Jump to content

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör

Recommended Posts

Fritz Box 7390. Die kann VDSL und gleichzeitig 2,4 und 5 Ghz!

Die Fritzbox ist auf jedenfall empfehlenswert.

Schau aber erstmal ob du von deinem Anbieter einen Modemrouter gestellt bekommst. Oft liefern diese abgespeckte Fritzboxen mit aus, die fast alle Funktionen der "richtigen" Modelle beherrschen.

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Discord und Teamspeak wirst du auf alle Fälle brauchen wenn du mit Freunden online spielst! Neben Steam wäre auch der Epic-Launcher empfehlenswert weil da wöchentlich Spiele für eine Woche gratis

Windows 11 ist Kostenlos für Windows 10 Nutzer. Erforderlich ist lediglich ein MS Konto und gewisse Hardware Anforderungen die nicht überdimensioniert sind.  Aber gut. Bis dahin hat sich der Mark

Von meinem Stadtpunkt aus gesehen scheint das System vernünftig zu sein. Hast du dir das selbst zusammengebastelt oder ist es ein fertiges System was du nur kaufst? Sofern selbst zusammengestellt

Posted Images

Danke für die Antworten. Werde wohl die FritzBox 7390 kaufen.

SO jetzt mal was anderes.

http://www.wieistmeineip.de/ hier zeigt er das ich mit ARCOR ?? verbunden bin.

Aber auf anderen Systemen (z.B. Mein Handy oder Laptop meiner Schwester zeigt er Telekom an)

Mein Anbieter ist aber Telekom.

(und statt ich auf die Benutzeroberfläche von Frit.Box komme.

Zeigt er Vodafone ?)

Bin auch mit dem richtigem WLAN Verbunden.

Hier mal Screenshots: http://s1.directupload.net/file/d/3214/2pkj6vi4_jpg.htm

Edited by ultrAslan95

Mal über die IP versucht zur Fritz.box zu gelangen?

192.168.178.1

169.254.1.1

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Mal über die IP versucht zur Fritz.box zu gelangen?

192.168.178.1

169.254.1.1

Ja aber immer zeigt er das an.

http://s14.directupload.net/file/d/3214/y6yiceiz_jpg.htm

egal ob Fritz.Box oder 192.168.178.1, 169.254.1.1

Nur 192.168.2.1 funktioniert aber zeigt Vodafone an.

Edit: Hab schon über PC von meinen Eltern 192.168.178.1 (=fritz.box) probiert

und dort steht das mein PC Online ist aber nicht Verbunden. (?!?)

Wenn ich ein Gastzugang erstelle mit andere SSID zeigt er auch auf mein PC Telekom an.

Ist sehr komsich :facepalm:

Edited by ultrAslan95
Versteh ich nicht so ganz^^

Du gibst in deiner Browserzeile frit.box oder die IP ein und dann kommt das Googlesuche Bild?

*edit

Ich seh gerade das du den Chrome als Browser benutzt. Versuch das ganze mal mit dem Internet Explorer.

Ich komm mit meinem PC ins Internet nur es Zeigt an das Mein Provider Arcor ist was er aber nicht ist.

Und mit anderen PCs zuhause komm ich auch ins Internet und dort zeigt er auch das Der Provider Telekom ist.

Übrigens alle PCs und Laptops etc. sind über WLAN (Funk) Verbunden.

EDIT: Egal mit welchen Browser er zeigt mir immer das selbe an.

Du kannst bei wieistmeineip doch den Anbieter selbst auswählen. Ich bekomm hier keinen Anbieter vorgegeben!

Wo zeigt er dir denn an das du Arcor Kunde bist? Wenn du 192.168.2.1 eingibst? Das klingt eher nach falschem WLAN und nach der Konfigurationsoberfläche eines anderen Routers und nicht der Fritzbox!

Edited by bunkerkalle187
Du kannst bei wieistmeineip doch den Anbieter selbst auswählen. Ich bekomm hier keinen Anbieter vorgegeben!

Wo zeigt er dir denn an das du Arcor Kunde bist? Wenn du 192.168.2.1 eingibst? Das klingt eher nach falschem WLAN und nach der Konfigurationsoberfläche eines anderen Routers und nicht der Fritzbox!

Auf dem Bild unten siehst du dort steht Arcor (statt Telekom)

FritzBox Oberfläche komm ich nur über andere PCs rein also nicht über Mein PC weil Mein PC zeigt Arcor an und andere PCs zeigen die normale FritzBox Oberfäche unter 192.168.178.1

Also mein Provider ist Telekom und Mein Router FritzBox 7270

• Mein PC ARCOR und 192.168.2.1 Vodafone Oberfläche.
  • Alle anderen PCs Telekom und 192.168.178.2 FritzBox Oberfläche.

Alle PCs sind per WLAN an den gleichen Router verbunden.

So habe ich das auch verstanden, aber alle Angaben ergeben für mich das dein Rechner im falschen WLAN hängt. Aber da du das ja auch kontrolliert hast, sollte das ja nicht so sein.

strange.. :think:

Endlich. Habe Windows Wiederhergestellt und endlich steht dort Telekom und ich kann auf die Fritzbox Oberfläche aufrufen.