Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Vermillion1203:

Prinzipiell sind alle Switches zum zocken geeignet. Da kommt es ausschließlich drauf an was einem gefällt. Ich habe früher immer Clicky (MX Blue) genutzt. Später dann auf Taktile (MX Brown) umgestiegen. Mittlerweile nutze ich eine Ducky One 2 Mini Tastatur mit Lineare (MX Silent Red). Clicky hat mich irgendwann genervt, die Taktile waren mir vom Gefühl irgendwann zu kratzig. Mit den Lineare komme ich beim zocken am besten klar und sind schön leise. Nur wenn ich viel schreibe nutze ich meine Vortex Race 3 mit Clicky MX Blue. 

Die Orange Switches sind den MX Brown ähnlich. Da hilft echt nur ausprobieren was dir am besten gefällt. 

Ich hab mich nun für die Kabelgebundene Corsair K95 entschieden, taktil und leise  ( die hat usb Anschlüssen, die Lösung gefällt mir fast genau so gut wie wireless) und für die Razer Basilisk X Hyperspeed Wireless. Bin sehr gespannt auf das Feeling. Danke euch noch mal das ihr den Leuten wie mir die wirklich absolut keine Ahnung haben ein wenig unter die Arme greift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/23/2021 um 8:35 AM schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich hab mich nun für die Kabelgebundene Corsair K95 entschieden, taktil und leise  ( die hat usb Anschlüssen, die Lösung gefällt mir fast genau so gut wie wireless) und für die Razer Basilisk X Hyperspeed Wireless. Bin sehr gespannt auf das Feeling. Danke euch noch mal das ihr den Leuten wie mir die wirklich absolut keine Ahnung haben ein wenig unter die Arme greift. 

Kabelgebunden ist immer gut 👌 außerdem sehen die Tastaturen immer Sexy aus !

Gerne doch...Wenn deine Maschine da ist, lass mal Foto sehen. Bestimmt wirst du noch Hilfe brauchen weil der am Anfangs zu laut sein wird da kein Hersteller die Lüfterkurve anpasst. Wie auch ... jeder hat da ein eigenes Empfinden

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4/19/2021 um 10:31 AM schrieb BigB_-_BloXBerg:

So mein Baby ist nun seit Freitag da. Ich habe gestern aus Spaß mit MSI Afterburner fast 350 FPS bei Subnautica gemessen. Einfach nur krank. Vielen Dank für eure Hilfestellung!

Was soll auf so einen Rechner drauf? Was sind must haves ( hardware und software) ?

Ich grüße dich 🙂

Freut mich das du Spaß an deiner Maschine hast. Darf man nach deiner Hardware fragen die du verbaut hast? 

MSI Afterburner ist nicht zwingend notwendig. Diese Software dient zur Überwachung deiner GPU falls du OC betreiben möchtest (OC = Over Clocking) und man kann dort die Lüfterkurve anpassen und mehr aus der Karte heraus holen. In der Regel sind die GPUs der Partner Boardhersteller schon von Haus aus eingestellt. MSI Afterburner überschreibt also die Einstellungen der Hersteller.... 

HWinfo 64 kann und muss ich dir empfehlen. Das zeigt all deine Informationen über deine Hardware an. Von Temperaturen bis hin zur Schreib und Lesegeschwindigkeit. Von Festplatte bis zur CPU/GPU/Mainboard usw. 

Es werden Aktuelle, Durchschnittliche und Maximalwerte angezeigt. Das hilft um im BIOS die Kurve deiner Lüfter zu regeln falls diese zu laut sind. Man bekommt jeden Lüfter leise. Egal ob 3 Pin oder 4 Pin.... 

Falls du eine AiO Wakü hast (All in One) lass diese immer auf 100% laufen. 

Ansonsten wäre da nur noch Nuancen wie GPU - Z oder CPU - Z was aber nicht unbedingt notwendig ist weil HWinfo alles sauber anzeigt. 

Game Pass für einen 1€ auf jedenfall. 

Steam sowieso und einen Account bei Instant Gaming. Glaubst gar wie günstig die Spiele dort sind. ^^

Resident Evil Village aktuell für 40€ und der Preis könnte fallen. Bio Mutant für 35€ auch vorzubestellen 

Ach... Und noch was. 

Resizable Bar ist released wurden für die Nvidia Karten. Das sorgt für FPS. Rate dir also, dich damit zu beschäftigen was es ist und wie man es installiert. 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/19/2021 um 10:31 AM schrieb BigB_-_BloXBerg:

Was soll auf so einen Rechner drauf? Was sind must haves ( hardware und software) ?

Discord und Teamspeak wirst du auf alle Fälle brauchen wenn du mit Freunden online spielst!

Neben Steam wäre auch der Epic-Launcher empfehlenswert weil da wöchentlich Spiele für eine Woche gratis zum abstauben kommen wie bei PS+!
Wenn du am PC dann auch Spiele wie zB Fortnite oder Rocket League spielen möchtest brauchst du diesen dann sowieso!

