 aus der 1 - 2 Generation besitzen... wäre irgendwie interessant zu erfahren ^^

 

diese frage stellte ich mir auch einst :think:

als ich mir gleich zu beginn die ps3 ( 60 gb version ) kaufte,wusste ich ziemlich wenig über linux.

ich wollte ein multimedia ding,mit dem ich ähnlich eines pc auch im web surfen kann.aber es wurde ja auch viel nach gebessert.anfangs konnte der ps3 browser noch weniger ! ( kein flash,stetig abgeschmiert usw. )

aber eigentlich war ich von anfang an relativ zufrieden.erst im april 09 spielte ich mit dem gedanken,linux auszuprobieren.

das war nicht einfach,wenn sich ein total linux unerfahrener an ein 64 bit system wagt.so mancher hier weiß bestimmt was ich meine.

aber man lernt stetig hinzu, und nach und nach stellten sich auch erfolge ein.

als im juni,juli 09 meine ps3 den geist aufgab,war vor allem linux der punkt,trotzdem sony die treue zu halten.

ich kaufte mir die 80 gb version und installierte zusätzlich wieder linux.

für mich ist es dadurch die perfekte und bis dato beste konsole auf dem markt.

meinen desktop pc nutze ich eigentlich fast gar nicht mehr.

ein netbook,für mobile zwecke ,ist allerdings mein stetiger begleiter.

und obwohl xp home auf dem netbook war,habe ich nun auch auf dem netbook linux als zweitsystem,was ich eigentlich fast nur noch nutze.

die möglichkeit ,dass netbook über vga an die hd glotze anzustöbseln besteht zwar,und habe ich auch schon ausprobiert,aber fand es dann doch nicht so

prickelnd.

 

sonys option,mir die wahl zu lassen ob ich es nutze oder nicht,hat die fat zu etwas einmaligen und einzigartigen gemacht.

http://www.gulli.com/news/linux-ist-mainstream-der-virtuelle-pinguin-holt-auf-2009-12-13

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am We bei einem Freund der eine Slim hat und der größte vorteil der Slim gegenüber der FAT ist wohl die HDMI CEC unterstützung, man kann einfach mit der FB vom TV die PS3 bedienen und braucht keine extra FB. Schade, dass das bei der alten nicht softwaremäßig nachgerüstet werden kann.

 

Ansonsten ist die Ausgabe vom codieren Ton per HDMI an den AVR auch ein nettes Feature, das mach nicht unbedingt braucht, aber ist halt "nice to have" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...