Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Also meinste ich kann auch beruhigt zu dem HCG greifen? Kabelmanagement, brauch man das wirklich? Ich habs aktuell nicht, und es ist auch nur beim tauschen von anderer Hardware störend fande ich bis jetzt. Welche guten gibts denn wenn von 500-600W?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche eine Maus zum Zocken sollte nicht über 50 € sein aber mit Wireless (also schnurllos)

Finde die Logitech G500 sehr gut aber leider ist es schnur gebunden was bei mir nicht geht.

Die Logitech G700 finde ich nicht so gut da sie für mich zu viele tasten hat und über 50€ ist.

Welche Mäuse wären gut ?

 

Edit: Hab mich doch für die G500 entschieden ist eine geile maus. was mich als einzigstes Stört ist das Kabel + 2m Usb verlängerung.

naja Es gibt ja auch sehr wenige kabellose gamer mäuse.

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht, ob ich in diesem Thread dann richtig bin, aber da es hier allgemein um Kaufberatung geht, dachte ich, könnt ihr mir hier evtl. auch behilflich sein. Habe mir neulich eine neue Digicam mit Videofunktion gekauft, da ich Digitale Medien erstellen möchte und damit ich die Videos dann mit einem entsprechenden Programm wie z.B. Camtasia bearbeiten kann. Jedoch weiß ich nicht so recht welches Program das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Sind ja alle relativ teuer diese Produkte. Hat jemand eine Empfehlung? Camtasia hatte ich mal als Testversion und kam gut damit zurecht, aber evtl. kennt ihr ja was günstigeres?

Bearbeitet von Nachtigall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :)

 

also folgendes da ich im mom eher viel mit Youtube und so arbeite habe ich mir gedacht ich informier mich mal über einen neuen PC... Hab im mom einen alten und da dauert das rendern von ein ca 5min Video über 4 Stunden und das ist mir einwenig zu lang ^^

 

jedenfalls hab ich mir gedacht früher einen All-in-One-PC zu kaufen leider ist da die Leistung naja nicht umbedingt die beste ^^ hab mich da bei vielen informiert unteranderem auch hier im Forum und bedanke mich nochmals für die Geduld :)

 

Jedenfalls hab ich mir gedacht da ich jetzt das Zimmer neu einrichte und vieles weg kommt und ich somit mehr platz habe doch einen Tower aufzustellen. Leider kenn ich mich da nicht sonderlich gut aus und fixe schon eingerichtete PC sind ja in der Regel ein ganzes Stück teurer.

 

Deshalb dachte ich mir ob ihr mir eine Seite nennen könnt wo man sich richtig gut informieren kann auf was man generell aufpassen muss bzw. was umbedingt rein muss.

 

Wichtig dabei ist mir ne richtig hohe Leistung da ich lieber etwas mehr ausgeben möchte und dann 2-3 Jahre davon dann meine Ruhe habe als das ich jedes halbe Jahr wieder aufrüsten muss weil der PC dann wieder zu schlecht ist. Ich würde gerne aktuelle Spiele auf Hoch spielen können, dabei auch aufnehmen zu können ohne schwere FPS einbrüche zu haben wäre auch sehr nice.

 

Falls ihr so einen PC kennt bzw. ihr so einen schon zusammengestellt habt könnt ihr mir den eventuell nennen bzw. mit wieviel € muss ich rechnen?

 

Ich bedanke mich jetzt schon falls jemand antwortet :keks2:

Bearbeitet von RA_07_AZ_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zocken willst UND auch noch mit ihm Videos renden willst kommt es wohl auf alles an.

 

Fürs zocken sind die WICHTIGESTEN Komponenten:

 

  • Mittelklasse CPU
  • Grafikkarte

Der Rest zur Leistungssteigerung ist nur Optional.

 

 

Aber da du auch einen Render PC haben willst brauchst du auch:

 

 

 

  • Guten Ram mit guten Latenzen
  • Eine starke CPU mit ausreichend Kergeschwindigkeit
  • Eine SSD

Somit fallen bei dir alle Kosteneinsparer fast weg.

 

 

Aufstellung die ich im Moment empfehlen kann:

 

 

 

  • CPU: Intel I7 2600k (kann man sich schön übertakten)
  • Grafikkarte: Geforce GTX 560 oder 580 (580 ist billiger geworden)
  • Ram: kann man sich eigendlich suchen was man will, aber hauptsache Markenware mit guten Taktraten + timings (G.Skill kann ich empfehlen)
  • SSD und HDD , eine SSD ist für so ein Renderprogramm oder jeden schnellen PC pflicht! Eine geeignete HDD braucht man aber noch um Daten zu sichern
  • Tja der Rest ist dir überlassen, Case , Mainboard (bei nem i7 brauchst du nen 1155 Board) , Laufwerk usw. bekommt man schon recht günstig.

 

 

Wenn du aber einen Spiele und Render Pc haben willst der auch was taugt bekommste den nur schwer unter 800-1000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke schonmal für die vielen Tipps :) bezüglich shop kannst du da auch was empfehlen? hab da an alternate.de gedacht.

 

Hab die meißtens sachen damals auch von dort gekauft, kann ich nur empfehlen ist aber auch nicht der billigste shop.

 

hardwareversand soll da auch noch recht gut sein.

 

Beide Shops haben auch nen PC builder wo man sich den Pc zusammenstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die meißtens sachen damals auch von dort gekauft, kann ich nur empfehlen ist aber auch nicht der billigste shop.

 

hardwareversand soll da auch noch recht gut sein.

 

Beide Shops haben auch nen PC builder wo man sich den Pc zusammenstellen kann.

 

ok perfekt dann schau ich mal und meld mich nochmals sobald ich denke ich hab den PC zusammen ^^ danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pick dir hier das richtige heraus. Ohne uns zu sagen wieviel du ausgeben möchtest kann man dir leider nicht wirklich helfen.

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=341238

 

gut danke für den link werde ich mir anschauen :) hab mir ein limit von 1600 gemacht ;)

 

edit:

 

 

So wie ich den bauen würde

Intel® Core™ i7-2600K

 

Asus P8P67

 

G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Quad-Kit

 

Gigabyte GeForce GTX 680 OC

 

NesteQ E²CS X-Strike XS

 

Western Digital WD1003FBYX 1 TB

 

ASUS DRW-24B5ST

 

Cooler Master HAF-X

 

SSD 128GB (noch nicht entschieden :) )

 

So wie in ComputerBase bauen würde:

 

Intel Core i5-3450 Boxed

 

ASRock H77 Pro4/MVP

 

8GB G.Skill 1333MHz CL9

 

Palit GeForce GTX 680

 

be quiet! Straight Power E9 CM 580W (KM)

 

Samsung F3 1000GB

 

LG GH24NS

 

Cooler Master CM 690 (II)

 

SSD SAMSUNG 128GB

_____________________

 

Ok hier einmal mein PC und der PC von Computerbase. Meine Frage was ist der bessere PC :)

 

Dann noch eine Frage hab ich mit 128GB SSD genug wenn ich Spiele und so drauf klatsche oder ist es besser eine größere zu nehmen?

 

Und zum Rendern bzw. arbeiten an Videos reicht mir wenn ich auf die HDD zugreife oder von der SDD aus? Oder hat das bezüglich der schnelligkeit vom bearbeiten keine Auswirkung?

Bearbeitet von RA_07_AZ_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...