Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

So, ich konnte Chromecast die letzten Tage testen und ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt.

 

Die Einrichtung ist extrem simpel. Stick im Fernseher, mit einem Gerät einrichten (Smartphone, Tablet, Laptop oder PC) und in das WLAN einwählen.

 

Die App von YouTube auf meinem Nexus 5 zeigte sofort den Chromecast-Button oben rechts an. Einmal klicken und JEDES Video wird SOFORT auf dem Fernseher abgespielt. Sehr nice! Es gibt bisher nur wenige Apps, die Chromecast EXPLIZIT unterstützen. Watchever aber unterstützt Chromecast, weshalb ich es 30 Tage lang kostenlos teste. Sehr angenehm! Ich habe in zwei Tagen die ersten zwei Staffeln von Breaking Bad angeguckt. Eine Episode auf dem Smartphone auswählen und sie erscheint in einer sehr guten Qualität auf dem Flachbildfernseher. Mal sehen, vielleicht abonniere ich Watchever für 8,99 € im Monat.

 

In ferner Zukunft habe ich noch einen PC, dann kann man es ganz ausnutzen.

 

Kurzes Fazit: Für diejenigen, die KEINEN Smart-TV haben, ist es sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

ich habe mal eine Frage an PC Experten, die tatsächlich Ahnung haben.

 

Ich sah eben, dass ich in meinem Notebook 3GB Ram habe und das ich bei mir nur max 4GB verbauen kann. Jetzt die Frage, lohnt es sich auf 1GB zu erhöhen???????

 

Zum Beispiel sehe ich, wenn ich die Sims 3 spiele, dass es schon ans Limit geht, soweit ich das beurteilen kann. Würde sich das dann lohnen den einen GB aufzustocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe mal eine Frage an PC Experten, die tatsächlich Ahnung haben.

 

Ich sah eben, dass ich in meinem Notebook 3GB Ram habe und das ich bei mir nur max 4GB verbauen kann. Jetzt die Frage, lohnt es sich auf 1GB zu erhöhen???????

 

Zum Beispiel sehe ich, wenn ich die Sims 3 spiele, dass es schon ans Limit geht, soweit ich das beurteilen kann. Würde sich das dann lohnen den einen GB aufzustocken?

 

Notebook-Daten posten.

 

Sims belastet hauptsächlich den Prozessor, vllt. ist deine Grafikeinheit auch zu schwach, 3 GB RAM sollten jedenfalls ausreichen.

 

Wenn dein Windows 32-Bit ist, lohnt es sich sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family (1323320 KB) verbaut. Habe gelesen, dass man sich da am RAM bedient?!

 

IntelPentium® Dual-Core CPU T4500 @ 2.30GHz, 2294 MHz

Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family

3GB RAM

64 Bit

 

Noch etwas?

 

Das ist zb so, desto länger die Sims laufen, desto mehr man baut etc. desto langsamer wird es dann.

 

Die "Grafikkarte" ist doch nicht wirklich eine, richtig? Ich habe da nicht wirklich viel Ahnung.

Wenn dem so ist, ist es denn möglich nachträglich eine einzubauen?

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family (1323320 KB) verbaut. Habe gelesen, dass man sich da am RAM bedient?!

 

IntelPentium® Dual-Core CPU T4500 @ 2.30GHz, 2294 MHz

Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family

3GB RAM

64 Bit

 

Noch etwas?

 

Das ist zb so, desto länger die Sims laufen, desto mehr man baut etc. desto langsamer wird es dann.

 

Die "Grafikkarte" ist doch nicht wirklich eine, richtig? Ich habe da nicht wirklich viel Ahnung.

Wenn dem so ist, ist es denn möglich nachträglich eine einzubauen?

 

Der Prozessor erfüllt die Systemanforderungen, aber wie du richtig erkannt hast, ist der Grafikchip keine dedizierte Grafikkarte und hat keinen eigenen Speicher, er verwendet also einen Teil des Arbeitsspeichers (Die Menge ist im BIOS einstellbar). Der Grafikchip ist also sehr langsam, da nur für Office-Anwendungen ausgelegt.

