Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Kennt einer gute Kaltlichtkathoden in rot?

 

Würde gerne eine weitere Beleuchtung reinbauen aber überall sieht man bei roten Kathoden , dass diese nur bedingt rotes Licht abgeben und eher die Farbe pink erzeugen.

 

Danke im Vorraus.

 

ist bei meinen blauen aber auch so.

diese sind zwar schon blau, jedoch nicht wie auf den artikelfotos zu sehen ist.

eher in eine art "babyblau" anstatt dem typisch kräftigem led-lüfter-blau...

 

zur info, ich habe 30cm klk von sharkoon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei meinen blauen aber auch so.

diese sind zwar schon blau, jedoch nicht wie auf den artikelfotos zu sehen ist.

eher in eine art "babyblau" anstatt dem typisch kräftigem led-lüfter-blau...

 

zur info, ich habe 30cm klk von sharkoon.

 

Ja die KLK sind überall nur schlecht bewertet. Hab mir jetzt 2 von denen bestellt. http://www.amazon.de/gp/product/B0039OCR50/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3SIT08XDVK85O

 

Mal sehen wie die aussehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2238721']Wie findet ihr den PC? Kritik undVerbesserungsvorschläge sind erwünscht :D

 

Erst einmal darf ich dir die wunderbaren Screenshot-Funktionen von Windows Vista/7 an die Hand legen, namentlich "Snipping-Tool" oder über die Druck-Taste für einen Vollbild-Screenshot oder [Alt] + [Druck] auf der Tastatur drücken.

 

Bis zum Prozessor alles prima, hier scheiden sich die Geister, ich würde statt eines AMD-Systems auf den Intel Sockel 1155 in Kombination mit einer Sandy-Bridge CPU a la Core i5 2x00 setzen. Der Core i5-2500k z.B. hat ca. 20% mehr Performance als die von dir gewählte AMD 6-Kern CPU und arbeitet dabei stromsparender, den Sockel 1155 würde ich für Zukunftssicherer als den AM3+ einschätzen. Heutige Spiele benötigen noch nicht die volle Leistung von modernern Quad-Core Prozessoren, von Six-Core Prozessoren schon gar nicht, allerdings gehe ich der Philosophie nach ausreichend CPU-Leistung unter der Haube zu besitzen, damit, falls meine Grafikkarte mir nicht mehr ausreicht, ich nur die Grafikkarte für mehr Power auswechseln muss und nicht dann auch noch die CPU der Flaschenhals des Systems darstellt. Ein CPU-Wechsel ist nicht nur aufwändiger als ein Grafikkarten-Tausch, wenn für den Sockel kaum attraktive und viel schnellere Modelle verfügbar sind, muss man das gesamte Mainboard austauschen..

 

Würde noch auf andere Meinungen hier warten, allerdings empfehle ich derzeit Intel bei Gamer-PCs, auch wenn AMD ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

 

Ich rate wie gesagt nicht generell von AMD ab.

 

(z.B.: Mindfactory Core i5 2500k)

 

Intel Core i5-2500K Benchmark

 

AMD FX-6100 Six-Core Benchmark

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich suche einen Drucker oder noch besser ein Multifunktionsgerät, also Scannen + Drucken.

Hab mir schon ein paar ausgeschaut, u.a. den hier.

Mit meinem Canon iP3500 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, leider gibt der jetzt seinen Geist auf -_-

 

Das Problem bei vielen Druckern ist, dass es die Farbtinte nur im "Pack" gibt, und das kostet jedes mal 20 €.

Das ganze summiert sich dann natürlich und wird richtig teuer.

Es wäre also gut, wenn jemand Erfahrungen damit hat und in etwa sagen könnte, wie effizient der Verbrauch ist, vor allem Preislich.

Am besten wäre aber ein Drucker, wo man die Patronen einzeln wechseln kann und die es auch billiger gibt.

 

Der Drucker sollte nicht mehr als 100 € kosten, die Tintenkosten sind mir da aber wichtiger.

 

 

Würde mich über Hilfe & Tipps freuen!

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Benny schon gesagt hat , würde ich heute eher auf ein Intel System setzen.

Bei AMD hab ich so das Gefühl das sie nur ihre Chips mit Cores vollstopfen damit es sich gut anhört (6 oder 8 Kerne hört sich sicherlich toll an, die Benchs zeigen ja was anderes).

 

Ein 2500K brauchst du nicht unbedingt wenn du nicht übertakten willst, dann reicht auch der normale 2500.

