Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Hi, ich möchte mir zu Dezember einen Pc zum zocken kaufen.

Ich kenne mich mit Hardware nicht besonders gut aus und überlege deshalb schon ein fertiges System zu kaufen. Da die aber meistens teurer sind könnte ich mir vielleicht auch einen zusammenstellen lassen, gibt ja genug Seiten dafür.

Was für Hardware würdet ihr mir empfehlen, sodass der Pc auch ein bisschen Zukunft hat? :)

Ich würde zwischen 750 und 800 € zahlen.

Habe da auf der Gamestar Seite eine Kombi gefunden und wollte mal wissen wie die Komponenten so passen und ob der von der von der Preis/Leistung her in Ordnung ist.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html

 

 

Auf der Seite kann man auch schon fertige Pc's von One kaufen, habe aber unteranderem auf Youtube alles andere als gute Kommentare zu One gefunden und lasse da wohl die Finger davon.

 

 

Vielleicht kann mir auch jemand von euch einen Pc zusammenstellen :)

 

Wichtig: In dem Preis sollte Windows 7 schon mit drinnen sein, also bei 830 € mit Win 7 wäre ich auch zufrieden.

Bearbeitet von 09Razer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich möchte mir zu Dezember einen Pc zum zocken kaufen.

Ich kenne mich mit Hardware nicht besonders gut aus und überlege deshalb schon ein fertiges System zu kaufen. Da die aber meistens teurer sind könnte ich mir vielleicht auch einen zusammenstellen lassen, gibt ja genug Seiten dafür.

Was für Hardware würdet ihr mir empfehlen, sodass der Pc auch ein bisschen Zukunft hat? :)

Ich würde zwischen 750 und 800 € zahlen.

Habe da auf der Gamestar Seite eine Kombi gefunden und wollte mal wissen wie die Komponenten so passen und ob der von der von der Preis/Leistung her in Ordnung ist.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html

 

 

Auf der Seite kann man auch schon fertige Pc's von One kaufen, habe aber unteranderem auf Youtube alles andere als gute Kommentare zu One gefunden und lasse da wohl die Finger davon.

 

 

Vielleicht kann mir auch jemand von euch einen Pc zusammenstellen :)

 

Wichtig: In dem Preis sollte Windows 7 schon mit drinnen sein, also bei 830 € mit Win 7 wäre ich auch zufrieden.

 

 

Hatte auch mal vor einen fertig PC zu kaufen, aber in den Komplettsystemen wird immer an etwas gespart. Besonders schlimm ist es dann beim Netzteil, denn wenn das durchhaut kann es deine ganzen anderen Komponenten mit ins Verderben stürzen. :zwinker:

 

Wenn du nicht selber zusammenbaust bzw. keinen kennst der das kann dann würde ich dir Hardwareversand.de empfehlen.

 

Möchtest du denn übertakten?

Welche Monitor Größe hast du?

 

PS. Windows 7 solltest du dir bei Ebay holen.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal vor einen fertig PC zu kaufen, aber in den Komplettsystemen wird immer an etwas gespart. Besonders schlimm ist es dann beim Netzteil, denn wenn das durchhaut kann es deine ganzen anderen Komponenten mit ins Verderben stürzen. :zwinker:

 

Wenn du nicht selber zusammenbaust bzw. keinen kennst der das kann dann würde ich dir Hardwareversand.de empfehlen.

 

Möchtest du denn übertakten?

Welche Monitor Größe hast du?

 

PS. Windows 7 solltest du dir bei Ebay holen.:zwinker:

 

Ja, habe mir jetzt auf Alternate noch einen zusammengestellt, werde ihn demnächst mal Posten.

Ich verkaufe gerade sowieso mein Iphone 3gs, dann steigt mein Budget auch etwas :D

Mit übertakten kenne ich mich leider garnicht aus :nixweiss:

Ich habe im Moment noch keinen Monitor, aber das ist das kleinste Problem, anfangs kann ich ihn auch an meinen Fernseher anschließen.

Auf Hardwareversand hatte ich mich auch schon umgeschaut, sind auch gute angebot mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe mir jetzt auf Alternate noch einen zusammengestellt, werde ihn demnächst mal Posten.

