Jump to content

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör

Tuenn76
 Share

Recommended Posts

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Ok danke! Hab mir bei hardwareversand.de meinen Wunsch-Pc konfiguriert und hab vorhin einfach einen Monitor in der Preisklasse eingefügt, dass ich in etwa weiß, wie viel Geld ich aufbringen muss :zwinker:

Wie seihts mit dem aus? Ich werde dann aufjedenfall die 6950 per BIOS Flash zu einer 6970 machen ;)

Ok danke! Hab mir bei hardwareversand.de meinen Wunsch-Pc konfiguriert und hab vorhin einfach einen Monitor in der Preisklasse eingefügt, dass ich in etwa weiß, wie viel Geld ich aufbringen muss :zwinker:

Wie seihts mit dem aus? Ich werde dann aufjedenfall die 6950 per BIOS Flash zu einer 6970 machen ;)

Ich würd an deiner Stelle ein billigeres Gehäuse nehmen. Ich hab meins für 22 EUR mit Netzteil bekommen. So sparst du nochmal Geld, es sei denn, das muss es unbedingt sein. ^^

Ich würde dir sogar zu einem teureren Gehäuse raten , wenns passt.

Die recht starke Radeon ist bekannt dafür viel mehr Wärme zu produzieren als eine Geforce.Deshalb würde ich dir eher ein gehäuse mit einer weiteren Seitenwandkühlung vorschlagen.

Sowas kann gut gehen aber ich hab auch schon von Fällen gelesen da wurde es einer 6970 zu warm im Gehäuse , hat nicht ordentlich Frischluft bekommen und hat sich abgestellt , der User musste seine Seitenwand offen lassen damit die Hardware ordentlich Luft bekommt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich würde dir sogar zu einem teureren Gehäuse raten , wenns passt.

Die recht starke Radeon ist bekannt dafür viel mehr Wärme zu produzieren als eine Geforce.Deshalb würde ich dir eher ein gehäuse mit einer weiteren Seitenwandkühlung vorschlagen.

Sowas kann gut gehen aber ich hab auch schon von Fällen gelesen da wurde es einer 6970 zu warm im Gehäuse , hat nicht ordentlich Frischluft bekommen und hat sich abgestellt , der User musste seine Seitenwand offen lassen damit die Hardware ordentlich Luft bekommt.

Stimmt sowas kann natürlich auch passieren. Ich hab jetzt insgesamt 2 Lüfter. Bis jetzt ging alles gut. :D

Oder du kaufst dir einfach ne nVidia Karte, da haste was anständiges.

i5 2500K @ 4,8 GHZ | G.Skill Sniper 1.5 V @ 1600 MHZ

Zotac AMP² GTX 260 | MSI P67A - GD55

CPU cooled by Xigmatek Aegir

Modded HAF 912

Ich kann dir das CM690 empfehlen. Hat ein Kumpel der auch ne AMD Karte hat, sagt das geht einwanfrei.

i5 2500K @ 4,8 GHZ | G.Skill Sniper 1.5 V @ 1600 MHZ

Zotac AMP² GTX 260 | MSI P67A - GD55

CPU cooled by Xigmatek Aegir

Modded HAF 912