Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

Ich wollte mir bei CSl einen WQHD Monitor bestellen und diesen dann wegen Berufstätigkeit and eine Postfiliale schicken lassen.

 

Das Problem ist, dass ich meine DHL Postnummer angeben muss, aber bei Csl die Zeile mit dem Adresszusatz fehlt. Stattdessen gibt es nur eine Zeile mit "Firma".

 

Kann ich die Postnummer auch unter Firma eintragen oder brauch ich unbedingt den Adresszusatz?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich das hier Frage? Ganz einfach. Weil Csl nach 18:00geschlossen ist und ich - wie du hier erkennen kannst - den Beitrag erst kurz nach halb 9 abends verfasst habe.

 

Und ja, anrufen hab ich auch schon versucht, aber die Mitarbeiter waren im Gespräch.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

 

ich möchte nun auch endlich ins PC Gaming einsteigen.. hab hier das Angebot gefunden. https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+560+p058ng+windows+10

 

Ist das ein guter Rechner für aktuelle und ältere Spiele (CSGO, Battlegrounds)? Ich weiß selbst zusammenstellen wäre besser, aber ich habe Gutscheine für den Shop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich möchte nun auch endlich ins PC Gaming einsteigen.. hab hier das Angebot gefunden. https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+560+p058ng+windows+10

 

Ist das ein guter Rechner für aktuelle und ältere Spiele (CSGO, Battlegrounds)? Ich weiß selbst zusammenstellen wäre besser, aber ich habe Gutscheine für den Shop

 

ist ganz gut fürs gaming für diesen preis. kannst damit alles spielen.

für flüssiges 4K würde ich eine andere grafikkarte benutzen. aber so kannst du damit alles in full HD spielen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8Gb Arbeitsspeicher reichen noch, ich persönlich würde da aber nie sparen. Sind 20-30 Euro mehr für doppelt so viel Ram.

 

Außerdem bin ich immer einer der von solchen Fertig PC´s wenig hält. Der Zusammenbau ist nicht schwer und es helfen viele Videos und Anleitungen im Internet wie man was wo einbaut und welche Komponenten zueinander passen.

 

Für das gleiche Geld bekommt man schon einige bessere Komponenten wenn man es selber zusammenbaut. Würde ich immer in Erwägung ziehen. Kleinere PC Dienste bauen dir zur Not den PC auch so zusammen wenn man sich selber die Teile besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mahlzeit leute, hätte mal eine frage an leute die sich mit dem thema vllt etwas auskennen.

Und zwar habe ich vor mir einen neuen monitor zu kaufen.

Natürlich würde ich mir direkt einen 4k Monitor zulegen wollen obwohl meine graka dazu wohl nicht zu 100% geeignet ist (Gtx 1060 6gb)

Habe den SAMSUNG U28E590D ins visier genommen.

Weiß auch garnicht so recht wie ich meine frage ausdrücken soll allerdings mach ich mir eben gedanken das der Monitor mir probleme macht wenn ich Games nur auf Full HD zocke, da die meistens games wohl nicht flussig in 4k laufen werden.

Also anders gesagt ist ein UHD Monitor ausschliesslich für 4k Gaming geeignet oder kann man damit auch problemlos auf Full HD zocken?

Ich dachte mir wenn ich mir jetzt schon einen neuen Monitor kauf dann auch zukunftssicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine klare Frage "braucht man es?" , braucht man einen 24" 144Hz Monitor? Nein brauchen tut man ihn wahrscheinlich nicht, genauso wenig braucht man einen 4k Monitor, wenn man jedoch 6-12 Monate auf nichts anderem gezockt hat dann will man bestimmt nicht was anderes haben. Ein 4k Monitor hat auch andere Vorteile als nur das Gaming, 4k Filme sind auf dem PC zwar recht Prozessorabhängig aber nicht völlig unbrauchbar, vorallem als Download gibts diese schon recht häufig. Kommt immer drauf an ob man sich mit den Schattenseiten , bei deiner Grafikkarte halt eine recht pixelige Texturschärfe , befassen möchte. Wenn du unbedingt einen haben willst, kauf dir einen und wenn dir es nach einer Woche nicht gefällt tausch ihn um , bei den meißten Online oder Elektromärkten hast du 2 Wochen Rückgabezeit. Das reicht um sich einen Einblick zu verschaffen.

