Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, ich möchte meinen PC aufrüsten und habe hier im Forums chonmal 8GB RAM bekommen, nun möchte ich mir im Internet eine neue Grafikkarte ordern.

Das wäre diese hier Geforce GT 630

Ich habe im Moment diese verbaut: Radeon HD 6850

 

Lohnt sich der Umstieg?

 

Ich bin Lets Player und bin auf Power angewiesen, mein Prozessor ist von AMD ein Quadcore mit 3,2 GHZ.

Mein Mainboard ist von ASRock, allerdings nen altes, N68-S3 UCC, ich habe immer Angst das ich dann bestimmte Sachen nicht verbauen kann.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, ich möchte meinen PC aufrüsten und habe hier im Forums chonmal 8GB RAM bekommen, nun möchte ich mir im Internet eine neue Grafikkarte ordern.

Das wäre diese hier Geforce GT 630

Ich habe im Moment diese verbaut: Radeon HD 6850

 

Lohnt sich der Umstieg?

 

Die Radeon HD 6850 hat 2233 Benchmarkpunkte.

Die GeForce GT 630 hat nur 722 Benchmarkpunkte.

 

Du würdest Dich also arg VERSCHLECHTERN!

 

Quelle: http://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php

 

Edit: Um Dich spürbar zu verbessern, sollte der Benchmark doppelt so hoch sein, also irgend eine Karte mit 4000 Punkten oder mehr! Also eine von diesen hier:

 

GeForce GTX 760 4995

GeForce GTX 580 4927

GeForce GTX 660 Ti 4693

Radeon HD 7950 4617

FirePro W8000 4550

GeForce GTX 570 4368

GeForce GTX 480 4346

Radeon HD 7870 4247

GeForce GTX 660 4110

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, ich möchte meinen PC aufrüsten und habe hier im Forums chonmal 8GB RAM bekommen, nun möchte ich mir im Internet eine neue Grafikkarte ordern.

Das wäre diese hier Geforce GT 630

Ich habe im Moment diese verbaut: Radeon HD 6850

 

Lohnt sich der Umstieg?

 

Ich bin Lets Player und bin auf Power angewiesen, mein Prozessor ist von AMD ein Quadcore mit 3,2 GHZ.

Mein Mainboard ist von ASRock, allerdings nen altes, N68-S3 UCC, ich habe immer Angst das ich dann bestimmte Sachen nicht verbauen kann.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

Nein, der Umstieg lohnt sich nicht. Beide Grafikkarten sind schon relativ alt, besonders die Radeon HD 6850.

 

Was wäre denn dein Budget? Wie sieht dein System sonst aus? Netzteil mit genauer Bezeichnung etc.

 

Ach du Kacke, sorry für den Ausbruch. Dann reichen also völlig die 8 GB RAM aus um das meiste Ruckelfrei zuspielen?

 

Für ein Gaming-PC reichen sogar noch 4 GB Arbeitsspeicher. 8 GB Arbeitsspeicher nimmt man wegen des aktuellen Preises mit und sind mehr als genug, du wirst aktuell niemals die 8 GB Arbeitsspeicher belasten können beim Spielen. Ich habe im Herbst 2010 80 € für 4 GB Arbeitsspeicher bezahlt. Aktuell bekommt man 8 GB Arbeitsspeicher für ~ 50 € bis 60 €.

 

Bei einem Gaming-PC ist die Grafikkarte die wichtigste Komponente, erst dann kommt der Prozessor und der Rest. Bei 90 % der Spiele limitiert zuerst die Grafikkarte.

 

Was für Spiele nimmst du denn auf?

 

Die Radeon HD 6850 hat 2233 Benchmarkpunkte.

Die GeForce GT 630 hat nur 722 Benchmarkpunkte.

 

Du würdest Dich also arg VERSCHLECHTERN!

