Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich kenn mich nicht wirklich aus bei PCs bzw. beim zusammenstellen, aber ich hab mich mal darin versucht und dabei ist folgendes rausgekommen:

 

Prozessor: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed

Mainboard: ASUS P8H67-M Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Gehäuse: MS-Tech CA-0300 Stingray SE

Arbeitsspeicher: 2xKingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Netzgerät: Inter-Tech Energon SL-700W 700W ATX 2.2

Festplatte: 1xHitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA I

und

1xHitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II

Laufwerk: Samsung SH-B123L, SATA, schwarz, bulk

Sonstiges: AVerMedia AVerTV CaptureHD, DVB-T/analog/FM, PCIe x1

 

Meine Frage:

Passt das Netzgerät bzw. was würdet ihr nehmen?

Kostet so 640€...ist das ok?

Gibts Verbesserungsvorschläge, abgesehen von der Grafikkarte?

 

Zur Info:

Ich hab deswegen keine Grafikkarte dabei, weil ich vorerst mit dem i5-Grafikchip arbeiten will. Wenn mir das nicht genügt, rüste ich eine nach!

Verwende den PC nicht unbedingt zum Gamen, sondern eher um HD-Ingamevideos zu machen.

 

MfG

JaKo Ninja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ich bin ganz frisch hier und spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zuzulegen.

Allerdings würde ich die gerne anstatt mit einem Fernseher mit einem Computermonitor betreiben.

Und um den geht es nämlich.

 

Ich hab ca. 200 - 250 Euro zur Verfügung und suche ein Modell mit guter Bildwiedergabe, genügend Anschlussmöglichkeiten und sauberer, intelligenter Verarbeitung. Falls möglich natürlich mit FULL HD.

Zwar sind die meisten Spiele noch nicht so weit, die Filme aber schon.

 

Größe: So 24'', wobei sich in den noch größeren Klassen meistens nichts zu dem Preis findet. Allerdings reicht mir die Größe auch, sitze eh meistens ziemlich nah am Bildschirm.

Diesen sehr günstigen habe ich letztens gefunden. Bin aber ein wenig skeptisch: IIYAMA Prolite

 

Falls jemand ein solches System betreibt und dabei gute Erfahrungen gemacht hat, dann wäre ich über eine kleine Hilfe sehr dankbar.

 

Grüße

sts_calvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calvin.

 

Also um FullHD brauchst du dir keine Sorgen machen. 24" = Automatisch FullHD + noch höhere Auflösung (kann die Ps3 aber eh nit gebrauchen).

 

Also bei Amazon.de finde ich viele Angebote unter 200-250€.

 

Den hier z.B -> http://www.amazon.de/LG-W2443T-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B00280QRUM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301672594&sr=8-2

 

oder den -> http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-Reaktionszeit-gl%C3%A4nzend/dp/B003THMM98/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1301672693&sr=8-4

 

oder den -> http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-Reaktionszeit-gl%C3%A4nzend/dp/B0038P9ALO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1301672693&sr=8-6

 

:nixweiss:

 

Sollen alle recht gut sein (von den Bewertungen her). reaktionszeit und Anschlüsse sehen auch alle recht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ich bin auch etwa auf die gleichen Geräte gestoßen. Dann hab ich ja nichts elementares übersehen. =)

 

Allerdings habe ich vom Samsung SyncMaster BX2450 den Eindruck, dass der Standfuß nicht sooo praktisch verbaut ist, sprich: bei der kleinsten Berührung fängt das Ding an zu schaukeln. Hab das aber auch nur über Kundenrezessionen erfahren.

 

 

Meine Samsung "poleposition" ist momentan dieser hier: P2450H

 

Hat jemand diesen Bildschirm in einem aktiven System?

 

dankeschööön

sts_calvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

 

Kann mir jemand einen guten Drucker empfehlen, der folgende Voraussetzungen erfüllt?

