Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Ich hätte noch eine Frage zu den Druckern.

Nach langer (wirklich sehr langer :D) Recherche habe ich mich für die Canon MG2150 bzw. 3150 entschieden,

da sie vom Drucken her noch relativ günstig sein sollen.

Der Unterschied zwischen beiden bei 20 € ist lediglich Duplexdruck und WLAN.

Und dazu jetzt meine Frage: Wenn ich einen WLAN-Drucker am Router einrichte, können dann ALLE im Haus darauf zugreifen, oder kann man einstellen, dass nur ich das kann? Das wär nämlich net so schön, wenn ich hier die zentrale Druckstation wäre :think:

 

Hat da jemand Erfahrungen mit oder selbst nen WLAN-Drucker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Drucker selbstverständlich zuvor an den PCs einrichten, damit diese über das WLAN auf den Drucker zugreifen können. Das verhält sich identisch zu Druckern de per LAN angebunden sind oder lokal angeschlossen über eine manuelle Netzwerkfreigabe verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Drucker selbstverständlich zuvor an den PCs einrichten, damit diese über das WLAN auf den Drucker zugreifen können. Das verhält sich identisch zu Druckern de per LAN angebunden sind oder lokal angeschlossen über eine manuelle Netzwerkfreigabe verfügen.
Geht das nicht automatisch, dass sich der Treiber auf allen PC's installiert, die mit dem Router verbunden sind?

War zumindest bei meinem alten Drucker so, den konnte man direkt nach der automatischen Installation benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...