Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Wie hoch ist denn dein Budget? Ich schätze einmal ~ 900 €?

Was möchtest du mit dem PC machen?

 

Nur Gaming? Dann ist der Intel Core i7 total oversized und die Grafikkarte ist bei diesem Budget schon eher schwach. Zudem ist es sogar das Referenzmodell. Bei einem Gaming-PC sollte man primär auf die Grafikkarte achten. Reichen dir 1 TB Speicher? Keine SSD? B-Chipsatz, anstatt H-Chipsatz. Haswell und Standardkühler?

 

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)

1 x Plextor M5 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5P)

1 x Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670)

1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-1600C8D-8GAB)

1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)

1 x Gigabyte GA-H87-HD3

1 x Plextor PX-891SA, SATA, retail

1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

 

Alles bei meinpaket.de mit einem 15 % Gutschein für ~ 900 € bestellen und glücklich sein.

 

Falls du keine SSD haben möchtest, dann kannst du sie löschen und das Geld in eine Geforce GTX 770 reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er vllt., man muss aber auch immer Pro & Contra abwägen. Auf so ein Komplettsystem hat man Garantie, es ist zwar nicht schwer einen Rechner zusammenzubauen, aber wenn was schief geht und man dann keine Ahnung hat, ist es stressig, das zu beheben.

Solange er sich nicht bei Amazon, eBay oder MediaMarkt irgendwelche Billig-Komplettsysteme kauft ist das schon in Ordnung, wenn der Shop hält, was er verspricht (Und wenn nicht, hat er ja 14-Tage Rückgabegarantie) :)

 

 

 

Ich würde mir die 10€ für den 1600er RAM schenken, das bringt dir nichts, das gleiche bei den 10€ für die S-ATA-3 Festplatte, S-ATA-2 hat einen Datendurchsatz von 3 GBit/s (375 Megabyte pro Sekunde), eine so hohe Lese/Schreibrate haben normale HDDs sowieso nicht (Steht ja leider nicht dabei, welches Festplattenmodell hier verwendet wird), daher solltest du auch hier keinen Unterschied feststellen.

Das Mainboard mit B85-Chipsatz unterstützt afaik keine OnBoard-Graphic, somit hast du keine Option einfach auf den VGA-Port des Mainboards zu switchen wenn deine Grafikkarte mal rumzicken sollte, fände ich pers. unschön da eine gewisse Redundanz im Falle eines Falles sehr angenehm sein kann.

Bedenke bitte bei deinem Netzteil-Upgrade, dass 450 Watt vollkommen ausreichend sind.

 

Wegen den oben genannten Gründen suche ich mir die Komponenten immer einzeln aus :)

 

Danke. Ok das mit der HDD und dem RAM habe ich wohl überschätzt. Habe immer Angst vor langsamen Dingen :D

 

Welches Mainboard-Upgrade würdest du empfehlen? Da gibt es einige Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist denn dein Budget? Ich schätze einmal ~ 900 €?

Was möchtest du mit dem PC machen?

 

Nur Gaming? Dann ist der Intel Core i7 total oversized und die Grafikkarte ist bei diesem Budget schon eher schwach. Zudem ist es sogar das Referenzmodell. Bei einem Gaming-PC sollte man primär auf die Grafikkarte achten. Reichen dir 1 TB Speicher? Keine SSD? B-Chipsatz, anstatt H-Chipsatz. Haswell und Standardkühler?

 

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)

1 x Plextor M5 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5P)

1 x Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670)

1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-1600C8D-8GAB)

1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)

1 x Gigabyte GA-H87-HD3

1 x Plextor PX-891SA, SATA, retail

1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

 

Alles bei meinpaket.de mit einem 15 % Gutschein für ~ 900 € bestellen und glücklich sein.

 

Falls du keine SSD haben möchtest, dann kannst du sie löschen und das Geld in eine Geforce GTX 770 reinstecken.

 

Der PC soll ALLES machen. Ich will damit normal Surfen, Gamen aber auch mit Programmen wie Catia arbeiten (bin angehender Ingenieur). Zu dem soll er in 720p Streamen können bei 60fps. Deswegen halte ich den i7 für angemessen. Sonst bräuchte ich auf dauer einen 2ten PC.

Die HDD reicht mir. Ich werde aber wohl einen SATA Anschluss dazu bestellen, weil ich hier noch 2 SATA habe. 1000€ ist Limit.

Deine Zusammenstellung schau ich mir gleich mal genauer an.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC soll ALLES machen. Ich will damit normal Surfen, Gamen aber auch mit Programmen wie Catia arbeiten (bin angehender Ingenieur). Zu dem soll er in 720p Streamen können bei 60fps. Deswegen halte ich den i7 für angemessen. Sonst bräuchte ich auf dauer einen 2ten PC.

Die HDD reicht mir. Ich werde aber wohl einen SATA Anschluss dazu bestellen, weil ich hier noch 2 SATA habe. 1000€ ist Limit.