 

  • Möglichst günstig für kleinen Geldbeutel
  • Für private Zwecke (Ich bin Schüler)
  • Patronen sollten nicht zu teuer sein
  • Einzelpatronen (also nicht diese Farbpatronen, wo alles in einer ist)
  • Möglichst keine automatische Selbstreinigung, wodurch Unmengen Tinte verschwendet werden (ist bei meinem jetzigen Drucker so und es nervt sehr)

Wäre gut, wenn ihr mir Geräte empfiehlt, mit denen ihr auch persönlich Erfahrungen gesammelt habt.

 

MfG und vielen Dank im Voraus

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho zu dieser späten Stunde.

 

Hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt und das, was mir eigentlich noch fehlt, ist ein guter LCD Monitor. Bin total ratlos :ka::nixweiss:

Man wird ja, heutzutage, regelrecht mit der ganzen Vielfalt erschlagen o.O

 

Sollte ein Allrounder sein, wobei es aber etwas mehr in Richtung Gaming gehen sollte.

LED Backlight, (S)IPS-Panel, wäre toll aber nicht Voraussetzung, da IPS-Panels ja nicht sooo Spiele-tauglich sein sollen?!

Mein 20" Viewsonic hat ein IPS-Panel und das funzt bei Spielen eigentlich recht gut :)

Hab jetzt, abgesehen von Viewsonic, noch 4 andere Hersteller im Auge. Da wäre zum einen Iiyama, EIZO, Samsung und BenQ.

 

Von 3 Herstellern habe ich jetzt schon bestimmte Modelle ausgesucht.

BenQ : XL2410T (reiner Gaming Monitor, TN+Film)

EIZO: Foris FS2331 (Gaming Monitor mit IPS Panel)

Iiyama: ProLite E2473HDS-B1 (Allrounder, TN+Film)

 

Bei Samsung hab ich keinen Plan. Da bräuchte ich auf jedenfall 'ne Empfehlung von euch :think:

 

Diagonale sollte min. 23" haben. HDMI-Anschluss wäre wünschenswert.

Mein Budget berträgt max 350,- €.

 

Hersteller können ruhig abweichen. Lass mich da gerne eines besseren belehren :) Testberichte findet man zu hauf im Internet aber ich stehe lieber auf persönliche Erfahrungen :ok:

In diesem Sinne, schonmal recht herzlichen Dank für eure Mühe :zwinker:

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate eigendlich immer von Komplettsystemen ab aber für den Preis ist es in Ordnung.Größtes Manko ist sicher die Grafikkarte, ist die schlechteste DX11 Karte , aber sowas kann man ja schnell nachrüsten.Der Rest ist okay und vorallem die Merkmale des gehäuses hören sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate eigendlich immer von Komplettsystemen ab aber für den Preis ist es in Ordnung.Größtes Manko ist sicher die Grafikkarte, ist die schlechteste DX11 Karte , aber sowas kann man ja schnell nachrüsten.Der Rest ist okay und vorallem die Merkmale des gehäuses hören sich gut an.

 

Ääähm.. nein? ^^

 

GTS 450, GT 440 und GT 430 um nur mal schlechteren von Nvidia zu nennen, ATI/AMD gibs ja ach noch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Ich will mir einen neuen PC kaufen, nun habe ich ein Angebot vorliegen, da ich mich nicht sonderlich gut mit PCs auskennen wollt ich mal fragen ob vielleicht jemand von euch sich damit auskennt und mir helfen kann ob der PC sein Kaufpreis von ca 850 Euro inklusive MWst rechtfertigt

Hier die Technischen Details:

Prozessor: Intel Pentium Dual-Core E5800, 3.2 GHz, 2 MB L2 CAche, FSB 800 MHz, Speedstep-TEchnologie, EM64T, XD-BIT

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit oder WinXP Pro 2x 2048 MB DDR3-RAM PC1333, 750 GB SATA-II max. 7.200 rpm, DVD RW Brenner S-ATA

+ Maus, TAstatur und 21,5" Monitor

Wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte, noch kurz als Zusatzinfo, der PC soll hauptsächlich fürs Internet, zum Arbeiten und ein paar Spiele genutzt werden, vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anderen PC empfehlen.

Schonmal Danke im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...