Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

du kannst mit ein 4k monitor natürlich in 1080p spielen. 4k heißt nur, das es maximal eine 4k ausgabe hat. ist doch wie beim full HD TV/monitor, damit kannst du doch auch alle auflösungen gucken die drunter sind.

 

und wegen 4k filme usw. lese dir diesen bericht mal durch, da steht sehr viel über die hardware, was man braucht unter anderen, in diesen bericht wurde auf Netflix getestet (4k Serie/filme).

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Netflix-4K-auf-dem-PC-ausprobiert-Kaby-Lake-funktioniert-GeForce-1000-und-Radeon-RX-400-nicht-3505452.html

 

und es gibt eine probleme mit deinen ryzen 5 1600x um 4k zu gucken.

empfohlen wird unter andern für 4k 16 GB arbeitsspeicher um z.b. videos zu bearbeiten.

 

Ich habe 16gb ram.

Hmmm der Bericht ist vom November 2016,ist das denn aktuell immernoch so? :o

https://www.heise.de/newsticker/meldung/4K-nur-fuer-Insider-Netflix-4K-auf-Nvidias-Pascal-Grafikkarten-dank-Spezialtreiber-3701363.html

Was ist das denn bitte für ein unnötiges geschiss.

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 16gb ram.

Hmmm der Bericht ist vom November 2016,ist das denn aktuell immernoch so? :o

https://www.heise.de/newsticker/meldung/4K-nur-fuer-Insider-Netflix-4K-auf-Nvidias-Pascal-Grafikkarten-dank-Spezialtreiber-3701363.html

Was ist das denn bitte für ein unnötiges geschiss.

 

das ist nur auf Netflix so. normale Blu-rays in 4k kannst du locker gucken dann. und wenn es halt mit Netflix in 4k nicht geht, nur weil man eine geforce karte ab version 1000 haben muss, dann besorgt man sich die serien/filme halt anders und guckt auf ein mediaplayer. ich habe kein 4K TV/monitor, deswegen kann ich es dir nicht sagen ob es immer noch aktuell so ist auf netflix. aber man kann doch auch mit der PS4 Netflix gucken, eventuell wird da dann der 4k monitor unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich jetzt für nen FullHD Monitor entschieden, allerdings mit 144hz.

Hätte nicht gedacht das der unterschied so krass ist!

 

Jep und dann spiel nochmal Destiny oder ein anderes Game mit 30FPS :lol: Man kann gar nicht beschreiben wie krass der Unterschied ist wenn man wieder zurück "muss". Spiele auch seit ca. 1 Jahr auf 144Hz und auch einer Karte die das befeuern kann und ich kann nichts mehr unter 100FPS spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep und dann spiel nochmal Destiny oder ein anderes Game mit 30FPS :lol: Man kann gar nicht beschreiben wie krass der Unterschied ist wenn man wieder zurück "muss". Spiele auch seit ca. 1 Jahr auf 144Hz und auch einer Karte die das befeuern kann und ich kann nichts mehr unter 100FPS spielen.

 

War nichtmal die rede davon dass das menschliche auge nichtmehr als 60 fps wahrnehmen kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nichtmal die rede davon dass das menschliche auge nichtmehr als 60 fps wahrnehmen kann? :D

 

Naja aus einer höheren Bildanzahl resultiert auch immer ein geschmeidigeres Bild , deshalb wird ein 120Hz Bild immer besser sein als ein 30/60Hz und ein 500Hz wird immer besser sein als ein 120Hz, ich glaube nur die grenze verwischt irgendwann.

 

Aber man kann jeden Menschen fragen der einen 120+ Hz Monitor hat , der Wert darunter sieht danach immer schlechter und "ruckeliger" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt passt das hier gerade nicht wirklich rein allerdings habe ich ein mehr oder weniger kleines problem.

Und zwar habe ich mir auf corsair.com ein umrüstkit für eine corsair wakü bestellt.

Allerdings ohne einen account zu besitzen, also lediglich mit meiner email.

Diese bestellung möchte ich jetzt aber stornieren,hat jemand erfahrungen damit, ist das irgendwie möglich? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab mal ne Frage.

 

Und zwar würde ich gern 3 Monitore an mein PC anschließen, gleichzeitig, die dasselbe anzeigen (also duplizieren).

Bei zwei Monitoren klappt das ja ohne Probleme. Einfach einstellen fertig, wenn ich drei anschließe, dann gehts aber nicht.

 

Habe ne Nvidia GTX 980, schließe ein Monitor über HDMI an und 2 über HDMI die per Converter auf DP-Port an der Graka gehen. Und hab Windows 7.

 

Nvidia Surround kenne ich, ist aber nicht das was ich will. Damit kann man ja "nur" erweitern (klappt auch ohne Probleme). Aber wie kann ich bei 3 Monitoren alle das gleiche Anzeigen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab mal ne Frage.

 

Und zwar würde ich gern 3 Monitore an mein PC anschließen, gleichzeitig, die dasselbe anzeigen (also duplizieren).

Bei zwei Monitoren klappt das ja ohne Probleme. Einfach einstellen fertig, wenn ich drei anschließe, dann gehts aber nicht.

 

Habe ne Nvidia GTX 980, schließe ein Monitor über HDMI an und 2 über HDMI die per Converter auf DP-Port an der Graka gehen. Und hab Windows 7.

 

Nvidia Surround kenne ich, ist aber nicht das was ich will. Damit kann man ja "nur" erweitern (klappt auch ohne Probleme). Aber wie kann ich bei 3 Monitoren alle das gleiche Anzeigen lassen?

 

es geht, gucke dir mal dieses video an, da wird dir genau erklärt wie es geht und was du dafür brauchst :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...