Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Ja da sind ja je mehrere Modelle :ka: Musst schon ein genaues auf beiden Seiten nennen ^^

 

Falls noch weitere Fragen sind, frag einfach ^^

 

Also merk dir : Wenn du mehr als 4 Gigabyte RAM einbauen willst ( 8 GB kosten derzeit 35 - 40 Euro xD) dann nimm das 64-Bit, ansonsten egal. Generell eher 64-Bit, für die Zukunft.

 

achso :rotwerd: dachte dass hab ich schon gesagt :rotwerd:

 

also vom Apple meinte ich den iMac 27" den teueren sonst kann ders ja nicht mit dem Sony VPCL21S1E aufnehmen :)

 

ja die hätt ich schon :) z.b. kann man ja im iMac ein 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 einbauen lassen beim sony ist der i7 aber nur max. 2,9 mit Turbo Boost (keine Ahnung was das ist wäre auch cool wenn das für einen Laien erklärt wird :) ) Also die Frage wäre gibt es unter den Intel Prozessoren unterschiede oder ist es immer nur der gleiche nur hat man mit dem Mac mehr durch anderem Verbauen oder so? und ist der i5 einfach nur der alte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso :rotwerd: dachte dass hab ich schon gesagt :rotwerd:

 

also vom Apple meinte ich den iMac 27" den teueren sonst kann ders ja nicht mit dem Sony VPCL21S1E aufnehmen :)

 

ja die hätt ich schon :) z.b. kann man ja im iMac ein 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 einbauen lassen beim sony ist der i7 aber nur max. 2,9 mit Turbo Boost (keine Ahnung was das ist wäre auch cool wenn das für einen Laien erklärt wird :) ) Also die Frage wäre gibt es unter den Intel Prozessoren unterschiede oder ist es immer nur der gleiche nur hat man mit dem Mac mehr durch anderem Verbauen oder so? und ist der i5 einfach nur der alte?

 

Turbo Boost erhöht die Taktfrequenz einzelner Kerne wenn eine Anwendung läuft (wie z.B. ein Videospiel) was nur zwei Kerne unterstützt und nur diese zwei belastet, die anderen zwei Kerne werden dann abgeschaltet oder gedrosselt.

 

Wenn du spielen willst und mit dem Gedanken eines Macs spielst muss es mindestens die "AMD Radeon HD 6970M Grafikprozessor mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher" sein, der Rest ist Dreck.

 

Welche Modellnummer hat der Intel Core i7 für den iMac, finde nirgendswo eine.... meine Güte Apple -_-'

 

Ok bei Sony auch nur über Umwege... naja was will man erwarten.

 

Weißt du wann du diese 2,9 GHz erreichst? Wenn nur ein Kern genutzt wird und alle anderen abgeschaltet sind. Bei Vier-Kern Anwendungen laufen die Kerne mit 2,0 GHz was aber immernoch für eigentlich alles mehr als ausreichen würde, Core i7 (Wenn auch Notebook-Modelle) liefern viel Leistung bei geringer Taktfrequenz, völlig ausreichend, bei nem normalen Midi-Tower PC wär mir das zu wenig ^^

 

Es gibt von Intel Core i Modellen zig verschiedene mit großen Unterschieden !!!! Unterschiedliche Kerne, unterschiedlicher TurboBoost, freier Multiplikator oder nicht, unterschiedlich viel Cache, unterschiedliche Generationen die je neues Features unterstützen und mehr Leistung pro Takt bieten etc....

 

Die Nvidia GPU in dem "günstigeren" Sony Komplett-PC Modell ist auch nur Mittelmaß, sollte schlechter sein als die HD6970M, denke gleichschnell wie eine HD5770M, auch nur bedingt zum Spielen in FullHD geeignet. Dafür sind die PCs einfach nicht gebaut und ich weiß auch nicht warum man überhaupt sowas will ^^ Die sind arsch teuer und haben nicht viel Rechenleistung, du kannst den Monitor nicht austauschen, keinen neuen Lüfter rein wenn er dir zu Laut oder zu warm wird etc.

 

Genaue Benchmarks findest du auf Seiten wie notebookcheck.com, einfach die GPu raussuchen und dann gucken.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erklär mir bitte warum du genau so etwas willst und dann kann ich dir meine Meinung sagen aber derzeit würd es sogar darauf hinaus laufen dir zum 300 Euro teureren Apple-Produkt zu raten, bei dem Sony weiß man auch nicht genau was fürn Bildschirm drin ist, mittelmäßig spieletauglich und dann haste n Arsch teuren Rechner der nix kann in nem Bildschirm mit nem Wiederverkaufswert von 20 Euro.....

