Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

@Saleennoch mal vielen vielen Dank für deine ausführliche Auskunft.ich arbeite in meinem Unternehmen mit einem IT Dienstleister zusammen, dieser hat mir diese Liste so zusammengestellt natürlich in Anbetracht meiner Vorstellungen. Ich lasse mir das von den Kollegen auch mal anbieten da er mir eventuell einen guten Preis machen kann. Mit diesem kostenvoranschlag in der Tasche schaue ich mich weiter um auch bei dem den du mir vorgeschlagen hast. Ich bin wirklich absolut unbelesen in der Thematik, jetzt habe ich ein bisschen Angst dass ich kein WLAN nutzen kann, selbst nicht mit externen WLAN Sticks? 

 

Übrigens finde ich deine Kiste sieht hervorragend aus. Nicht wieso eine penisverlängerung sondern richtig edel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

@SaleenIch bin wirklich absolut unbelesen in der Thematik, jetzt habe ich ein bisschen Angst dass ich kein WLAN nutzen kann, selbst nicht mit externen WLAN Sticks? 

 

Übrigens finde ich deine Kiste sieht hervorragend aus. Nicht wieso eine penisverlängerung sondern richtig edel. :)

Wir waren alle mal Newbies ^^ Mein erster Rechner war damals Katastrophe. Nur das teuerste gekauft was der Markt zu bieten hatte aber absolut null Performance 😅 WLAN und Bluetooth Sticks kannst du weiterhin benutzen. Deshalb solltest du auch beim Kauf eines Mainboards drauf achten ob Blue und WLAN schon integriert ist weil du dann kein Stick benötigst weil wenn nicht.... Geht alternativ ein Stick für alles. Auch eine Soundkarte geht per USB falls das Mainboard keinen guten Codec am Bord hat. 

Gebe mir stets Mühe beim bauen... Liebe es wenn ich frische Hardware auspacke und verbaue 😉 Mein Rechner sollte dir auch zeigen, wie ich das mit dem Airflow meine.... 

@Blackmill_x3

Für 600€ kann ich dir entweder ein Acer Swift 3 oder ein Acer Aspire 3 empfehlen. Der Aspire 3 hat 16GB RAM integriert mit einer Vega 8 GPU samt 8GB VRAM ... Dazu kommt ein Ryzen 5 Prozessor mit 4 x 2,1Ghz. FullHD Display usw. 

Das genauere Modell beider Varianten sind... 

Acer Aspire 3 A315-23-R66 

Acer Swift 3 SF314-42-R2SY

Beides in der 600€ Kategorie und Allrounder in Sachen Office 😉 Das eine oder andere kleine Spielchen könnte er auch packen aber auch hier bitte keine Wunder erwarten 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Saleen

 

Ich muss noch mal kurz dein Knowhow erfragen. Ich suche zu meinem zukünftigen High End Rechner natürlich auch die passende Maus bzw Tastatur. Mir wäre bei der Tastatur extrem wichtig das sie wireless ist, leuchtet um im dunkeln jede Taste zu erkennen und das sie mechanisch ist. ( mechanisch ist das beste denke ich oder?)

Finde nur eine Logitech für 230 euro die das alles erfüllt und eine von Steelseries, da bezahlt man aber auch den Namen mit. Was würdest du mir empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hey @Saleen

 

Ich muss noch mal kurz dein Knowhow erfragen. Ich suche zu meinem zukünftigen High End Rechner natürlich auch die passende Maus bzw Tastatur. Mir wäre bei der Tastatur extrem wichtig das sie wireless ist, leuchtet um im dunkeln jede Taste zu erkennen und das sie mechanisch ist. ( mechanisch ist das beste denke ich oder?)

Finde nur eine Logitech für 230 euro die das alles erfüllt und eine von Steelseries, da bezahlt man aber auch den Namen mit. Was würdest du mir empfehlen? 

Mechanische Tastaturen halten einfach viel länger als herkömmliche. Leichter zu reparieren sind die auch noch dazu im Feedback einfach deutlich besser als die anderen Varianten. 

Muss es unbedingt Logitech sein? 

