-
By Blackmill_x3 · Posted
Kommt vermutlich auch darauf an auf was man wert legt bei einer OW. Mir ist es da am wichtigsten, dass die Welt möglichst authentisch und lebendig wirkt. Eine Welt wo man das Gefühl bekommt, dass die NPCs auch unabhängig von einem selbst ihr "Leben" leben. Bei Elden Ring ist es leider so, dass die gegner immer an der gleichen Stelle stehen und die immer gleiche Route ablaufen. Da bewegt sich nur etwas, wenn man in der Nähe ist. Bei RDR2 muss man halt das Setting mögen. Nie wurde ein Western setting so glaubwürdig gestaltet wie dort. Die Landschaft ist eine 1:1 Kopie aus der Realität, bloß in deutlich kleiner. Als ich in den USA in so ner kleinen Western Stadt war und die leute dort genauso miteinander kommunizieren und sich Verhalten wie in RDR2, wurde mir noch mehr klar wie realitätsnah und die das Spiel gebaut haben. Hab mich dort so gefühlt, als wäre ich im Spiel. Sowas ist dann genau mein Ding und es ist echt schade, dass nur R* sich die Mühe macht um so viele Details in ihre Welt einzubauen, sodass alles sehr glaubwürdig rüberkommt. Dafür dauert es aber auch sehr lange bis mal ein Spiel von denen kommt und extrem teuer ist es auch. Damit es hier auch wieder zum Topic passt: Ich habe auch nix gegen lahme Open Worlds, solange das Gameplay einfach richtig bock macht. Da fand ich Forspoken auch erst super interessant, da ich schnelles Gameplay mit Parkour einlagen schon gerne mag. Da kann ich über eine generische OW schon drüber hinwegsehen. Fand die erste Gameplay Präsentation damals noch recht nice, aber leider hat sich das mittlerweile gelegt. Denke das game wird ein leider ein flop. -
Audio Logs gibt es... Video Logs sind zusätzlich mit dabei.
-
Danke für die Zusammenfassung! Hab mich davor nicht großartig Informiert, wusste nur das Issac spricht und das es neue Gebiete hinzu kamen. Aber das mit dem Haptischen Feedback ist nicht vorhanden zumindest spüre ich da nichts von.
-
Recommended Posts