Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Die ist sicher gut für den Preis...

Kauf sie dir.

----

 

Ich habe jetzt ein Amd X6 Core @ 4 Ghz...

und eine gtx 460. Die ist mir aber zu schwach. Ich dachte ich warte bis die AMD 6990 rauskommt. Da ich jetzt ein Mainboard mit AM3 Sockel habe kann ich auch Crossfire Graka kaufen. SLI wird nicht unterstützt. Netzteil hat auch 1000 Watt. oder soll ich mir eine GTX 580 kaufen?

AMD vs Nividia

2x 6990 /6970 vs 1x GTX 580

:itchy:

 

Was meint ihr??

 

Wenn du meine Meinung hören willst: Keine Dual-GPU Scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das Notebook? Sieht für mich schonmal gut aus

 

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+z565+m39abge+quad+core+knaller

 

Lenovo ist mir jetzt weder positiv noch negativ bekannt, spiegelndes Display ohne LED-Backlight, scheiß AMD Quadcore Prozessor, lieber Intel Dual-Core im Notebook-Bereich, Grafikkarte Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine Meinung hören willst: Keine Dual-GPU Scheiße.

 

Warum sollte Dual GPU Chips scheisse sein? Schon mal auf einer 5970 Toxic gespielt? Das Teil geht ab. Wenn sie Dir11 hätte würde ich sie mir sofort kaufen. Welche Grafikkarte würdest du kaufen?

Ach ja mein PC ist relativ neu. Hab alles selbst zusammen gebaut, was keine Kunst ist.

2x WD Caviar Black Sata 3 64Mb 7200rpm

8 gb 1866 Mhz Ram

Asus Crosshair IV Extreme

AMD x6 1090T @ 4Ghz

CPU Cooler Alpenföhn Nordwand Rev.B wird ersetzt durch mini wakü.

Mein Ziel der Grafikkarte Metro 2033 Alle Einstellungen voll mit 90 Fps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja über 500€ kann ich leider nicht ausgeben :ohjeh:

 

Wie ist der? Soll ja eigentlich ein Gaming Pc sein. Linux ist kein Problem.

http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+gamingpc+amd+athlon+ii+x4+640+4gb+ram+1024mb+geforce+9800gt

 

Eine 9800 GT ist keine Gamer-Grafikkarte :o

 

Schau dir doch mal Benchmarks von solchen Chips an und poste nicht 200 Systeme hier ^^

 

Warum sollte Dual GPU Chips scheisse sein? Schon mal auf einer 5970 Toxic gespielt? Das Teil geht ab. Wenn sie Dir11 hätte würde ich sie mir sofort kaufen. Welche Grafikkarte würdest du kaufen?

Ach ja mein PC ist relativ neu. Hab alles selbst zusammen gebaut, was keine Kunst ist.

2x WD Caviar Black Sata 3 64Mb 7200rpm

8 gb 1866 Mhz Ram

Asus Crosshair IV Extreme

AMD x6 1090T @ 4Ghz

CPU Cooler Alpenföhn Nordwand Rev.B wird ersetzt durch mini wakü.

Mein Ziel der Grafikkarte Metro 2033 Alle Einstellungen voll mit 90 Fps

 

Weil's doch Verhältnismäßig zum Preis vom Stromverbrauch, Leistung und kleineren Nachteilten wie Inkompatiblität oder Mikrorucklern mich nicht anspricht und ich eine leistungsfähige Single-GPU bevorzugen würde und sie mir auch absolut reichen würde.

 

Was genau nützen dir 90 FPS? Die Hälfte reicht auch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Dual GPU Chips scheisse sein? Schon mal auf einer 5970 Toxic gespielt? Das Teil geht ab. Wenn sie Dir11 hätte würde ich sie mir sofort kaufen. Welche Grafikkarte würdest du kaufen?

Ach ja mein PC ist relativ neu. Hab alles selbst zusammen gebaut, was keine Kunst ist.

2x WD Caviar Black Sata 3 64Mb 7200rpm

8 gb 1866 Mhz Ram

Asus Crosshair IV Extreme

AMD x6 1090T @ 4Ghz

CPU Cooler Alpenföhn Nordwand Rev.B wird ersetzt durch mini wakü.

Mein Ziel der Grafikkarte Metro 2033 Alle Einstellungen voll mit 90 Fps

 

Das Problem bei Dual GPU Grafikkarten ist sie werden zu heiß und die Standard Lüfter können die Wärme nicht wegbekommen.

 

Die Karte 5970 hatte bei mir bei einer 1 Std. Crysis 1 Spielerunde fast 92°. Für fast 550€ viel zu viel.Nach einem Tag hab ich auf ne Nvidia gewechselt , zwar etwa 10 FPS weniger aber dafür mit stabilerem Bildablauf und das bei nur max.. 70°.

 

Vllt. werden die ATi´s bald soweit sein das sie die Power auch bendigen können. Im Moment beklagen sich aber viel zu viele Leute über die Dual GPU Karten.

 

Häufigsten Probleme wenn man mal durch die Foren guckt.

 

 

  • Zu heiß
  • Zu laut
    (Bei Standardprodukten ohne OC)
  • Zu hoher Preis
  • Immer noch schlechter Treiber Support

Sowas darf bei einer aktuellen Grafikkarte für schlappe 550€ nicht passieren.Ich bin sehr froh das ich den Vulkanstein aus meinem Rechner genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...