 

Quelle: http://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php

 

Edit: Um Dich spürbar zu verbessern, sollte der Benchmark doppelt so hoch sein, also irgend eine Karte mit 4000 Punkten oder mehr! Also eine von diesen hier:

 

GeForce GTX 760 4995

GeForce GTX 580 4927

GeForce GTX 660 Ti 4693

Radeon HD 7950 4617

FirePro W8000 4550

GeForce GTX 570 4368

GeForce GTX 480 4346

Radeon HD 7870 4247

GeForce GTX 660 4110

 

Ja, das sind alles Grafikkarten, die ihm weiterhelfen würden. Jetzt müsste man nur noch sein Budget wissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich hätte mir die Graka geholt weil Sie relativ Günstig war, es war schon mit dem RAM im äußersten Budget Bereich.

 

 

Das nehme ich im Moment auf, und

 

Ich möchte mehr RAM allein wegen FRAPS, weil es so viel Leistung nimmt.

 

Ich glaube Du bist total auf dem Holzweg, weil Dir leider das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten in einem PC (CPU, RAM, GPU, etc.) nicht klar ist.

 

Wie kdorow schon schrieb, die GPU = Grafikkarte ist hauptsächlich dafür verantwortlich, wie viele Bilder pro Sekunde der Rechner schafft. Wenn Du mit 50 Euro für das RAM am Budget Bereich bist, sorry, dann hast Du kein Budget mehr für eine vernünftige Grafikkarte. Da solltest Du 150-200 Euro einplanen, um GRID 2 flüssig spielen zu können...

 

P.S.: Mit welchen Einstellungen hast Du die letsplay videos gemacht? Also ingame-Einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der tat nicht viel Ahnung davon, das Grid 2 LP läuft zumindest mit 1920x1020 ist das richtig? Für mich ist es flüssig, die Sonstigen Einstellungen sind auf Hoch (glaube ich) und Antialising ist "nur" x4 einige Sachen sind auch Ausgeschaltet.

Ich könnte alles höher Stellen und FRAPS versuchen und ich weiß das es dann besser läuft.

 

Aber genauere Angaben dazu kann ich erst Heute gegen späten Abend machen, sonst gibt es Ärger mit der Frau.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der tat nicht viel Ahnung davon, das Grid 2 LP läuft zumindest mit 1920x1020 ist das richtig? Für mich ist es flüssig, die Sonstigen Einstellungen sind auf Hoch (glaube ich) und Antialising ist "nur" x4 einige Sachen sind auch Ausgeschaltet.

Ich könnte alles höher Stellen und FRAPS versuchen und ich weiß das es dann besser läuft.

 

Aber genauere Angaben dazu kann ich erst Heute gegen späten Abend machen, sonst gibt es Ärger mit der Frau.^^

 

Blöde Frage: Wenn GRID 2 mit Deiner Radeon HD 6850 flüssig läuft, warum möchtest Du dann eine neue Grafikkarte? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so wie es Inkompetenzallergiker geschrieben hat.

 

Selbst mit 32 GB Arbeitsspeicher wirst du nicht mehr FPS bekommen, da sollte man auf die Graka schauen.

 

Wenn du uns sagen könntest, wieviel Geld du ausgeben könntest, dann wäre es schon hilfreich, denn mit Fraps hast du natürlich deutlich weniger FPS als ohne und es sollte selbst beim Aufnehmen schon Spaß machen zu spielen.

 

Beim Rendern jedoch wird die CPU zu 100 % belastet. Hier würde man deutlich von Hyper-Threading profitieren aber aufgrund deiner finanziellen Möglichkeiten ist das wohl kein Thema. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja die besten Einstellungen haben, darum geht es. =)

Ich hätte max. 150 Euro das wäre aber echt das äußerste, und da müsste ich dann auch 2 Monate zusammen legen.. :nixweiss:

 

 

Ich dachte wenn man mit FRAPS aufnimmt das es "auch" am RAM liegt. Wenn es zu Rucklern kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...