Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Such dir bitte hier einfach die Buget-Passende Zusammenstellung heraus, 1000Euro müssen es auf keinen Fall sein :)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

 

 

Hier mein Vorschlag:

 

Intel Core i5-4570 Boxed

 

Gigabyte GA-H87-HD3

 

8GB Corsair 1600MHz CL9

 

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html

 

be quiet! Straight Power E9 450W

 

Western Digital Caviar Blue 1000GB

LG GH24NS95

 

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

 

http://geizhals.at/de/zalman-z9-plus-schwarz-a594278.html

 

 

Das ist das beste was du aus deinem Geld herausholen kannst und bitte lass die Finger von Komplett-PC`s.

 

Keine SSD?

 

Bloß keine Komplett-PC's kaufen, das grenzt manchmal an Wucher. Zudem sind die Teile meistens unausgewogen und die Graka ist immer deutlich schlechter.

 

EDIT: Man kann die Einzelteile auch verbauen lassen, falls man sich es nicht zutraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine SSD?

 

Bloß keine Komplett-PC's kaufen, das grenzt manchmal an Wucher. Zudem sind die Teile meistens unausgewogen und die Graka ist immer deutlich schlechter.

 

EDIT: Man kann die Einzelteile auch verbauen lassen, falls man sich es nicht zutraut.

 

Ja bei hardwareverand.de für 20€, hat meine Freundin machen lassen, sind sehr zufrieden gewesen.

 

PS: Wenn man über geizhals.at alle Preise raussucht und darüber zu hardwareversand geht ist jeder Artikel ein paar % günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei hardwareverand.de für 20€, hat meine Freundin machen lassen, sind sehr zufrieden gewesen.

 

PS: Wenn man über geizhals.at alle Preise raussucht und darüber zu hardwareversand geht ist jeder Artikel ein paar % günstiger.

 

Bei Hardwareversand bauen sie aber nur CPU-Kühler bis 400 g ein, falls er mehr wiegt, legen sie ihn seperat mit bei und man muss ihn extra einbauen, was aber nicht sehr schwer sein sollte.

 

Manchmal gab es auch Aktionen, da hat der Zusammenbau bei denen nur 5 € gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hardwareversand bauen sie aber nur CPU-Kühler bis 400 g ein, falls er mehr wiegt, legen sie ihn seperat mit bei und man muss ihn extra einbauen, was aber nicht sehr schwer sein sollte.

 

Manchmal gab es auch Aktionen, da hat der Zusammenbau bei denen nur 5 € gekostet.

 

 

ich habe meine hardware auch alle einzeln gekauft, habe sie dann von ein günstigen pc laden in meiner stadt einbauen lassen, inklusive bios optimal einstellen nach meinen wünschen usw.

 

hat mich 20 euro gekostet.

 

klar hätte ich auch alles selber einbauen können, aber am prozessor gehe ich nicht ran, ein falscher handgriff, und er kann defekt sein.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine hardware auch alle einzeln gekauft, habe sie dann von ein günstigen pc laden in meiner stadt einbauen lassen, inklusive bios optimal einstellen nach meinen wünschen usw.

 

hat mich 20 euro gekostet.

 

klar hätte ich auch alles selber einbauen können, aber am prozessor gehe ich nicht ran, ein falschen handgriff, und er kann defekt sein.

 

Oder so. :)

 

Ich dachte damals, dass es schwer wird aber als ich mir ein paar Videos angeguckt und ein paar Regeln befolgt habe war es mehr als einfach. Es hat für mich sogar Spaß gemacht und ich war 14 Jahre alt. :) Es ist nicht so schwierig wie man denkt.

 

Da braucht man sich auch eigentlich keine Sorgen machen. Hauptsache man hält sich an ein paar einfachen Regeln. Vorher erden, keine Gewalt, keine Kontakte berühren etc.

 

Den Prozessor fässt man an den Seiten an, legt ihn in den Sockel und drückt den Hebel runter, das war's. :) Das Schwierigste wären wohl die Kabel und deren Anschlüsse aber da ist alles markiert. Vorher einfach informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so. :)

 

Ich dachte damals, dass es schwer wird aber als ich mir ein paar Videos angeguckt und ein paar Regeln befolgt habe war es mehr als einfach. Es hat für mich sogar Spaß gemacht und ich war 14 Jahre alt. :) Es ist nicht so schwierig wie man denkt.

 

Da braucht man sich auch eigentlich keine Sorgen machen. Hauptsache man hält sich an ein paar einfachen Regeln. Vorher erden, keine Gewalt, keine Kontakte berühren etc.

 

Den Prozessor fässt man an den Seiten an, legt ihn in den Sockel und drückt den Hebel runter, das war's. :) Das Schwierigste wären wohl die Kabel und deren Anschlüsse aber da ist alles markiert. Vorher einfach informieren.

 

 

klar das kenne ich auch noch, wo ich mein ersten pc hatte, habe ich mir auch alles per video angeguckt, und mir macht es sau spaß hardware aus und einzubauen.

 

ich baue immer alles selber ein, aber vor einiger zeit habe ich mir halt einen neuen prozessor, neuen extra kühler für den prozessor, neuen speicher, neues mainboard usw. zugelegt, und weil ich eh alles in den pc laden gekauft habe, habe ich gleich die alles zusammenbauen lassen, auf die 20 euro kam es dann auch nicht mehr drauf an, und ich habe mir die arbeit erspart, und die im laden machen das ruck zuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht beruflich irgendetwas in diesem Bereich machen möchte, deshalb muss ich wohl oder über ein paar Praktika absolvieren.

 

Ende dieses Jahres möchte ich mir auch wieder einen Gaming-PC kaufen und zusammenbauen. Das Budget liegt dann zwischen 1000 € und 1200 €.

