Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Wenn du es wirklich nur zum Arbeiten brauchst, empfehle ich dir ein LG X130 für knapp 350 Euro. Es ist ein Netbook und kann problemlos an einen größeren Monitor angeschlossen werden. Monitore gibt es schon für circa 120 Euro. Wenn du ein reines Notebooks suchst, dann denke ich, gefällt dir vielleicht eins von Medion? Es gibt zwar auch negative Stimmen (http://www.techfacts.net/forum/medion-notebooks/1083-medion-nie-mehr.html), aber ich denke für 499 Euro bekommt man selten so gute Notebooks: http://www.pcwelt.de/specials/weihnachten/handy-notebook/2107128/medion-akoya-e5218-im-test/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es wirklich nur zum Arbeiten brauchst, empfehle ich dir ein LG X130 für knapp 350 Euro. Es ist ein Netbook und kann problemlos an einen größeren Monitor angeschlossen werden. Monitore gibt es schon für circa 120 Euro. Wenn du ein reines Notebooks suchst, dann denke ich, gefällt dir vielleicht eins von Medion? Es gibt zwar auch negative Stimmen (http://www.techfacts.net/forum/medion-notebooks/1083-medion-nie-mehr.html), aber ich denke für 499 Euro bekommt man selten so gute Notebooks: http://www.pcwelt.de/specials/weihnachten/handy-notebook/2107128/medion-akoya-e5218-im-test/

 

 

Er sucht kein Notebook sondern ein Netbook.

Ich habe mir neben meinem großen Laptop und meinem Desktop dieses hier http://www.amazon.de/1005PE-Netbook-1-6GHz-Starter-schwarz/dp/B0030GEHU0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278145255&sr=8-1

für in der Sonne liegen und surfen etc. gekauft. Also vorerst mal Windows 7 Starter leuft gut flüßig ist aber nicht so das gelbe vom Ei, es kann aber alles was man machn können muss und hatte bei mir bisher noch keine Abstürze o.ä.! Nur fehlen halt das MediaCenter etc.! Zudem ist da so ein Schnellstarter Betriebssystem für einen zweiten Ankopf installier, mit dem kann man ohne zu booten innerhalb von 5 Sekunden ins Internet...praktisch um zu gucken ob man den Zug nicht verpasst hat! Vom Standby ins Windows (wenn man es zugeklappt hat) geht es auch sehr flott, kann mich nciht beklagen! Von der Leistung her ist das Netbook gut! Man kann zwischen 4 Modis wählen...Super Performence Mode, High Performance Mode, Powersaving Mode und Auto! Photoshop und Word laufen stets flüßig! Der Bildschirm ist auf voller Helligkeit sehr Farbenfroh und hat echt ein erstaunlich gutes Bild für ein Netbook, kann mit einem LCD mithalten! Die vorinstallierten Eeedocking etc. würde ich abe rrunterschmeißen..schluckt nur unnötig RAM und nervt! Die Akkulaufzeit ist super...angegeben sind 11h aber wenn man die Helligkeit komplett runternimmt und in den Powersavingmode geht und nur in ICQ und Firefox ist hällt das sogar noch 1-2 Stündchen mehr! Das einzige was mich nervt ist das Design....es sieht wiklch Klasse aus und glänzt! Und genau deswegen siehtman jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck, deshalb muss man es oft rienigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend Community. Es ist wieder soweit, ich brauch nen neuen.

Mein PC hat mir jetzt schon fast 7 Jahre treu gedient.

Diesmal aber brauch ich einen Laptop, bin im Designbereich tätig.

 

Meine Vorstellungen:

1080p Display mit hohem Kontrast & cd/m²

Displaygröße sollte nicht zu überdimensional sein

HDMI Ausgang

Super Touchpet und Tastatur

Arbeitstauglich

Photoshop, Illustrator, Indesign gleichzeitig an.

Daten von A nach B zwischenspeichern und reinladen.

Das alles möglichst schnell und parrallel!

Nett wäre es auch wenn ich damit Split Second/ Call of Duty MW2 auf einem beachtlichem grafischem Level spielen könnte. Ich weis jetzt nicht ob das geht bei meiner Preisvorstellung, aber ein guter Laptop fürs aufwendige Arbeiten kann bestimmt sowas.

 

Optionale Wünsche:

DVD Brenner (Bluray brauch ich nicht, hab die PS3)

Eingebaute Webcam, am besten mit Mircophone

Ansonsten steh ich auf cooles Design von Außen, außerdem paar nette Ideen die das Produkt von andern Laptops abheben lässt.

 

Preisvorstellung:

Maximal 700€, will mir noch ne 3D Kiste kaufen. :think:

 

EDIT:

Hab mich was umgeschaut, irgendwie gibt es nicht viele Full HD Laptops für 700€.

Hmm, dann streichen wir mal das Full HD. :/

Hab da ne frage welcher ist besser:

Acer Aspire 5738DG-884G64MN - 3D Notebook II

oder der

Samsung R730 T6600 Nami

Kann man mit dennen die oben genannten Games mit der Auflösung 1366 x 768, mit vielen Details zocken? Also eignen die sich zum spielen? Mir würde ein gutes 720p gaming voll ausreichen, ist das dann so im PS3 Level oder besser?

 

Bearbeitet von KingzWayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, für mehr wie Office und Firefox reicht die Leistung des PCs natürlich nicht, und der Bildschirm ist natürlich auch nicht der neueste, geschweige denn der größte, und für den Preis... also ich würd mich nochmal nach was anderem umsehen.

 

Später Aufrüsten ist natürlich keine Alternative, denn du müsstest ja jedes Bauteil bis vllt auf die Festplatte umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...