Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Am 7/12/2021 um 10:23 AM schrieb Brykaz89:

Das kannst du locker Upgraden wenn du Windows 10 hast.

Daher musst du nicht extra abwarten bis es released wird.

Was ich dir auch Empfehlen kann wenn die Grafik Leistung später mal nicht mehr ausreichen sollte, gibt es die Möglichkeit eine Grafikkarte extern anzuschließen, dient auch als Dockingstation. 

https://www.razer.com/de-de/gaming-egpus/Razer-Core-X/RC21-01310100-R351?gclid=EAIaIQobChMIx_Gdnozd8QIVyueyCh0rigRQEAAYASAAEgI8RfD_BwE

Natürlich müsstest du dir zu diesem Gerät eine Grafikkarte holen. 

Wenn man kein Tower PC haben will wäre das eine Alternative Wert. 

 

Aber füll erst einmal den Fragebogen aus, er ist Goldwert mit dieser Liste helfe ich auch sonst immer Freunden. 

 

Man sollte bei solchen Dingern immer dran denken das der Thunderbolt Anschluss nicht alle großen Grafikkarten befeuern kann. So ein Thunderbolt Anschluss schafft nichtmal ansatzweise die Bandbreite einer 3090 , 3080 oder die High End Modelle der Konkurrenz wie eine 6800XT.

Solche Dinger sind eig. für maximal low mid Klasse GPUs geeignet. Sowas wie eine low profile 2060. Den Rest schafft der Thunderbolt 3 Anschluss nicht.

Bei Tests der 30er Serie wurde z.B festgestellt das man durch so eine box 20-40% Leistung verliert. Wenn man im Modell kleiner wird wird der % Satz auch weniger.

Solche Dinger gab es auch schon zu GTX1080 Zeiten , hab damals mich mal erkundigt und selbst zu 1080er Zeiten hat der Thunderbolt 3 Anschluss die 1080TI zurückgehalten. Ich glaube bei 10-15% in 100% Auslastung, was gravierend ist.

Ist also eher eine "meh" Variante.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Donnerstag ist meine GTX 1060 abgeraucht. Eine neue Grafikkarte für mein altes System wollte ich mir jetzt auch nicht mehr antun. Darum habe ich mich jetzt mal entschieden ein Jahr früher als gedacht ein neues System zusammenzustellen.

Die Ware ist bestellt und sollte ende nächste Woche eintreffen. Der Zusammenbau kotzt mich halt einfach an. (Ich hasse das Kabelmanagement)

Hier mal die Eckdaten.

 

Case : Corsair Obsidian 500D

Mainboard : Asus STRIX X570-E (WI-FI)

CPU : AMD Ryzen 9 5900X

RAM 32GB Corsair Vengeance RGB PRO 3600Mhz (2x16GB)

Grafikkarte : ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3080 Ti O12G-Gaming

Netzteil Corsair RM850x

Wasserkühlung CPU : Corsair H150i ELITE CAPELLIX

SSD : 2TB Samsung 980 Pro M.2 NVMe PCIe4

 

So jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten Monitor. Das System wäre reine Verschwendung für meinen alten 1080p Monitor. :bana1:

 

Verdammt. Jetzt bin ich doch ganz schön aufgeregt. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

@Saleen

Vielleicht kannst du mir helfen. 🙂 Ich bin noch auf der Suche nach einem Laptop, auf dem ich auch bisschen zocken würde.

Ich habe mir mal die Systemanforderungen von GOW angesehen.

God of War Systemanforderungen | Systemanforderungen.com

 

Kannst du mir sagen, ob folgende die Anforderungen des Performance-Mode erfüllen würde durch die beiden Laptops unterhalb erfüllt werden können?

• Performance - 1440p @ 60FPS
CPU: Intel Core i7-7700K / AMD Ryzen 5 3600X
RAM: 16 GB
GPU: Nvidia RTX 2070 (8 GB) / AMD RX 5700 XT (8 GB)
OS: Windows 10 64-bit
Storage: 70 GB SSD
Graphics Settings: High

 

https://www.mediamarkt.at/de/product/_hp-gaming-notebook-pavilion-15-dk2907ng-i7-11370h-16gb-1tb-rtx3050-156-zoll-fhd-144hz-schwarz-1826852.html

Wie sieht es bei diesem aus? Reicht vielleicht auch der günstigere?

https://www.mediamarkt.at/de/product/_hp-gaming-notebook-pavilion-16-a0910ng-i5-10300h-16gb-512gb-gtx-1650-16-1-zoll-fhd-schwarz-1783167.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayer

Grüß dich 

Zu allererst die wichtigsten Sachen 

- Soll dein Laptop auch für andere Sachen verwendet werden als nur Gaming ? 

- Wie hoch ist dein Maximales Budget?

- Soll per HDMI/DisplayPort ein Monitor an geklemmt werden oder möchtest du das komplette Display verwenden ?

Ich frage deshalb weil es deutlich bessere Alternativen gibt mit mehr Hardware Leistung zu moderaten Preisen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Saleen:

@consoleplayer

Grüß dich 

Zu allererst die wichtigsten Sachen 

- Soll dein Laptop auch für andere Sachen verwendet werden als nur Gaming ? 

Es wäre ansonsten für den normalen "Hausgebrauch". Muss nichts außergewöhnliches können.


- Wie hoch ist dein Maximales Budget?

1.000€, mit Zähneknirschen bis 1.200€.