 

Versuch es mit den niedrigstens Grafikeinstellungen, da je mehr auf dem Bildschirm passiert, desto mehr er berechnen muss und überfordert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moinsens !

 

Ich brauche einen Laptop fürs Studium, also hauptsächlich für Word und ähnliche Programme. Ein Spiel würde ich aber gerne drauf zocken und zwar CS:GO und das möglichst flüssig. Maximales Budget wären so um die 450€, mehr hab ich leider im Moment nicht zur Verfügung.

Hab echt absolut keine Ahnung von der ganzen Materie :nixweiss:

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was man sich da für einen holen könnte oder wirds bei dem Preis schwierig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nen Macbook zulegen, jedoch würde dies deine Budgetgrenze von 450€ sprengen.

Alternativ habe ich bei alternate den hier gefunden: http://www.alternate.de/Acer/Aspire-E1-510-35204G50Dnkk-Notebook/html/product/1111683?

 

Das Teil hat ne QuadCore CPU und eine Intel HD Graphic Grafikkarte.

Die Anforderungen für CS:GO ist die hier:

 

 

  • Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7 oder 8/8.1
  • Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750 Prozessor oder besser
  • Arbeitsspeicher: 1 GByte auf XP / 2 GByte auf Vista, 7 oder 8
  • Festplattenspeicher: ca. 7,6 GByte freier Speicherplatz
  • Grafikkarte: 256 MByte oder mehr, DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0
  • Für maximale Details, Auflösung und Kantenglättung benötigen Sie mindest die folgende Hardware:
  • Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/6.000+
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte

Bezüglich der Grafikkarte: (Intel HD)

 

 

„Für CS:Go sollte es reichen da Valve meine ich mit Intel die Source Engine für die Intel Grafik optimiert hat. Wie das bei Civ. 5 ist weiß ich nicht.“

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1189837

 

 

Ansonsten achte bei Kauf darauf, eine NVidia Grafikkarte und auf eine Intel CPU. In dieser Konstellation fährt man ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Computer basteln und bin in der Planung schon relativ weit. Worüber ich zur Zeit überlege ist allerdings der Bildschirm. Ich habe im Keller noch einen, schon etwas älteren, Medion LCD Fernseher und spiele mit dem Gedanken, den einfach als Monitor zu verwenden.

 

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob das für Augen verträglich ist, da Fernseher ja eher für die Reichweite konzipiert ist. Wie seht ihr das? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Computer basteln und bin in der Planung schon relativ weit. Worüber ich zur Zeit überlege ist allerdings der Bildschirm. Ich habe im Keller noch einen, schon etwas älteren, Medion LCD Fernseher und spiele mit dem Gedanken, den einfach als Monitor zu verwenden.

 

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob das für Augen verträglich ist, da Fernseher ja eher für die Reichweite konzipiert ist. Wie seht ihr das? :think:

 

ich habe mein high end pc an mein 50 zoll TV dran, es ist einfach nur geil, quasi wie an der konsole, genau das gleiche.

und am tv bin ich ca. 2 meter entfernt, egal ob pc an ist, oder die ps4/ps3 usw.

 

LCD TV (HD) sind nicht wie die röhrenfernseher von damals, wo man weiter weg sitzen muss.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein high end pc an mein 50 zoll TV dran, es ist einfach nur geil, quasi wie an der konsole, genau das gleiche.

und am tv bin ich ca. 2 meter entfernt, egal ob pc an ist, oder die ps4/ps3 usw.

 

LCD TV (HD) sind nicht wie die röhrenfernseher von damals, wo man weiter weg sitzen muss.

 

Okay. Ja, ich hatte das mir so gedacht, dass ich den PC an zwei Bildschirme anschließen möchte. Einmal an meinen großen LED Fernseher und dann an einen kleineren, der auf dem Schreibtisch stehen soll und für die alltäglichen Dinge da sein soll (im Internet surfen etc). Weiß nicht ob das wegen der Schrift oder so manchmal haarig werden kann, von der Darstellung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...