Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Saleen:

1. Ich bringe dich erstmal auf den Boden der Tatsachen ^^

2. Erkläre dir was daran nicht passt

3. Zeige ich dir eine Alternative die dich erfreuen wird. 

1. Die aktuellen Hardware Preise sind ein ganz schlechter Zeitpunkt um über einen PC nachzudenken weshalb mich das Angebot sichtlich irritiert. Aktuell kostet eine RTX 3080 1500€. 

2. Der 12 Kerner benutzt die Zen2 während der 7 5800X die Zen3 Variante nutzt. Ein 12 Kerne bringt dir beim Gamen relativ wenig da nicht mal ansatzweise alles belastet wird. Der Ryzen 7 5800 verwendet 8 Kerne im Singlethread mit einem Boost bis zu 4,7 Ghz und ist bisher 15% schneller als der 12 Kerner. 

3. Und jetzt festhalten..... 

Die Komponenten sind nicht schlecht auch wenn ich einiges austauschen würde. Gerade im Bezug auf die Samsung kann ich dir ohne schlechtes Gewissen sagen, dass dort die 980 Pro rein soll. 

Auf dem Punkt gebracht 

Wenn du Facebook hast, möchte ich dir gerne einen Link schicken zu jemanden, der individuell deinen PC baut und das ohne utopische Preise die aktuell herrschen. Deine Wünsche werden berücksichtigt und du wirst fachmännisch beraten. Alles ist auch seriös und eine eigene Homepage hat der Kollege auch. Dazu kommen noch farbliche Aspekte wie RGB Beleuchtung ect. pp

Dazu kommen noch Bilder seiner Kunden Aufträge. Das beste daran, es ist kein PC vom Fließband sondern auf dich abgestimmt und ja... Auch 3080 Karten hat er auf Lager und du bleibst im Nachhinein noch weiterhin als Kunde und kann ihn als Ansprechpartner weiterhin nutzen 😉

 

 

Hallo Salerno. vorab vielen herzlichen Dank für die ausführliche Zusammenfassung.gerne würde ich mir ein Angebot von deiner Bekanntschaft geben lassen. Auch wenn ich ehrlicherweise ein paar Bedenken habe bezüglich Gewährleistung und Neuheit der Bauteile. Leben mal einfach in einer scheiß Welt man. Trotzdem sollte man allem eine Chance geben. die Info mit dem CPU und den Kernen habe mir auf jeden Fall schon mega weitergeholfen. Vielen Dank schonmal dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hallo Salerno. vorab vielen herzlichen Dank für die ausführliche Zusammenfassung.gerne würde ich mir ein Angebot von deiner Bekanntschaft geben lassen. Auch wenn ich ehrlicherweise ein paar Bedenken habe bezüglich Gewährleistung und Neuheit der Bauteile. Leben mal einfach in einer scheiß Welt man. Trotzdem sollte man allem eine Chance geben. die Info mit dem CPU und den Kernen habe mir auf jeden Fall schon mega weitergeholfen. Vielen Dank schonmal dafür.

https://www.pcdoctor-shop.de/

Unter Facebook erreichbar "PC Doctor" 

Gewährleistung 2 Jahre sowie Hersteller Garantie je 2 bis 4 Jahre. 

Verstehe deine Bedenken aber lern ihn erstmal kennen bzw. schreib mit ihm ausführlich. Er beantwortet dir alles sehr ausführlich und hey.... Sollte es dazu kommen, dass du ihn beauftragen möchtest, bekommst du alles.... Also nicht nur ein dickes Paket mit deiner Maschine sondern auch sämtliche Ersatzteile sowie die Hardware Verpackungen die man sich ins Regal stellen möchte 🙂

Der Versand ist auch getrackt und Versichert. Solltest du noch Fragen, kein Problem wenn du aber selber Hand anlegen möchtest, stehe ich dir auch gerne zur Seite. 

Der erste PC sollte und muss ein Highlight werden 😉👌

PS: Auf Facebook gibt es noch mehr Bilder sowie Aktuelle von Kundenaufträgen 

Bearbeitet von Saleen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Saleen:

https://www.pcdoctor-shop.de/

Unter Facebook erreichbar "PC Doctor" 

Gewährleistung 2 Jahre sowie Hersteller Garantie je 2 bis 4 Jahre. 