Ich verkaufe gerade sowieso mein Iphone 3gs, dann steigt mein Budget auch etwas :D

Mit übertakten kenne ich mich leider garnicht aus :nixweiss:

Ich habe im Moment noch keinen Monitor, aber das ist das kleinste Problem, anfangs kann ich ihn auch an meinen Fernseher anschließen.

Auf Hardwareversand hatte ich mich auch schon umgeschaut, sind auch gute angebot mMn.

 

Ach ganz vergessen... hier sind super Zusammenstellungen für jedes Budget. In deinem Fall würde ich dir dann das System für 800€ empfehlen.

 

Intel Core i5-3470 Boxed

ASRock H77 Pro4/MVP

8GB G.Skill 1333MHz

HD 7950

be quiet! Straight Power E9 480W (KM)

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

LG GH24NS90

Corsair Carbide Series 300R

 

Die Leute bei Computerbase haben übrigens super Tipps wenn es um den Kauf eines Gaming-Pc's geht.

War mir selber unschlüssig und hab da nachgefragt. Ist dann auch wohl eine noch bessere Anlaufstelle als in einem PS3-Forum.

 

Wenn es dein Budget nach dem Verkauf des iPhone's noch zulässt, dann würde ich dir zu einer SSD von Samsung raten. (Falls du Interesse am schnellen Start deines Computers hast. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ganz vergessen... hier sind super Zusammenstellungen für jedes Budget. In deinem Fall würde ich dir dann das System für 800€ empfehlen.

 

Intel Core i5-3470 Boxed

ASRock H77 Pro4/MVP

8GB G.Skill 1333MHz

HD 7950

be quiet! Straight Power E9 480W (KM)

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

LG GH24NS90K

Corsair Carbide Series 300R

 

Wenn es dein Budget nach dem Verkauf des iPhone's noch zulässt, dann würde ich dir zu einer SSD von Samsung raten. (Falls du Interesse am schnellen Start deines Computers hast. :zwinker:

 

Ja, die Seite ist wirklich Super!

Aber warum ein Intel i5 und nicht i7?

Und reichen 480W?

SSD wäre natürlich klasse, da kommt ja nur das Betriebssystem drauf, so wie ich das verstanden habe. Wie viel Kapazität braucht man da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Seite ist wirklich Super!

Aber warum ein Intel i5 und nicht i7?

Du wirst beim Spielen keinen i7 brauchen, da die Vier Kerne vom i5 noch nichtmal bei den meisten Spielen ausgelastet sind. Wenn der i5 mal zu wenig Power haben sollte ist der i7 auch kurz vorm Aussterben ;).

 

Und reichen 480W?

Wie gesagt die Leute von Computerbase haben Ahnung. Die fügen keine Komponenten in die Liste ein die nicht passt.

480W reichen dicke.

 

SSD wäre natürlich klasse, da kommt ja nur das Betriebssystem drauf, so wie ich das verstanden habe. Wie viel Kapazität braucht man da?

 

Kommt drauf an ob man noch mehr als das Betriebssystem draufpacken will.

Aber 128GB reichen dafür locker. Ich hab die selbe und mein PC fährt in 20-30 sek. hoch.

Samsung SSD 830 128GB

 

 

Fragen in rot beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Brauche dringend einen rat von Euch zum notebook kauf !

 

15er oder 17er ? ( bin mir nicht sicher )

 

soll haben :

 

min iq5

min 4gb RAM

min 320gb speicher

+ ssd für win

bluray player

full hd display ( matt )

 

eigentlich ne gute graka die auch zum zocken taugt ( muss kein high end sein )

 

wenn möglich beleuchtetes keyboard

 

 

finde nichts fertiges in dieser oben genanten Kombi:ka:

 

preis max 800€

 

suche schon seit sommer nach was guten , leider nie in der kombi was gefunden :(

 

sony hat alles bis auf ne weitre ssd / bei dell fehlt mir das blu ray laufwerk

 

itte kann mir irgend jemand weiterhelfen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei one.de und guru war ich schon.. die sprengen die preise !

 

Du erwartest ja auch nicht gerade wenig für 800.- €.

Zwei Festplatten und FullHD Display findest du eigentlich nur im 17-Zöller Bereich, die Mobilität ist dann natürlich eingeschränkt.

 

Kannst mal bei alternate, misco und wir sie alle heißen deine Filteroptionen eingeben und schauen, glaube aber kaum dass du alles für 800,- € erfüllt bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...