Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Brykaz89:

Welche Fritzbox holst du dir oder hast du momentan? Habe z. B. eine 1gig Leitung und habe mir die Fritzbox 6591 Cable geholt und der Wlan Bereich ist echt mies. Und muss sogar noch nen Repeater nutzen. Habe auch keine überlappung der Frequenz Bereiche und massive Probleme 

Wir bekommen die 5590. Denke ich brauche so den 1200ax Repeater dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sharkz:

Wir bekommen die 5590. Denke ich brauche so den 1200ax Repeater dazu? 

Wir benutzen selbst in unserer Wohnung auf selber Etage einen Repeater. Mein Bruder hat ein Haus mit Router im Keller. Auch er hat im EG einen Repeater im Einsatz dort, wo keine direkte Kabelverbindung herrscht. Im eigenen Haus würde sich aber immer empfehlen, bei Kellerstandorten Durchbrüche zu schaffen, wo entsprechende Ethernet-Kabel verlegt werden, um Geräte direkt anzuschließen. WLAN nutzen wir nur für Smartphones und Laptops.

 

Wir haben einen 6690 bekommen vom Anbieter. Die kann auch gleichzeitig Mesh Master.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sharkz:

Wir bekommen die 5590. Denke ich brauche so den 1200ax Repeater dazu? 

Scheint die gleiche macke zu haben wie meine mit 5 Ghz sehr geringe Reichweite. 

Gerade mal nachgeschaut bei AVM das steht dazu zur 5590

image.png.2dbc74c5e31af8907c160e374cb7a70b.png

image.png.aaf977a3e519561731756102728fd299.png

 

Kling danach das du dann eine weitere Fritzbox brauchst.. :nixweiss:  wenn du dein Netz erweitern willst durch Mesh durch Repeater, das klingt sehr schlecht.

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal nachgeschaut es ist ein 5530 , ist laut der seite von den Fritzbox leuten aber nix besonders anders. Ich werde , wenn nötig, einen durchbruch durch die decke machen und sofort mit einem kabel an einen Verteiler und dann an TV/PC/Konsole gehen , der Router wird direkt unter meinem Wohnzimmer stehen und somit wäre das eig. die einfachste und beste Möglichkeit.

 

Danke trotzdem nochmal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Mein alter Rechner aus 2015, den ich in 2019 mal geringfügig aufgewertet habe, hat so langsam aber sicher echt ausgedient. Möchte mir nen aktuellen High End Rechner bauen, da ich so allmählich gerne die Konsolen nur noch für die Exklusives nutzen möchte und das generelle Gaming in Zukunft auf den PC verlagern möchte.

Nun zur Frage, kennt sich jemand einigermaßen mit Motherboards aus und kann mir ein Board empfehlen, welches DDR5 Ram vernünftig unterstützt, sowie den Sockel AM1700 für die neue Raptorlake Serie der Intel Prozessoren (13th Gen) unterstützt, da der Prozessor ein I7-13700K werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 30 Minuten schrieb BMW-M:

Die Preise für Gaming PC´s sind in den letzten 8 Monaten nicht wirklich gefallen, oder hat das die allgemeine Teuerung quasi wieder zu nichte gemacht?

Grafikkarten sind weiterhin noch sehr teuer, alles dank der Knappheit und Mining, natürlich der größte Punkt Scalper da dachte Sich Nvidia ej die Kaufen alle wie wild von den scalpern für 2k und mehr abgekauft worden sind. Also haben Sie die Preise erhöht. Obwohl es keinen Crypto Boom mehr gibt und mining tot ist. 

Eine 4090 Kostet je nach Costume Variante 1850 - 2300 und höher kann es gehen. und ich würde ganz ehrlich keine Speicherkrüppel nehmen wie die 4080 oder niedriger ich finde es lohnt sich sonst einfach nicht. Natürlich je nach Wunsch was man zocken will hat man vor 4k und mehr als 60 FPS vor hat kommst du um eine 4090 nicht drum herum.

Ich warte diesmal glaub eine Generation ab oder hole nächstes Jahr eine 4090 mal schauen.

Wo die Preise gut gefallen sind RAM Riegel und Festplatten. Mainboards weiß ich leider nicht und denke CPUs ab 350 - 1k ist alles dabei kenne die Preise nur momentan nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Brykaz89:

Grafikkarten sind weiterhin noch sehr teuer, alles dank der Knappheit und Mining, natürlich der größte Punkt Scalper da dachte Sich Nvidia ej die Kaufen alle wie wild von den scalpern für 2k und mehr abgekauft worden sind. Also haben Sie die Preise erhöht. Obwohl es keinen Crypto Boom mehr gibt und mining tot ist. 

Eine 4090 Kostet je nach Costume Variante 1850 - 2300 und höher kann es gehen. und ich würde ganz ehrlich keine Speicherkrüppel nehmen wie die 4080 oder niedriger ich finde es lohnt sich sonst einfach nicht. Natürlich je nach Wunsch was man zocken will hat man vor 4k und mehr als 60 FPS vor hat kommst du um eine 4090 nicht drum herum.

Ich warte diesmal glaub eine Generation ab oder hole nächstes Jahr eine 4090 mal schauen.

Wo die Preise gut gefallen sind RAM Riegel und Festplatten. Mainboards weiß ich leider nicht und denke CPUs ab 350 - 1k ist alles dabei kenne die Preise nur momentan nicht.

Ah ok, Danke.

So genau hab ich mir das gar nicht angesehen^^

Hab einfach den Preis für einen Gaming PC noch im Kopf gehabt, mit einigen bestimmten Komponenten, und der ist jetzt noch immer sehr ähnlich dem vor 8 Monaten. Dann warte ich mit einem PC Kauf auch weiterhin noch ab, vlt kommt ja preislich doch mal ein Trend in die richtige Richtung^^ (wer´s glaubt, haha) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BMW-M:

Ah ok, Danke.

So genau hab ich mir das gar nicht angesehen^^

Hab einfach den Preis für einen Gaming PC noch im Kopf gehabt, mit einigen bestimmten Komponenten, und der ist jetzt noch immer sehr ähnlich dem vor 8 Monaten. Dann warte ich mit einem PC Kauf auch weiterhin noch ab, vlt kommt ja preislich doch mal ein Trend in die richtige Richtung^^ (wer´s glaubt, haha) :)

Was hattest du Preislich im Sinne ? Und welche Anforderungen hast du eigentlich willst du in HD zocken? 2k Auflösung oder 4k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...