Verstehe deine Bedenken aber lern ihn erstmal kennen bzw. schreib mit ihm ausführlich. Er beantwortet dir alles sehr ausführlich und hey.... Sollte es dazu kommen, dass du ihn beauftragen möchtest, bekommst du alles.... Also nicht nur ein dickes Paket mit deiner Maschine sondern auch sämtliche Ersatzteile sowie die Hardware Verpackungen die man sich ins Regal stellen möchte 🙂

Der Versand ist auch getrackt und Versichert. Solltest du noch Fragen, kein Problem wenn du aber selber Hand anlegen möchtest, stehe ich dir auch gerne zur Seite. 

Der erste PC sollte und muss ein Highlight werden 😉👌

PS: Auf Facebook gibt es noch mehr Bilder sowie Aktuelle von Kundenaufträgen 

Geh. Silencio S600 Black (ohne NT) 2000103

• Professional ATX Midi-Tower schwarz

Schallgedämmte Fronttür mit TERRA-Logo

Abnehmbare schallgedämmte Seitenteile

• 2x 120mm Silent-Lüfter (1x vorne/ 1x hinten)

• 1x 5.25" extern + Intern: 1x 3.5", 5x 2.5"

• Front I/O: 2x USB 3.2 Gen.1 Type A,

1x 3.5mm Headset (Line-Out + Mic (CTIA)), SD/SDHC-Cardreader

• Abmessungen: B 209 x H 470.5 x T 478mm

1 Netzteil ATX Gigabyte GP-P850GM 850W 80+ Gold Modular 2090137

1 Kabel Netz/Kaltgerätestecker 1,8m black 3809200

1 ASUS PRIME X570-P X570/2x M.2/ HDMI/ USB3.2/ ATX 2110176

• AMD AM4 Socket

• Chipset: AMD X570

• 4 x DIMM, Max. 128GB, DDR4 MHz Un-buffered

(!) ECC RAM support depends on CPU type

• 2x M.2 Socket M-Key (SATA & X4 PCIe mode)

• 6x SATA-3 6Gb/s, supports Raid 0, 1, 10

• 1 x PCIe 4.0*/ 3.0 x16, 1x PCIe 4.0* @ x4 mode,

3x PCIe 4.0 x1

* PCIe 4.0 x16 requires AMD Ryzen 3rd Gen CPU

• LAN: Realtek RTL8111H

• I/O Back:

1 x PS/2, 1x HDMI, 1x LAN (RJ45), 3x Audio,

2x USB 2.0, 2x USB 3.2 Gen1, 4x USB 3.2 Gen2

Type-A*

* The USB ports under the LAN port can

run at USB 3.2 Gen 2 speeds with

3rd Gen AMD Ryzen™ Processors

1 CPU AMD RYZEN 9 5900X /TRAY-NUR PRODUKTION/AM4 2180408

• AM4 • 12-Cores (24-Threads) • 3.7 GHz (max. 4.8 GHz)

• 70 MB Cache • 105 W TDP • DDR4-3200 (max. 128 GB)

• Without graphics, discrete graphics card required

• Without CPU cooler (liquid cooling recommended)

1 Lüfter CPU Cooler Master MasterLiquid Lite 120 2750049

• Leistungsstarkes Flüssigkeitskühlsystem für Intel und AMD CPU´s

2 RAM DDR4 16GB / PC3200 /UB/ Samsung 2691001

1 LiteOn DVD±RW/±R[SATA]iHAS124-14 BLACK blk 2260312

1 ASUS VGA 10GB RTX3080 TUF GAMING 3xDP/2xHDMI 2510195

1 SSD M.2 (2280) 1TB Samsung PM9A1 (PCIe/NVMe) 2190745

Read: 6500MB/s • Write: 5000MB/s • 3D-NAND TLC

1 Ohne Tastatur & Maus (!) 9990007

1 T MS Windows 10 Pro High-end 6500038

 

@Saleenfindest du das vergleichbar? Grafikkarte bleibt die 3080 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigB_-_BIoXBerg

Sind das listen aus der Homepage? 