Deine Zusammenstellung schau ich mir gleich mal genauer an.

 

Das MSI Mainboard hat zwei S-ATA III und zwei S-ATA II Anschlüsse, das würde für eine Festplatte, ein DVD-Laufwerk und zwei weitere S-ATA-Laufwerke ausreichen.

 

Ich pers. würde bei diesem Shop auf das MSI Z87-G41 upgraden um die Onboard-Grafikeinheit verwenden zu können, vier RAM-Bänke und sechs S-ATA III Anschlüsse zu haben und im Falle des Bedarfs übertakten zu können.

 

Die Zusammenstellung von kdorow ist natürlich besser und ohne SSD sollte es locker innerhalb deines Budgets liegen (stärkere CPU kannst du natürlich individuell aussuchen), er hat allerdings die Windows-Lizenz vergessen, die dir eventuell noch fehlt.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MSI Mainboard hat zwei S-ATA III und zwei S-ATA II Anschlüsse, das würde für eine Festplatte, ein DVD-Laufwerk und zwei weitere S-ATA-Laufwerke ausreichen.

 

Ich pers. würde bei diesem Shop auf das MSI Z87-G41 upgraden um die Onboard-Grafikeinheit verwenden zu können, vier RAM-Bänke und sechs S-ATA III Anschlüsse zu haben und im Falle des Bedarfs übertakten zu können.

 

 

 

Die Zusammenstellung von kdorow ist natürlich besser und ohne SSD sollte es innerhalb deines Budgets liegen, er hat allerdings die Windows-Lizenz vergessen, die dir eventuell noch fehlt.

 

Das Z87-G41 is noch drin :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC soll ALLES machen. Ich will damit normal Surfen, Gamen aber auch mit Programmen wie Catia arbeiten (bin angehender Ingenieur). Zu dem soll er in 720p Streamen können bei 60fps. Deswegen halte ich den i7 für angemessen. Sonst bräuchte ich auf dauer einen 2ten PC.

Die HDD reicht mir. Ich werde aber wohl einen SATA Anschluss dazu bestellen, weil ich hier noch 2 SATA habe. 1000€ ist Limit.

Deine Zusammenstellung schau ich mir gleich mal genauer an.

 

Bei 1000 € bekommt man schon etwas sehr gutes. :)

 

Möchtest du denn übertakten? Ja = Z-Chipsatz + Intel Core i7-4770k. Nein = H-Chipsatz + Intel Core i7-4770. Beachte aber, dass du beim Übertakten einen guten CPU-Kühler haben musst, weil die Haswell's ziemlich heiß werden.

 

Wie sieht es denn mit einer SSD aus? Ja oder nein? :)

 

Das Z87-G41 is noch drin :ok:

 

Wie geschrieben macht ein Z-Chipsatz nur Sinn, wenn du einen Prozessor mit offenem Multiplikator hast, sprich die K-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000 € bekommt man schon etwas sehr gutes. :)

 

Möchtest du denn übertakten? Ja = Z-Chipsatz + Intel Core i7-4770k. Nein = H-Chipsatz + Intel Core i7-4770. Beachte aber, dass du beim Übertakten einen guten CPU-Kühler haben musst, weil die Haswell's ziemlich heiß werden.

 

Wie sieht es denn mit einer SSD aus? Ja oder nein? :)

 

 

 

Wie geschrieben macht ein Z-Chipsatz nur Sinn, wenn du einen Prozessor mit offenem Multiplikator hast, sprich die K-Version.

 

Wenn ich auf den RAM und HDD Upgrade verzichte, kann ich Mainboard und Prozessor upgraden auf 4770k.

Ich wäre dann immernoch unter 1000€. Aber wie du sagst, wäre es wohl sinnvoller die Graka zu erhöhen.

Also die Alternativen sind

A: 4770k + z-Chipsatz

B: GTX770

Ne SSD ist erstmal nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf den RAM und HDD Upgrade verzichte, kann ich Mainboard und Prozessor upgraden auf 4770k.

Ich wäre dann immernoch unter 1000€. Aber wie du sagst, wäre es wohl sinnvoller die Graka zu erhöhen.

Also die Alternativen sind

A: 4770k + z-Chipsatz

B: GTX770

Ne SSD ist erstmal nicht nötig.

 

Für's Gaming macht B mehr Sinn.

 

1 x Western Digital WD Black 1TB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)

1 x Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I74770)

1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (F3-1600C8D-8GAB)

1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

1 x Gigabyte GA-H87-HD3

1 x Plextor PX-891SA, SATA, retail

1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute ich wieder.^^

 

Eventueller PC <---- Klick mich.

 

Ich habe diesen PC im Internet gefunden und finde Ihn persönlich Preis/Leistungs mäßig Top.

Würdet Ihr sagen das ist okay, oder aber eher von abraten?

 

Ich bin ja Lets Player.

Habe jetzt eine Radeon HD 6850 von Club 3D

4 GB Ram von Kingston

und Quad Core 3,2 GHz je Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...