Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Naja was heißt viel stärker? FPS Sprünge von fast 40-60% finde ich schon ausreichend genug. Das Problem ist kein Spiel braucht auch nur annähernd die Power einer 980ti , nicht bei FullHD.

 

D.h man braucht ja nichtmal eine 980ti wenn man genau ist für heutige Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt viel stärker? FPS Sprünge von fast 40-60% finde ich schon ausreichend genug. Das Problem ist kein Spiel braucht auch nur annähernd die Power einer 980ti , nicht bei FullHD.

 

D.h man braucht ja nichtmal eine 980ti wenn man genau ist für heutige Spiele.

Das ist ja das Problem.Je nachdem,welches Kantenglättungsverfahren,Okklusion usw. schafft nicht mal eine 980ti 60 Frames.Wenn ich Rainbow Six Siege auf die komplett maximalen Settings setze,geht da ja schon das stottern los.Stark ist sie,ja.Aber eben je nach Abstrich den man macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :D

 

Mein System schaut momentan so aus :

 

GTX 1080

I7 6700K

16 GB DDR4 RAM

512 GB SSD, 2 TB HDD

 

Der Sprung von der 980 bspw., ist enorm. So eine Steigerung gab es - glaube ich - von keiner x80 zur nächsten Generation.

Einfach ein Monster das Teil. Und gemessen an Preis-/Leistung/-Stromverbrauch-Verhaeltnis, die momentan beste Single-GPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis / leistung wäre ich mir nicht so sicher. Da war AMD eig. immer der Spitzenreiter, mit dieser neuen 480 bin ich aber noch unschlüssig, soll ja nur im SLI betrieb an gute Ergebnisse kommen , und SLI ist noch weit weg von guter Performance bei Spielen.

 

Ich glaube wenn man heute schon eine 980ti ab 400 euro bekommt ist das schon eine gute Preis Leistungs grundlage.

 

Obwohl die billigsten 1080 gibts ja schon ab 620 , :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

wie bekannt habe ich derzeit ein i5 2500 (4x3.3ghz) Sockel 1155.

 

Meine Frage ist jetzt, wenn ich die CPU aufrüsten will, lohnt es sich dann z.B. auf ein i7-3770 mit gleichen Sockel aufzurüsten? Merkt man da einen Leistungsunterschied?

 

Oder sollte ich lieber Mainboard + CPU aufrüsten? Was gäbe es dabei noch zu beachten? Außer natürlich gleich noch neuen Kühler. Problem am neuen Mainboard wäre ja auch noch gleiche neue RAMs. Fällt noch was neues an? Mein aktuelles Mainboard ist das ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0.

 

 

Frage auch ob sich sowas Preis/Leistungstechnisch lohnt?

 

Sorry für die doofen Fragen, aber Hardware vom PC ist nicht so meins ^^

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie bekannt habe ich derzeit ein i5 2500 (4x3.3ghz) Sockel 1155.

 

Meine Frage ist jetzt, wenn ich die CPU aufrüsten will, lohnt es sich dann z.B. auf ein i7-3770 mit gleichen Sockel aufzurüsten? Merkt man da einen Leistungsunterschied?

 

Oder sollte ich lieber Mainboard + CPU aufrüsten? Was gäbe es dabei noch zu beachten? Außer natürlich gleich noch neuen Kühler.

 

Sorry für die doofen Fragen, aber Hardware vom PC ist nicht so meins ^^

 

dein i5 reicht noch, wichtiger ist die grafikkarte, die sollte man eventuell aufrüsten.

 

ich habe den i7-3770 (3,9 ghz im boost) schon länger, und brauche auch erst mal keinen neuen.

 

investiere lieber in eine neue grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein i5 reicht noch, wichtiger ist die grafikkarte, die sollte man eventuell aufrüsten.

 

ich habe den i7-3770 (3,9 ghz im boost) schon länger, und brauche auch erst mal keinen neuen.

 

investiere lieber in eine neue grafikkarte.

 

Habe schon in eine neue Grafikkarte investiert, daher die Frage wegen der CPU :)

 

Du hast z.B. schon ein i7-3770, würde ich den Unterschied dazu merken? Vorallem hab ich ja den i5-2500 und wenn ich dann den i7-3770k hole, wäre das doch merkbar oder?

 

EDIT: Und die Frage ist, wäre das Preis/Leistungsmäßig überhaupt sinnvoll?

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon in eine neue Grafikkarte investiert, daher die Frage wegen der CPU :)

 

Du hast z.B. schon ein i7-3770, würde ich den Unterschied dazu merken? Vorallem hab ich ja den i5-2500 und wenn ich dann den i7-3770k hole, wäre das doch merkbar oder?

 

EDIT: Und die Frage ist, wäre das Preis/Leistungsmäßig überhaupt sinnvoll?

 

 

merkbar ist es bestimmt bei einigen spielen.

ich kann es dir leider nicht wirklich sagen.

das meiste macht ja die grafikkarte.

 

ich hatte vorher eine gtx 780, und wo ich dann die gtx 980 ti drin hatte, wow, was für ein krasser unterschied.

 

mit mein system kann ich fast alle spiele in 1080p und 60 fps spielen.

 

wenn du die meisten spiele auch in 1080p und 60 fps spielen kannst, dann brauchst du nichts neues.

 

kommt immer drauf an, wie du die games spielen willst, sprich, welche auflösung, welche grafikeffekte, wieviel fps reichen dir usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du investieren willst für wieviel mehr Leistung, eine neue Grafikkarte ist eig. immer die beste Wahl wenn du deine Leistung erhöhen willst , ein Fortschritt in der CPU ist auch immer eine Leistungssteigerung nur merkt man diese eben nicht so gut wie bei einer Umstellung auf eine neue GPU.

 

Ein I5 ist immernoch eine gute Wahl auch für stärkere Grafikkarten , ich hab meinen 2600k seit einigen Wochen mit einem 6700k ersetzt und die Unterschiede sind zumindest in den Mehranwendungen spürbar aber relativ gering wenn man eh nicht viele Rechenpowerprogramme hat.

 

Kommt immer drauf an was du ausgeben willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...