Ist evtl. etwas teurer als die AMD Variante aber dafür hat man dann bewährte Technik, die Bulldozer sollen ja starke Spannungsverluste haben.

 

Wenn du noch einen hunderter drauflegen kannst würde ich dir noch eine SSD als Windoof Platte empfehlen.

Ist aber nicht zwingend erforderlich.

 

Hi Leute!

Ich suche einen Drucker oder noch besser ein Multifunktionsgerät, also Scannen + Drucken.

Hab mir schon ein paar ausgeschaut, u.a. den hier.

Mit meinem Canon iP3500 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, leider gibt der jetzt seinen Geist auf -_-

 

Das Problem bei vielen Druckern ist, dass es die Farbtinte nur im "Pack" gibt, und das kostet jedes mal 20 €.

Das ganze summiert sich dann natürlich und wird richtig teuer.

Es wäre also gut, wenn jemand Erfahrungen damit hat und in etwa sagen könnte, wie effizient der Verbrauch ist, vor allem Preislich.

Am besten wäre aber ein Drucker, wo man die Patronen einzeln wechseln kann und die es auch billiger gibt.

 

Der Drucker sollte nicht mehr als 100 € kosten, die Tintenkosten sind mir da aber wichtiger.

 

 

Würde mich über Hilfe & Tipps freuen!

 

Gruß Andre

 

Meine Eltern haben den :

 

http://www.amazon.de/DeskJet-Multifunktionsger%C3%A4t-Scanner-Kopierer-Drucker/dp/B0054JEPQW/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1331649899&sr=1-1

 

Gutes Gerät und die Patronen sind auch sehr preisgünstig.

Läuft schon länger ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal darf ich dir die wunderbaren Screenshot-Funktionen von Windows Vista/7 an die Hand legen, namentlich "Snipping-Tool" oder über die Druck-Taste für einen Vollbild-Screenshot oder [Alt] + [Druck] auf der Tastatur drücken.

 

Den PC hat ein Freund von mir zusammengestellt und mir das Bild per Whatsapp geschickt. Ich denke er wollte nicht extra nen Windows Screenshot machen und es per Kabel aufs Handy ziehen... da hat er lieber direkt nen Foto gemacht, wo er das Bild dann bloß noch senden muss ohne die Rumkopiererei :D

 

@ sharkz und du (dich?) :

 

Also denkt ihr, dass ich bloß die AMD FX-6100 mit ner Intel CPU (z.B. der von Bio vorgeschlagene i5 2500k, der preis ist ja nicht viel höher. den fuffi hab ich noch) tauschen sollte?

 

Grafikkarte in Ordnung? Nicht lieber nvidia?

 

Mainboard gut?

 

Mit der Intel-CPU sinds dann 650 Euro... und viel mehr ausgeben will ich nicht. 700 ist die Schmerzgrenze. Ist mit diesen 50 noch an irgend einer Komponente noch was zu machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2238991']Den PC hat ein Freund von mir zusammengestellt und mir das Bild per Whatsapp geschickt. Ich denke er wollte nicht extra nen Windows Screenshot machen und es per Kabel aufs Handy ziehen... da hat er lieber direkt nen Foto gemacht, wo er das Bild dann bloß noch senden muss ohne die Rumkopiererei :D

 

@ sharkz und du (dich?) :

 

Also denkt ihr, dass ich bloß die AMD FX-6100 mit ner Intel CPU (z.B. der von Bio vorgeschlagene i5 2500k, der preis ist ja nicht viel höher. den fuffi hab ich noch) tauschen sollte?

 

Grafikkarte in Ordnung? Nicht lieber nvidia?

 

Mainboard gut?

 

Mit der Intel-CPU sinds dann 650 Euro... und viel mehr ausgeben will ich nicht. 700 ist die Schmerzgrenze. Ist mit diesen 50 noch an irgend einer Komponente noch was zu machen? :D

 

Noob, dann sende ich mir vom PC ne Mail an mein GMail-Konto und hab es so ohne Kabel als Screenshot sauber vorliegen :facepalm:

 

@ bedeutet im Deutschen "an" von daher wäre "dich" korrekt.

 

Ja und das Mainboard muss dann natürlich zu einem mit Sockel 1155 getauscht werden !!!

 

Ich hab die gleiche Grafikkarte drin, ja die hat ein überragendes Preis/Leistungsverhältnis und ist leise.

Hab meine damals, also ist ja jetzt schon fast 5 Monate her für 8 Euro weniger bei Alternate bekommen, erstaunlich das sie so preisstabil bleibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...