 

Wie ich sehe hast du schon eine sehr gute Maschine. :) Machst du außer dem Gaming noch etwas anderes oder warum hast du einen i7 und 16 GB Arbeitsspeicher?

 

Meine aktuelle Zusammenstellung wäre:

 

1 x Western Digital WD Black 2TB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX)

1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD128BW)

1 x Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770)

1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR)

1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD)

1 x Gigabyte GA-H87-HD3

1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)

1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

 

In dieser Richtung wird es dann gehen, dann habe ich die nächsten zwei oder drei Jahre Ruhe. :)

 

Wie ich sehe hast du eine WD Blue, da bin ich auch noch am Überlegen. Black, Blue oder Green. Aktuell würde ich die Black bevorzugen, dann würde ich mir einfach ein schallgedämmtes Gehäuse kaufen.

 

Leider dauert es noch eine Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht beruflich irgendetwas in diesem Bereich machen möchte, deshalb muss ich wohl oder über ein paar Praktika absolvieren.

 

Ende dieses Jahres möchte ich mir auch wieder einen Gaming-PC kaufen und zusammenbauen. Das Budget liegt dann zwischen 1000 € und 1200 €.

 

Wie ich sehe hast du schon eine sehr gute Maschine. :) Machst du außer dem Gaming noch etwas anderes oder warum hast du einen i7 und 16 GB Arbeitsspeicher?

 

Meine aktuelle Zusammenstellung wäre:

 

1 x Western Digital WD Black 2TB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX)

1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD128BW)

1 x Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770)

1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR)

1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD)

1 x Gigabyte GA-H87-HD3

1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)

1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

 

In dieser Richtung wird es dann gehen, dann habe ich die nächsten zwei oder drei Jahre Ruhe. :)

 

Wie ich sehe hast du eine WD Blue, da bin ich auch noch am Überlegen. Black, Blue oder Green. Aktuell würde ich die Black bevorzugen, dann würde ich mir einfach ein schallgedämmtes Gehäuse kaufen.

 

Leider dauert es noch eine Weile.

 

 

 

ich habe ein i7 weil ich einfach einen sehr guten und schnellen 4 kern prozessor haben wollte, und habe damit jahre ruhe, die 16 GB ram habe ich eingebaut, weil ich auch viel mit HD videobearbeitung mache, und auch ab und zu musik mache (megamixe), den pc habe ich nicht nur zum zocken, ich mache noch sehr viel anderes auf dem pc, und natürlich im internet surfen.

 

die festplatte von WD, also die blue reicht vollkommen aus für alles, jedenfalls für mich.

 

ein schallgedämmtes gehäuse musst du entscheiden, mir reicht mein gehäuse vollkommen aus, mein pc ist ziemlich leise dank der guten lüfter usw.

auch die grafikkarte ist bei mir sehr leise, gegenüber referenzkarten.

 

so ein pc zusammen zu stellen macht voll spaß, besonders das einbauen.

 

deine zusammenstellung ist sehr gut, dann hast du auch ein sehr guten high end pc.

und du wirst noch länger als 2-3 jahre ruhe haben.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hardwareversand bauen sie aber nur CPU-Kühler bis 400 g ein, falls er mehr wiegt, legen sie ihn seperat mit bei und man muss ihn extra einbauen, was aber nicht sehr schwer sein sollte.

 

Manchmal gab es auch Aktionen, da hat der Zusammenbau bei denen nur 5 € gekostet.

 

Macht ja auch Sinn mit dem Lüfter.

 

ich habe meine hardware auch alle einzeln gekauft, habe sie dann von ein günstigen pc laden in meiner stadt einbauen lassen, inklusive bios optimal einstellen nach meinen wünschen usw.

 

hat mich 20 euro gekostet.

 

klar hätte ich auch alles selber einbauen können, aber am prozessor gehe ich nicht ran, ein falscher handgriff, und er kann defekt sein.

 

Am Prozessor kann man eigentlich nichts falsch machen, einfach richtig herum draufstecken und den Hebel umlegen, das einzige was mich am PC-Aufbau nervt ist ein CPU-Lüfter auf engem Raum mit scharfen Kanten und so Push-Pins mit drei verschiedenen Abständen an jeder Ecke zu montieren und man keine Chance hat, wirklich bei allen das mittlere Loch für den passenden Sockel einfach zu treffen weil die sich überhaupt nicht vorher fixieren lassen :lol:, vorallen die, bei denen man den den Lüfter vom Alu-Block vorher ab- und nachher wieder dran machen muss, richtig nervig auf engem Raum.

 

 

@kdrow: Habe an deiner PC-Zusammenstellung auch nichts auszusetzen :)

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja auch Sinn mit dem Lüfter.

 

 

 

Am Prozessor kann man eigentlich nichts falsch machen, einfach richtig herum draufstecken und den Hebel umlegen, das einzige was mich am PC-Aufbau nervt ist ein CPU-Lüfter auf engem Raum mit scharfen Kanten und so Push-Pins mit drei verschiedenen Abständen an jeder Ecke zu montieren und man keine Chance hat, wirklich bei allen das mittlere Loch für den passenden Sockel einfach zu treffen weil die sich überhaupt nicht vorher fixieren lassen :lol:, vorallen die, bei denen man den den Lüfter vom Alu-Block vorher ab- und nachher wieder dran machen muss, richtig nervig auf engem Raum.

 

 

@kdrow: Habe an deiner PC-Zusammenstellung auch nichts auszusetzen :)

 

 

 

ja, das kann im engsten raum schon den nerv töten, wie ich schon geschrieben habe, baue ich auch alles selber ein, aber weil ich eh im laden die teile gekauft habe, habe ich die es gleich einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...