Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Nunja. Das können wir dir nicht beantworten. Wenn du dir nur einen PC holst um Skyrim zu spielen, ist das irgendwie nicht lohnenswert. Aber ich finde alle Spiele sind auf dem PC (meistens) besser, du kannst ja einfach den PS3 Controller über USB anschließen und mit Controller spielen, deshalb kann ich dir nicht zustimmen, das GTA5 auf Konsole besser sei. Zumal die PC Spiele immer billiger sind.

Bearbeitet von Luke_2_3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hätte mal ne Frage: Wie viel Geld müsste man in einem PC rein stecken, um die momentanen aktuellen Spiele + die noch kommen gut spielen zu können?

 

Bin wieder am überlegen,ob ich mir einen neuen PC holen soll,weil meiner schon sehr alt ist.

 

Daten zu meinem aktuellen PC:

Windows XP

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+ (2,91 GHz)

3,00 GB Ram

ATI Radeon HD 4650

 

 

Das Problem ist nur,dass die neueren Spiele für den PC (also die noch erscheinen werden) irgendwie nicht dazu beitragen,dass ich mir einen neuen PC hole.

 

GTA5,Assassine Creed 3,Black Ops 2 z.B würde ich sowieso auf der PS3 spielen,weil es darauf einfach besser ist.

 

Was meint ihr dazu? lohnt sich ein neuen PC für mich oder lieber bei der PS3 bleiben?

 

wollte,wenn ich mir ein PC hole, Skyrim holen,weil es bestimmt besser ist als auf der Ps3. Und Starcraft 2 Hearts of Swarm kommt ja auch noch. Oder gibt es noch einige Exklusiv Titel auf dem PC?

Guild Wars 2 zum Beispiel werde ich mir nicht holen,weil ich das Spiel zu suchtig macht und ich gerade Abitur mache.

 

Naja wenn du googelst findest du viele Listen, die zeigen welche Spiele exklusiv für PC kommen. Dabei müssen sie ja nicht mal exklusiv sein, auf dem PC sind die Spiele billiger und sehen besser aus. Welche Steuerung dir zusagt musst du entscheiden, man kann ja auch Gamepads an den PC anschließen.

 

Also wenn du Sparkurs gehen willst, und das Optimum an P/L dann vllt.:

 

Gehäuse: 40 Euro (oder deines übernehmen)

Festplatte: Kann man sicher übernehmen

Netzteil: 50 Euro

Mainboard: 80 Euro

Arbeitsspeicher: 30 Euro

Prozessor: AMD Vierkerner gibts schon für 100 Euro, wer mehr will nimmt nen Core i5 ab 160 Euro.

Grafikkarte: Preis/Leistung der HD6870 top, z.B. das XFX Dual-Fan Modell http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p721533_1024MB-XFX-Radeon-HD-6870-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

 

Bissl Geld sollteste ja durch den Verkauf deiner alten Komponenten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du googelst findest du viele Listen, die zeigen welche Spiele exklusiv für PC kommen. Dabei müssen sie ja nicht mal exklusiv sein, auf dem PC sind die Spiele billiger und sehen besser aus. Welche Steuerung dir zusagt musst du entscheiden, man kann ja auch Gamepads an den PC anschließen.

 

Also wenn du Sparkurs gehen willst, und das Optimum an P/L dann vllt.:

 

Gehäuse: 40 Euro (oder deines übernehmen)

Festplatte: Kann man sicher übernehmen

Netzteil: 50 Euro

Mainboard: 80 Euro

Arbeitsspeicher: 30 Euro

Prozessor: AMD Vierkerner gibts schon für 100 Euro, wer mehr will nimmt nen Core i5 ab 160 Euro.

Grafikkarte: Preis/Leistung der HD6870 top, z.B. das XFX Dual-Fan Modell http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p721533_1024MB-XFX-Radeon-HD-6870-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

 

Bissl Geld sollteste ja durch den Verkauf deiner alten Komponenten bekommen.

 

meinste,ich bekomme für mein PC noch irgendwie was?

 

 

also wenn ich jetzt mal zusammenrechne,müsste ich mit 400-500€ schon einen ordentlichen PC bekommen ?!?!

 

habe mich gerade mal bisschen informiert, Metro und Prey 2 wären interessante PC Spiele und bei Guild Wars 2 kann ich auch irgendwie nicht mehr nein sagen^^

außerdem kommt ja noch ein neues CS und es kommt ja auch ein neues Commander and Conquer

 

schwierig,schwierig ;) Skyrim sieht aufem PC bestimmt auch besser aus als auf der Ps3^^ irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,Skyrim auf einer Konsole zu zocken^^

 

 

aber auf der anderen Seite kommt bald Windows 8 raus und dann wird sowieso einiges anders,ich glaube ich warte doch noch erst einmal

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste,ich bekomme für mein PC noch irgendwie was?

 

 

also wenn ich jetzt mal zusammenrechne,müsste ich mit 400-500€ schon einen ordentlichen PC bekommen ?!?!

 

habe mich gerade mal bisschen informiert, Metro und Prey 2 wären interessante PC Spiele und bei Guild Wars 2 kann ich auch irgendwie nicht mehr nein sagen^^

außerdem kommt ja noch ein neues CS und es kommt ja auch ein neues Commander and Conquer

 

schwierig,schwierig ;) Skyrim sieht aufem PC bestimmt auch besser aus als auf der Ps3^^ irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,Skyrim auf einer Konsole zu zocken^^

 

 

aber auf der anderen Seite kommt bald Windows 8 raus und dann wird sowieso einiges anders,ich glaube ich warte doch noch erst einmal

 

Bei Windows 8 wird einiges anders ja, allerdings nichts was bisher als Must-Have.Feature gilt. Die Metro Oberfläche steht ja bei vielen in der Kritik.

 

Klar, wenn du das Mainboard mit deinem Prozessor, RAM und CPU Kühler als Gebraucht (weiß nicht ob im Paket oder einzeln schlauer wäre) verkaufst, bekommste da sicher noch 50 Euro für, für die Grafikkarte vllt. noch 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windows 8 wird einiges anders ja, allerdings nichts was bisher als Must-Have.Feature gilt. Die Metro Oberfläche steht ja bei vielen in der Kritik.

 

Klar, wenn du das Mainboard mit deinem Prozessor, RAM und CPU Kühler als Gebraucht (weiß nicht ob im Paket oder einzeln schlauer wäre) verkaufst, bekommste da sicher noch 50 Euro für, für die Grafikkarte vllt. noch 20.

 

Ich warte glaube ich erst einmal ab,wie sich das alles entwickelt und wie Windows 8 von der Bevölkerung angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon ein relativ gutes Headset, da wäre der näcshte Schritt dann eine Soundkarte gewesen.

 

Da die meißtens Headsets eh eine eigene externe Soundkarte betreiben ist es wie Benny schon sagte heuzutage nur noch für wirkliche 5.1 bzw 7.1 Headsets mit den entsprechenden Anschlüssen eine Alternative, der Rest ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...