 

Diese kleinen Gimmicks sind immer kein MUSS für einen PC Gamer, aber wenn man sie mal hat dann will man nicht mehr davon weg. Ich hab einen 140 Hz monitor und ich kann dadurch fast keine Playstation mehr spielen, weil alles zu langsam geht, ein Kumpel hat einen Curved Monitor , der kann auf keinen normalen mehr spielen, ein anderer spielt auf einem Widescreen und will nichts mehr anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine klare Frage "braucht man es?" , braucht man einen 24" 144Hz Monitor? Nein brauchen tut man ihn wahrscheinlich nicht, genauso wenig braucht man einen 4k Monitor, wenn man jedoch 6-12 Monate auf nichts anderem gezockt hat dann will man bestimmt nicht was anderes haben. Ein 4k Monitor hat auch andere Vorteile als nur das Gaming, 4k Filme sind auf dem PC zwar recht Prozessorabhängig aber nicht völlig unbrauchbar, vorallem als Download gibts diese schon recht häufig. Kommt immer drauf an ob man sich mit den Schattenseiten , bei deiner Grafikkarte halt eine recht pixelige Texturschärfe , befassen möchte. Wenn du unbedingt einen haben willst, kauf dir einen und wenn dir es nach einer Woche nicht gefällt tausch ihn um , bei den meißten Online oder Elektromärkten hast du 2 Wochen Rückgabezeit. Das reicht um sich einen Einblick zu verschaffen.

 

Diese kleinen Gimmicks sind immer kein MUSS für einen PC Gamer, aber wenn man sie mal hat dann will man nicht mehr davon weg. Ich hab einen 140 Hz monitor und ich kann dadurch fast keine Playstation mehr spielen, weil alles zu langsam geht, ein Kumpel hat einen Curved Monitor , der kann auf keinen normalen mehr spielen, ein anderer spielt auf einem Widescreen und will nichts mehr anderes.

 

Aber ich muss auf einem 4k monitor nicht zwingend games mit 4k auflösung zocken? Ich habe mit einem 4k monitor bei games mit full hd auflösung keinen nachteil? Das die grafik verschmiert aussieht oder sonstiges?

Bei 4k filmen sagst du die seien prozessorlastig, dürfte doch mit meinem ryzen 5 1600x kein problem darstellen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss auf einem 4k monitor nicht zwingend games mit 4k auflösung zocken? Ich habe mit einem 4k monitor bei games mit full hd auflösung keinen nachteil? Das die grafik verschmiert aussieht oder sonstiges?

Bei 4k filmen sagst du die seien prozessorlastig, dürfte doch mit meinem ryzen 5 1600x kein problem darstellen oder?

 

du kannst mit ein 4k monitor natürlich in 1080p spielen. 4k heißt nur, das es maximal eine 4k ausgabe hat. ist doch wie beim full HD TV/monitor, damit kannst du doch auch alle auflösungen gucken die drunter sind.

 

und wegen 4k filme usw. lese dir diesen bericht mal durch, da steht sehr viel über die hardware, was man braucht unter anderen, in diesen bericht wurde auf Netflix getestet (4k Serie/filme).

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Netflix-4K-auf-dem-PC-ausprobiert-Kaby-Lake-funktioniert-GeForce-1000-und-Radeon-RX-400-nicht-3505452.html

 

und es gibt eine probleme mit deinen ryzen 5 1600x um 4k zu gucken.

empfohlen wird unter andern für 4k 16 GB arbeitsspeicher um z.b. videos zu bearbeiten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...