 

 

Scheiße was eine Premiere, zum ersten Mal in meinem Leben würd ich einer Person die zwischen zwei Dingen steht zum Apple raten :wallbash:

 

 

Naja wenn ich in Scheiße oder einen Apfel beißen müsste würd ich auch in den Apfel beißen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

also als aller erstes muss ich mal sagen als ich dein Beitrag gelesen habe :eek::D

 

also ich bräuchte so einen PC/MAC eben zum arbeiten eher kleinere bis mindere Spiele sollten mit dem zu spielen gehen... Wieso ich ausgerechnet ein All-in-one benötige? naja wegen dem Platz ^^ Ein Laptop ist schon zu groß :) da ich etwas von 24"+ großen suche... also das wäre meine einzige alternative :) sonst kann meinen Bildschirm und PS3 wegräumen und das will ich nicht deshalb PC All-in-one der gut zum Arbeiten, Surfen ist und eben für kleinere Spiele geignet ist...

 

findest du also beide so kacke :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als aller erstes muss ich mal sagen als ich dein Beitrag gelesen habe :eek::D

 

also ich bräuchte so einen PC/MAC eben zum arbeiten eher kleinere bis mindere Spiele sollten mit dem zu spielen gehen... Wieso ich ausgerechnet ein All-in-one benötige? naja wegen dem Platz ^^ Ein Laptop ist schon zu groß :) da ich etwas von 24"+ großen suche... also das wäre meine einzige alternative :) sonst kann meinen Bildschirm und PS3 wegräumen und das will ich nicht deshalb PC All-in-one der gut zum Arbeiten, Surfen ist und eben für kleinere Spiele geignet ist...

 

findest du also beide so kacke :ohjeh:

 

Schonmal an Shuttle-PCs gedacht ? Gibt auch Spieletaugliche die zusammen mit Monitor sicher nur einen dreistelligen Betrag kosten würden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal an Shuttle-PCs gedacht ? Gibt auch Spieletaugliche die zusammen mit Monitor sicher nur einen dreistelligen Betrag kosten würden :p

 

Die sind doch auch zu groß glaub ich ich habe ca 20-30 cm Spiel dann noch tastatur und maus aber die sind drunter also zum rausfahren :D

http://files.tradoria.de/530f1a204f36e73e37c1d7de93df20bb/images/4214c5f02b70be627acbaaaff8ceda85.jpg

sowas ca :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch auch zu groß glaub ich ich habe ca 20-30 cm Spiel dann noch tastatur und maus aber die sind drunter also zum rausfahren :D

http://files.tradoria.de/530f1a204f36e73e37c1d7de93df20bb/images/4214c5f02b70be627acbaaaff8ceda85.jpg

sowas ca :)

 

LOL stell den doch untern Schreibtisch oder sonstwo hin =D Als ob die so groß wären ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als aller erstes muss ich mal sagen als ich dein Beitrag gelesen habe :eek::D

 

also ich bräuchte so einen PC/MAC eben zum arbeiten eher kleinere bis mindere Spiele sollten mit dem zu spielen gehen... Wieso ich ausgerechnet ein All-in-one benötige? naja wegen dem Platz ^^ Ein Laptop ist schon zu groß :) da ich etwas von 24"+ großen suche... also das wäre meine einzige alternative :) sonst kann meinen Bildschirm und PS3 wegräumen und das will ich nicht deshalb PC All-in-one der gut zum Arbeiten, Surfen ist und eben für kleinere Spiele geignet ist...

 

findest du also beide so kacke :ohjeh:

 

An was für Spiele denkst du da konkret. Nenn mal ein paar Beispiele. Denn unnötig Geld für eine bessere Grafikkarte würde ich auch nicht verblasen, auch wenn man in einen Mac investiert (oder gerade weil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zukünftige Spiele die ich spielen möchte wären http://www.amazon.de/Sega-Total-War-Shogun-2/dp/B003ZDNVD2/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1313133796&sr=1-1 http://www.amazon.de/Sega-Total-War-Shogun-2/dp/B003ZDNVD2/ref=pd_sim_vg_4 ok das sind jetzt nur Games für windows aber ca. solche Spiele würde ich dann noch auf dem PC spielen wollen.

 

:)

 

@ Biohazard glaub mir du weist nicht wie mein Zimmer aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...