Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

So jetzt :)

 

Der Grafikchip HD 7450M ist nur 9 % schneller als ein integrierter Intel HD 4000, da darfste keine Leistung erwarten :) Für kleinere Spiele reichts aber, für 400,- € darf man nicht mehr erwarten, ist i.O.

 

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7450M.57205.0.html

 

Mir persönlich ist auf 15,6 Zoll die Auflösung 1366x768 zum Weglaufen... aber mein Laptop für die Schule hat die gleiche, mag für einige ausreichend sein und ja wie gesagt, für 400,- € ist das i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt ihr zu dem samsung?

Ist zwar 100 € teurer aber falls sichs lohnt.. kenn mich nur oberflächlich aus sry :p

 

Ist eben größer (und schwerer, das muss dir klar sein) hat dafür wenigstens 1600x900 Pixel heißt du hast mehr Inhalt auf dem Bildschirm.

Dafür ist Windows 8 vorinstalliert, weiß nicht ob du dich damit auskennst oder das schon mal gesehen hast.

Sollte auch ein klein wenig mehr Rechenleistung haben, der Grafikchip ist noch mal ein Eck besser und du hast die doppelte Festplattenkapazität.

 

Für was du dich entscheidest ist deine Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben größer (und schwerer, das muss dir klar sein) hat dafür wenigstens 1600x900 Pixel heißt du hast mehr Inhalt auf dem Bildschirm.

Dafür ist Windows 8 vorinstalliert, weiß nicht ob du dich damit auskennst oder das schon mal gesehen hast.

Sollte auch ein klein wenig mehr Rechenleistung haben, der Grafikchip ist noch mal ein Eck besser und du hast die doppelte Festplattenkapazität.

 

Für was du dich entscheidest ist deine Sache :)

 

Hm ja das mit windows 8 is son ding^^

Sieht alles ein wenig kompliziert aus

Zocken tu ich eigentlich nie auf nem laptop außer vllt mal san andreas oder age of empires

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja das mit windows 8 is son ding^^

Sieht alles ein wenig kompliziert aus

Zocken tu ich eigentlich nie auf nem laptop außer vllt mal san andreas oder age of empires

 

Kannst dir ja mal ein Testvideo zu Windows 8 ansehen... man kann sich in alles einarbeiten, so kompliziert ist es nun nicht, der Nutzfaktor ist halt nur sehr begrenzt wie ich finde aber vllt. findet das ein anderer mit anderen Ansprüchen ja anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mir jetzt den samsung geholt :)

wie siehts denn mit dem laden aus?

Hab ihn jetzt voll geladen und hab jetzt vor ihn auf 20 runterlaufen zulassen und dann wieder anstecken usw.. ganze zeit laden lassen soll ja nicht so gut sein hab ich gehört

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey, Leute!

Habe zwar noch etwas Zeit bis zum Studium, aber ich möchte mich trotzdem schonmal nach geeigneten Schlepptops umgucken.

Mein "Hauptaugenmerk" liegt dabei auf Gaming (jaja, sagt nichts :p), denn arbeiten kann man auch mit 'nem Gaming-Laptop ;)

Mein Budget liegt so bei 1000€, vllt noch 100€ mehr, aber eher ungern.

 

Was kann man denn aus dem Budget herausholen?

Kenne mich leider 0 aus.

 

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Leute!

Habe zwar noch etwas Zeit bis zum Studium, aber ich möchte mich trotzdem schonmal nach geeigneten Schlepptops umgucken.

Mein "Hauptaugenmerk" liegt dabei auf Gaming (jaja, sagt nichts :p), denn arbeiten kann man auch mit 'nem Gaming-Laptop ;)

Mein Budget liegt so bei 1000€, vllt noch 100€ mehr, aber eher ungern.

 

Was kann man denn aus dem Budget herausholen?

Kenne mich leider 0 aus.

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Paar Informationen musste schon rausrücken, reichen 15,6 Zoll oder soll es 17 Zoll sein (Der wäre auch größer und schwerer), Anforderungen an die Bildschirmauflösung etc.

 

Gaming-Notebooks sind derzeit total out, die meisten produzieren vermehrt Ultrabooks sprich leichte, schmale 13-15 Zöller ohne Gaming-Hardware.

 

Ich persönlich hätte keinen Bock einen 17-Zoll-Gaming-Laptop jeden Tag zur Uni zu schleppen aber jedem das seine =]

 

http://www.alternate.de/html/product/MSI/GE60-i750M287/1036608/?

 

15-Zöller mit nicht glänzendem Bildschirm und 1920x1080 Pixeln, Benchmarks für die GT650M hab ich jetzt nicht rausgesucht.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Informationen musste schon rausrücken, reichen 15,6 Zoll oder soll es 17 Zoll sein (Der wäre auch größer und schwerer), Anforderungen an die Bildschirmauflösung etc.

 

Gaming-Notebooks sind derzeit total out, die meisten produzieren vermehrt Ultrabooks sprich leichte, schmale 13-15 Zöller ohne Gaming-Hardware.

 

Ich persönlich hätte keinen Bock einen 17-Zoll-Gaming-Laptop jeden Tag zur Uni zu schleppen aber jedem das seine =]

 

http://www.alternate.de/html/product/MSI/GE60-i750M287/1036608/?

 

15-Zöller mit nicht glänzendem Bildschirm und 1920x1080 Pixeln, Benchmarks für die GT650M hab ich jetzt nicht rausgesucht.

 

Hm, also ich behaupte einfach mal, dass ich einen 17 Zöller mit 1920x1080 benötige.

Ich frage hier, um mal 'nen groben Überblick zu bekommen, gucke aufjedenfall nochmal im expert etc., wie viel Zoll denn überhaupt praktisch sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...