Bei mir ist fast der wichtigste Account Ubisoft Connect (Launcher) für mein kompetititves Trackmania was es auf Konsole nie gab und nie geben wird ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/19/2021 um 6:27 PM schrieb BigB_-_BloXBerg:

Geh. Silencio S600 Black (ohne NT) 2000103

• Professional ATX Midi-Tower schwarz

Schallgedämmte Fronttür mit TERRA-Logo

Abnehmbare schallgedämmte Seitenteile

• 2x 120mm Silent-Lüfter (1x vorne/ 1x hinten)

• 1x 5.25" extern + Intern: 1x 3.5", 5x 2.5"

• Front I/O: 2x USB 3.2 Gen.1 Type A,

1x 3.5mm Headset (Line-Out + Mic (CTIA)), SD/SDHC-Cardreader

• Abmessungen: B 209 x H 470.5 x T 478mm

1 Netzteil ATX Gigabyte GP-P850GM 850W 80+ Gold Modular 2090137

1 Kabel Netz/Kaltgerätestecker 1,8m black 3809200

1 ASUS PRIME X570-P X570/2x M.2/ HDMI/ USB3.2/ ATX 2110176

• AMD AM4 Socket

• Chipset: AMD X570

• 4 x DIMM, Max. 128GB, DDR4 MHz Un-buffered

(!) ECC RAM support depends on CPU type

• 2x M.2 Socket M-Key (SATA & X4 PCIe mode)

• 6x SATA-3 6Gb/s, supports Raid 0, 1, 10

• 1 x PCIe 4.0*/ 3.0 x16, 1x PCIe 4.0* @ x4 mode,

3x PCIe 4.0 x1

* PCIe 4.0 x16 requires AMD Ryzen 3rd Gen CPU

• LAN: Realtek RTL8111H

• I/O Back:

1 x PS/2, 1x HDMI, 1x LAN (RJ45), 3x Audio,

2x USB 2.0, 2x USB 3.2 Gen1, 4x USB 3.2 Gen2

Type-A*

* The USB ports under the LAN port can

run at USB 3.2 Gen 2 speeds with

3rd Gen AMD Ryzen™ Processors

1 CPU AMD RYZEN 9 5900X /TRAY-NUR PRODUKTION/AM4 2180408

• AM4 • 12-Cores (24-Threads) • 3.7 GHz (max. 4.8 GHz)

• 70 MB Cache • 105 W TDP • DDR4-3200 (max. 128 GB)

• Without graphics, discrete graphics card required

• Without CPU cooler (liquid cooling recommended)

1 Lüfter CPU Cooler Master MasterLiquid Lite 120 2750049

• Leistungsstarkes Flüssigkeitskühlsystem für Intel und AMD CPU´s

2 RAM DDR4 16GB / PC3200 /UB/ Samsung 2691001

1 LiteOn DVD±RW/±R[SATA]iHAS124-14 BLACK blk 2260312

1 ASUS VGA 10GB RTX3080 TUF GAMING 3xDP/2xHDMI 2510195

1 SSD M.2 (2280) 1TB Samsung PM9A1 (PCIe/NVMe) 2190745

Read: 6500MB/s • Write: 5000MB/s • 3D-NAND TLC

1 Ohne Tastatur & Maus (!) 9990007

1 T MS Windows 10 Pro High-end 6500038

 

@Saleenfindest du das vergleichbar? Grafikkarte bleibt die 3080 

 

Am 4/23/2021 um 12:16 PM schrieb Saleen:

Ich grüße dich 🙂

Freut mich das du Spaß an deiner Maschine hast. Darf man nach deiner Hardware fragen die du verbaut hast? 

MSI Afterburner ist nicht zwingend notwendig. Diese Software dient zur Überwachung deiner GPU falls du OC betreiben möchtest (OC = Over Clocking) und man kann dort die Lüfterkurve anpassen und mehr aus der Karte heraus holen. In der Regel sind die GPUs der Partner Boardhersteller schon von Haus aus eingestellt. MSI Afterburner überschreibt also die Einstellungen der Hersteller.... 

HWinfo 64 kann und muss ich dir empfehlen. Das zeigt all deine Informationen über deine Hardware an. Von Temperaturen bis hin zur Schreib und Lesegeschwindigkeit. Von Festplatte bis zur CPU/GPU/Mainboard usw. 

Es werden Aktuelle, Durchschnittliche und Maximalwerte angezeigt. Das hilft um im BIOS die Kurve deiner Lüfter zu regeln falls diese zu laut sind. Man bekommt jeden Lüfter leise. Egal ob 3 Pin oder 4 Pin.... 

Falls du eine AiO Wakü hast (All in One) lass diese immer auf 100% laufen. 

Ansonsten wäre da nur noch Nuancen wie GPU - Z oder CPU - Z was aber nicht unbedingt notwendig ist weil HWinfo alles sauber anzeigt. 

Game Pass für einen 1€ auf jedenfall. 

Steam sowieso und einen Account bei Instant Gaming. Glaubst gar wie günstig die Spiele dort sind. ^^

Resident Evil Village aktuell für 40€ und der Preis könnte fallen. Bio Mutant für 35€ auch vorzubestellen 

Ach... Und noch was. 

Resizable Bar ist released wurden für die Nvidia Karten. Das sorgt für FPS. Rate dir also, dich damit zu beschäftigen was es ist und wie man es installiert. 

Dank euch für eure Antworten. Ich versuche mich mal damit zu beschäftigen. :)

@Saleen ich habe genau das verbaut was ich da aufgelistet habe. Die CPU ist wirklich der Hammer, Grafikkarte eh, die kennt man ja. 

Die gratis Games bei Epic werden sich natürlich auch immer gegönnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigB_-_BIoXBerg

Gleich nen 12 Kerner und ne TUF 3080 gegönnt ^^

Die CPU brauchst du die nächsten 4 bis 6 Jahre nicht nachrüsten aber bei der RTX 3080 solltest du bei einer 4080ti nachdenken. Der Speicher von 10GB wird jetzt noch reichen aber bei Games, die nicht mehr für die Last Gen erscheinen können problematisch werden.

Godfall zieht 12GB Speicher auf 4k Max. aber etliche Videos die ich gesehen habe, ziehen nur bis 8GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...