Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

So werde die Komponenten ende der Woche kaufen.

Kann mich nur noch nicht bei der Grafikkarte entscheiden.

(Von der Optik würde ich zu XFX greifen)

 

CPU --- Intel i5 3570k

GPU --- Gigabyte 7870 OC GHz oder XFX 7870 Black Edition ?

RAM --- 8GB Corsair XMS3 1600

MB --- ASRock z77 Extreme 4

PSU --- Sharkoon WPM 500W

Case --- Sharkoon Tauron weiß

 

Nicht schlecht oder ? :D

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde die Komponenten ende der Woche kaufen.

Kann mich nur noch nicht bei der Grafikkarte entscheiden.

(Von der Optik würde ich zu XFX greifen)

 

CPU --- Intel i5 3570k

GPU --- Gigabyte 7870 OC GHz oder XFX 7870 Black Edition ?

RAM --- 8GB Corsair XMS3 1600

MB --- ASRock z77 Extreme 4

PSU --- Sharkoon WPM 500W

Case --- Sharkoon Tauron weiß

 

Nicht schlecht oder ? :D

 

Grafikarte würde ich trotzdem die Ghz Edition nehmen, da sie schon ab Werk übertaktet ist.

 

Netzteil würde ich auch immer noch 480W von beQuiet nehmen. Wenn dir das Ding abraucht, dann kannste wieder n' neuen PC kaufen.

 

Gehäuse...Geschmackssache. :think:

 

PS. SSD bringt in Spielen eine etwas geringere Ladezeit. Sonst bringt die nichts beim Zocken. Du kannst Daten damit wesentlich schneller lesen und schreiben.

Hauptsächlicher Grund warum aber viele eine haben ist der schnellere Systemstart. Würde da zur Samsung 840 greifen

 

Und auf Windows 8 würde ich nicht umsteigen. An sich ist es kein schlechtes Betriebssystem, aber mir gefällt dieser Kachel Look auf dem PC nicht. Ist eher fürs Smartphone geeignet.

Zudem kostet Windows 7 40€ und Windows 8 knapp 100€...

Bearbeitet von M_14_10_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben grad ist mein PC einfach ausgegangen, wollte ihn wieder anmachen und nach wenigen Sekunden ging er wieder aus. Also abgesteckt das Teil und auf gemacht, es müffelt leicht und das Netzteil war sehr warm, wenn nicht sogar heiß. Beim ausbauen des Netzteils ging ein Stecker schwer raus, das war ein quadratischer, 4-Pins, direkt am Mainboard unter der CPU. Als ich ihn lösen konnte, war ein Pin verschmort.

 

Hab jetzt ein anderes Netzteil eingebaut und es läuft erst mal, wer weiß wie lange. Nun bräuchte ich vermutlich mal einen neuen PC, Anwendungsbereich wäre im Prinzip nur fürs Internet, bisl Schreibkrams und co. meine jetzige Mühle ist gut 7-8Jahre alt, P4 3,06GHz, 1,5GB DDR-Ram 400er und ne ATI X1600pro, also wirklich was ganz einfaches und das soll der neue auch sein.

 

Bekommt man für ~100€ einen PC, der für meine Ansprüche langt? Gebraucht ist keine Option, wenn dann soll es schon ein neuer sein, wegen Gewährleistung.

 

Soll wirklich nur fürs Surfen sein, Youtube und andere Videos in 720p hat mein alter auch locker geschafft, also Argumente in diese Richtung, dass man heute so und so viel Leistung braucht, prallen höchstwahrscheinlich an mir ab :zwinker:

 

Ich kenn mich da also wirklich überhaupt nicht aus, wäre also dankbar, wenn da paar hilfreiche Comments zusammen kommen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...