- Soll per HDMI/DisplayPort ein Monitor an geklemmt werden oder möchtest du das komplette Display verwenden ?

Monitor ist nicht geplant, eher Anschluss am TV. 

Ich frage deshalb weil es deutlich bessere Alternativen gibt mit mehr Hardware Leistung zu moderaten Preisen 

Danke für deine Hilfe. 🙂

 

Edit: Deine Fragen habe ich direkt im Zutat beantwortet. 😅

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Allesfürnix:

LED Beleuchtung 😱😥😱 

Stehst du auch drauf?

 

K I D D I E 😅

 

Muss alles so dunkel sein wie möglich, jede Status-LED ist schon nervig 

Ich bin auch erst 35. Wenn ich mal erwachsen bin, gibt es keine LEDs mehr. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

@Saleen

Vielleicht kannst du mir helfen. 🙂 Ich bin noch auf der Suche nach einem Laptop, auf dem ich auch bisschen zocken würde.

Ich habe mir mal die Systemanforderungen von GOW angesehen.

God of War Systemanforderungen | Systemanforderungen.com

 

Kannst du mir sagen, ob folgende die Anforderungen des Performance-Mode erfüllen würde durch die beiden Laptops unterhalb erfüllt werden können?

• Performance - 1440p @ 60FPS
CPU: Intel Core i7-7700K / AMD Ryzen 5 3600X
RAM: 16 GB
GPU: Nvidia RTX 2070 (8 GB) / AMD RX 5700 XT (8 GB)
OS: Windows 10 64-bit
Storage: 70 GB SSD
Graphics Settings: High

 

https://www.mediamarkt.at/de/product/_hp-gaming-notebook-pavilion-15-dk2907ng-i7-11370h-16gb-1tb-rtx3050-156-zoll-fhd-144hz-schwarz-1826852.html

Wie sieht es bei diesem aus? Reicht vielleicht auch der günstigere?

https://www.mediamarkt.at/de/product/_hp-gaming-notebook-pavilion-16-a0910ng-i5-10300h-16gb-512gb-gtx-1650-16-1-zoll-fhd-schwarz-1783167.html

 

Schau auch ruhig mal die durch (einfach runterscrollen): https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/page/1?box_2256_1_min=150&box_2256_1_max=179&box_2256_1_slid=1&box_433_1_min=999&box_433_1_max=1199&box_433_1_slid=1&box_480_1_min=15905&box_480_1_max=16384&box_480_1_slid=1&box_2439_1[]=pseudo2000&box_44669_1[]=15614400&box_44669_1[]=15614399&box_44669_1[]=15613707&sort=popularity&order=desc&availability=alle

Bearbeitet von Benwick
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayer

Mit Abstrichen und Mankos wirst du aber rechnen müssen. Es ist dennoch Machbar wenn auch nicht so toll wie meine Empfehlung die ich dir gerne gegeben hätte
 

Deine Geräte die du ausgesucht hast, kann ich nicht leider nicht empfehlen. 
 

Eine GTX 1650 ist nicht mehr Zeitgemäß und hier wird gegenüber der RTX 3050 Zuviel verspielt auch wenn der gegebene Preis durchaus attraktiver ist. Zum einen wären da das DLSS Festure durch die Tensor Kerne die eine RTX bringt. Die 2GB Speicher der Karte sind auch nicht mehr ausreichend 
 

Die RTX 3050 ist auch nicht gerade die Wahl für dein Vorhaben. Ihr Videospeicher ist absolut nicht zukunftsfähig aufgrund der 4GB Bandbreite. Moderne Spiele benötigen schon 4GB bis 8GB Speicher vor allem dann wenn du noch die QHD Auflösung anstreben möchtest mitsamt hohen Presets der Grafikqualität.
 

Das HP Gaming Notebook hat auch ein Kühlproblem und wird unter Last bedeutend lauter….. 

Ich muss mir mal die Zeit nehmen. Es ist möglich für 1200€ an einem Notebook zu kommen aber ich kann dich nicht mit einer Mobilen 2000er Serie oder der 3050 zurücklassen. 
 

Eine RTX 3060 könnte gerade so gehen aber es geht im Laptop Bereich einiges an Leistung flöten aufgrund der Kühlkonzepte. 
 

Das Gerät sollte schon eine Weile halten besonders wenn dann noch Game Pass Spiele hinzugefügt werden oder ein Starfield mit Mods funktionieren muss. DLSS schafft zwar Abhilfe aber nur soviel, wie Tensor Kerne in der Lage sind den Algorithmus zu berechnen. 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
    • Servus Leute, mein Hauptvasalle ist ein Kämpfer und gefällt mir auch sehr gut☺️ Die Schildrampe hat sich beim Kisten suchen schon oft als sehr nützlich erwiesen. Im Kampf macht mein Vasalle das aber eher selten. Wobei ich auch gerade als Mystische Klinge agiere und daher eine Schildrampe obsolet ist. Die Frage ist, wenn ich ihm nun eine andere/ neue Fähigkeit zuweise als die Schildrampe, dann funktioniert das vermutlich nicht mehr, dass er mich irgendwo drauf katapultiert, oder?
    • Ja, ist mir dann auch aufgefallen. 
    • Bin auf deine Eindrücke gespannt. Ich kann mich gerade nicht von Ronin losreißen. Hoffe die Demo ist nicht zeitlich begrenzt.
×
×
  • Neu erstellen...