Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Bekomm ich auch noch Rat?

 

Wenn du zu den beiden Notebooks noch Links postest und deine entweder deine Anforderungen runter oder deine Preisvorstellungen höher schraubst, wäre ich gerne bereit meine Meinung dazu zu schreiben.

 

Und suchst du ein FullHD Display, musst du dich schon im 17" Bereich umsehen, solltest aber vorallem darauf achten, ein Display mit LED Backlight zu wählen, sollte inzwischen relativ Standard sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Laptop hauptsächlich zum arbeiten benutzen.

Ich arbeite oft mit Photoshop, Illustrator und Indesign.

Das sind alles grafisches Programme zur erstellung von Werbung etc.

Ich würde aber auch gerne mit dem Teil zocken.

Es sollte wirklich schnell sein, damit ich nicht warten muss wenn es die Vektorgrafiken rendert etc., ich Multitasking mache oder Daten verschiebe.

 

Meine Preisvorstellung bleibt bei 700€ als Maximum, ich hätte gern ein Full HD Gerät da ich damit wohl die Fotos besser betrachten könnte. Ein guter Display würde mir auch in der Farbraumgestaltung mehr Freiheiten geben.

17" ist doch Okay oder? =) HDMI Ausgang ist aber muss. ;D

 

Acer Aspire 5738DG-884G64MN - 3D Notebook II

 

Samsung R730 T6600 Nami

 

Die haben zwar kein Full HD, aber dafür andere tolle Sachen. :)

Kann man mit dennen gut zocken und arbeiten?

Denk da so an Split Secound und COD MW2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Photoshop und aktuelle Spiele muss wirklich potente Hardware ran, bei dem Samsung Gerät kannste die Grafikkarte direkt in die Tonne kloppen, dass ist untere Einstiegsklasse,

(siehe auch: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-310M.22438.0.html, dort schafft er bei MW2 nur in den absolut schlechtesten Einstellungen flüssige Bildraten, und MW2 ist bei weitem kein Grafisch anspruchsvolles Spiel, und das macht nun wirklich auch keinen Spaß mehr in 800x600 ohne Details zu spielen)

auch der Prozessor ist weder aktuell noch schnell, das Gerät sollte also schonmal ausscheiden.

 

Der Link zu dem Acer funktioniert bei mir nicht wirklich :ka: Kommt ne unendlich lange Warteschleife und ne weiße Seite.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch hier entsprechen CPU und GPU weder dem aktuellen Stand, noch versprechen sie hohe Performance. Die HD 4570 reicht laut Notebookcheck.com nicht einmal für MW2 in mittleren Details.

 

Wie gesagt, entweder musst du deine Anforderungen herunter, oder dein Preisbudget noch oben schrauben, ein schneller Laptop kostet halt eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute.

Ich suche eine neue Grafikkarte.

Habe momentan eine Nvidia GeForce 7650GS und bin mit ihr nicht mehr zufrieden.

Die neue GraKa sollte ca 100€ kosten. Ich zocke nicht soo viel am PC , daher muss sie keine TOP "Werte" haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Ich suche eine neue Grafikkarte.

Habe momentan eine Nvidia GeForce 7650GS und bin mit ihr nicht mehr zufrieden.

Die neue GraKa sollte ca 100€ kosten. Ich zocke nicht soo viel am PC , daher muss sie keine TOP "Werte" haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Danke im vorraus

 

Es wäre hilfreich die restlichen Daten deines PC hier zu schreiben, um die Leistung der Grafikkarte deinem PC anzupassen. Außerdem wäre es nett zu erfahren ob du eine Nvidia Karte haben willst, oder dich auch mit ATI (bzw. AMD) anfreunden könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre hilfreich die restlichen Daten deines PC hier zu schreiben, um die Leistung der Grafikkarte deinem PC anzupassen. Außerdem wäre es nett zu erfahren ob du eine Nvidia Karte haben willst, oder dich auch mit ATI (bzw. AMD) anfreunden könntest.

 

Alles klar moment.

Ist mir egal ob Nvidia oder Sonstiges.

 

Hier die Daten meines PC's:

Windows 7 64 Bit

Intel Core 2 CPU 6300@ 1.86GHz (2 CPU's) , ~1,9GHz

2048MB RAM

Und halt Nvidia Geforce 7650GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar moment.

Ist mir egal ob Nvidia oder Sonstiges.

 

Hier die Daten meines PC's:

Windows 7 64 Bit

Intel Core 2 CPU 6300@ 1.86GHz (2 CPU's) , ~1,9GHz

2048MB RAM

Und halt Nvidia Geforce 7650GS.

 

Okay, Windows 7 in der 64 Bit Version ist für 2 GB RAM natürlich ungünstig, (Hab ich leider auch auf meinem Lappie, den nutze ich allerings nur für Office da ist der verschwendete RAM nicht so tragisch) und dein Prozessor ist auch für aktuelle Spiele ziemlich schwach auf der Brust. Solltest in Erwägung ziehen auch ein CPU und RAM Upgrade durchzuführen. Allerdings sind die Core 2 Prozessoren die für dein Mainboard in Frage kommen im Vergleich zur Leistung seeehr teuer. Als Grafikkarte würde ich dir aktuell eine Radeon HD5670 mit 1 GB VRAM empfehlen, diese stammt aus der aktuellen Generation von ATI und hat eine top Leistungaufnahme im Leerlauf, und ist generell sehr stromsparend. Außerdem liegt sie perfekt in deinem Budget. Welchen Hersteller du wählst, solltest du dich für diese Karte entscheiden, solltest du verschiedenen Testmagazinen entnehmen, es gibt nämlich große Unterschiede in Sachen Lautstärke, Preis, Lieferumfang und auch Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...