Du wirst mit einer 3080 und je nach Komponenten zwischen 2700 und 3000€ landen. Sind alles neuwertige Waren frisch vom Band und gelagert. 

Bei einer 3080 sehen die Komponenten ähnlich aus wenn auch Verbesserungswürdig wobei ich dir nicht empfehlen kann, dass du zwei Platten fest verbaust. Die sind dann nämlich gesplittet und haben nicht mehr die lese/schreib Geschwindigkeit und zudem besteht das Risiko, dass wenn eine Kaputt geht alle Daten weg sind. Deshalb eine fest verbauen mit viel Speicher und einer Sekundären als USB Platte... Somit hast du keine Leistungsbußen. 

Ein Ryzen 5900X ist natürlich die Krönung. Richtig dicker 12 Kerner der dich für einige Jahre sparen lässt... Würde dir trotzdem den 8 Kerner empfehlen. Passt besser zur 3080. 570er Mainboard AM4 sockel... Perfekt. Trotz allem ist der 12 Kerner ein richtiger Hitzkopf genauso wie der 8 Kerner. Aber dank AiO Wasserkühlung gut zu bändigen. Pass aber beim Mainboard auf was alles an Peripherie unterstützt wird und was  der Audio Codec an Leistung hergibt. Die günstigsten Mainboard wie das Gigabyte 570 Gaming X unterstützt nämlich kein Blue und WLAN. Dafür aber Standard USB Anschlüsse der Gen2 (3?)

RAM definitiv von G Skill... Egal ob Ripjaws oder Trident Z Neo Hauptsache 32GBs mit 3200 MHz oder mehr. Je nachdem was das Board zulässt. Hersteller könnte im Prinzip egal sein. Nur nicht mehr Speicher... 32GBs sollten die absolute Obergrenze darstellen. 

Bedenke aber, dass nicht alles unbedingt Nativ 4k funktioniert. Das ist zwar eher selten aber Games wie Control oder Metro Exodus samt Cyberpunk sind Games, wo die Karte ihre Muskeln spielen lässt aber dank DLSS 2.0 absolut sauber performancen und dabei sogar noch besser aussehen als die Native Variante.  

Jedenfalls... Sollte das Gehäuse einen guten Airflow haben mit 3 Lüfter an der Front. Die AiO auf der CPU und deren Lüfter oberhalb und eine am Heck zum Rauspusten. 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ryzen 7 5800X ist im übrigen wieder im Preis gefallen... Schlappe 420€ 👍

Da du nur Gaming betreiben möchtest und kein Streamer bist (?) ist der empfehlenswert. Und eine bessere Verfügbarkeit hat der auch ^^

Mein System

CPU - Ryzen 7 5800X 

GPU - Aorus Xtreme 3080 (morgen Bau ich die Alpha Cool Wasserkühlung an) 

RAM - G Skill Trident Z Neo 32GB 3600Mhz

Mainboard - Gigabyte 570 Gaming X 

SSD - Samsung 980 Pro 1TB

AiO Wasserkühlung - Lian Li Galahad 240 

Netzteil - Seasonic Prime 850W

Gehäuse - Lian Li Lancool II mit 3 Front Lüfter und jeweils Tempered Glass 

Usw. 

Daran kannst du dich orientieren. Ich bin jeweils der Meinung, dass ein 12 Kerner für dich keinen Sinn macht solange du nicht nebenbei am Zocken, Streamen und bearbeiten bist. 

Aber das entscheide du selber. Macht sich halt nur im Preis bemerkbar und bisher gibt es kein Spiel, was nicht annähernd 6 Kerne auslastet. 

 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Saleen:

Yo man! 😅

Ich bin absoluter Noob was das Blockchain angeht und ich musste erstmal direkt googlen was das Monero Mining darstellen soll ^^ 

Kannste wieder knicken, dauert fast ein Jahr bis man einen ganzen Monero hat😅 

Man müsste auswandern oder wo anders nen guten Server hinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...