Gibt so viele Alternativen. Aktuell benutze ich die Roccat AIMO 120 mit Handballer. 

Mechanisch, RGB usw.... Aber leider keine Bluetooth. Darauf verzichte ich noch... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hey @Saleen

 

Ich muss noch mal kurz dein Knowhow erfragen. Ich suche zu meinem zukünftigen High End Rechner natürlich auch die passende Maus bzw Tastatur. Mir wäre bei der Tastatur extrem wichtig das sie wireless ist, leuchtet um im dunkeln jede Taste zu erkennen und das sie mechanisch ist. ( mechanisch ist das beste denke ich oder?)

Finde nur eine Logitech für 230 euro die das alles erfüllt und eine von Steelseries, da bezahlt man aber auch den Namen mit. Was würdest du mir empfehlen? 

Mechanische Tastatur + Wireless ist aktuell noch wenig Auswahl. Spontan fällt mir da auch nur die Logitech G915, OMEN Spacer Wireless und Razer BlackWidow V3 Pro ein. Ich glaube viel mehr ist da im Gaming Bereich nicht auf dem Markt. Alle mit 2,4 GHz Wireless Verbindung. Gibt noch ein paar mit Bluetooth, aber die würde ich zum zocken aufgrund der Latenz nicht empfehlen. 
 

Schau dir erstmal an welche Switches du willst. Lineare, Taktile oder Clicky. Gibt da mittlerweile ziemlich viel Auswahl von verschiedenen Herstellern. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Varmilo 87 würde mir noch direkt einfallen. RGB Tasten, Mechanisch samt Bluetooth ect. Und war Testsieger 2020. 

Und günstiger als die Logitech. Also 230 Tacken für eine Tastatur würde ich nicht ausgeben wollen wenn es auch eine Roccat macht die zudem noch ziemlich Sexy aussieht aber leider eine Kabelverbindung hat. 

Kommt aber drauf an ob die Person einen Gaming Tisch hat oder mehr auf der Couch performent ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vermillion1203:

Mechanische Tastatur + Wireless ist aktuell noch wenig Auswahl. Spontan fällt mir da auch nur die Logitech G915, OMEN Spacer Wireless und Razer BlackWidow V3 Pro ein. Ich glaube viel mehr ist da im Gaming Bereich nicht auf dem Markt. Alle mit 2,4 GHz Wireless Verbindung. Gibt noch ein paar mit Bluetooth, aber die würde ich zum zocken aufgrund der Latenz nicht empfehlen. 
 

Schau dir erstmal an welche Switches du willst. Lineare, Taktile oder Clicky. Gibt da mittlerweile ziemlich viel Auswahl von verschiedenen Herstellern. 

Ich habe mir nun alle angeschaut, am liebsten hätte ich die Razer BlackWidow V3 pro allerdings mit orange switches. Die bekomme ich wirklich nirgendwo mehr. Welche switches würdet ihr empfehlen als Gamer, ich bin jetzt einfach nur noch Logik auf Orange gegangen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich habe mir nun alle angeschaut, am liebsten hätte ich die Razer BlackWidow V3 pro allerdings mit orange switches. Die bekomme ich wirklich nirgendwo mehr. Welche switches würdet ihr empfehlen als Gamer, ich bin jetzt einfach nur noch Logik auf Orange gegangen. 

 

Prinzipiell sind alle Switches zum zocken geeignet. Da kommt es ausschließlich drauf an was einem gefällt. Ich habe früher immer Clicky (MX Blue) genutzt. Später dann auf Taktile (MX Brown) umgestiegen. Mittlerweile nutze ich eine Ducky One 2 Mini Tastatur mit Lineare (MX Silent Red). Clicky hat mich irgendwann genervt, die Taktile waren mir vom Gefühl irgendwann zu kratzig. Mit den Lineare komme ich beim zocken am besten klar und sind schön leise. Nur wenn ich viel schreibe nutze ich meine Vortex Race 3 mit Clicky MX Blue. 

Die Orange Switches sind den MX Brown ähnlich. Da hilft echt nur ausprobieren was dir am besten gefällt. 

Bearbeitet von Vermillion1203
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...