Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern diesen Notebook geschenckt bekommen:

 

Intel Core i3-330m (2.13Ghz)

 

4096GB DDR3 Ram

 

Ati Mobilyti Radeon HD 5470 (512MB DDR3)

 

Welche Spiele würden Flüssig auf dem Laufen?

Ich habe kein einziges PC Spiel und wollte nur mal wissen ob es sich lohnt z.b

Left4Dead 2 oder MW2 zu kaufen.

 

 

tausch erstmal lieber das laptop gegen nen pc.

preistechnisch würdeste da was ziemlich starkes von nem rechner kriegen.

 

 

dannach kannst du über spielen reden.spielen mit laptops ist...komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch erstmal lieber das laptop gegen nen pc.

preistechnisch würdeste da was ziemlich starkes von nem rechner kriegen.

 

 

dannach kannst du über spielen reden.spielen mit laptops ist...komisch.

 

 

Wieso für zwischen durch ist es doch ganz okay hab immer nen fetten rechner gehabt als ich noch schüler war, da hatte man auch die Zeit zum zocken. Aber wenn man mal ins Berufsleben reinkommt ändert sich das stark hab mir auch nen recht guten Lappi geholt klar fürn halben preis habe ich nen besseren pc, aber das ist ja net der Sinn der Sache möchte damit ja nur zwischendurch was machen und Mobil sein da kann kein Desktop Pc mithalten. Sonst habe ich mir jedes Jahr nen neuen Rechner geholt mit dem Lappi bin ich in 2-3 Jahren noch glücklich mit im endeffeckt ist das sogar Günstiger und die ziehen gerade mal 60 Watt an Strom. :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso für zwischen durch ist es doch ganz okay hab immer nen fetten rechner gehabt als ich noch schüler war, da hatte man auch die Zeit zum zocken. Aber wenn man mal ins Berufsleben reinkommt ändert sich das stark hab mir auch nen recht guten Lappi geholt klar fürn halben preis habe ich nen besseren pc, aber das ist ja net der Sinn der Sache möchte damit ja nur zwischendurch was machen und Mobil sein da kann kein Desktop Pc mithalten. Sonst habe ich mir jedes Jahr nen neuen Rechner geholt mit dem Lappi bin ich in 2-3 Jahren noch glücklich mit im endeffeckt ist das sogar Günstiger und die ziehen gerade mal 60 Watt an Strom. :bana1:

 

 

 

jedes jahr nen neuen rechner?was zur hölle?

und mobil spielen.

lawl.

 

 

dafür gibt´s handhelds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes jahr nen neuen rechner?was zur hölle?

und mobil spielen.

lawl.

 

 

dafür gibt´s handhelds.

 

joa man wollte ja immer aufem Neusten Stand bleiben und alle games auf Höchste zocken. und da die entwickler kein bock haben und mit den Hardware herstellern unter einer Decke stecken werden die games auch net optimal auf ältere hardware eingestellt. Das ist hallt der Kreislauf der Spieleindustrie ohne neue hardware auch keine neuen Games und anders rum genauso. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch erstmal lieber das laptop gegen nen pc.

preistechnisch würdeste da was ziemlich starkes von nem rechner kriegen.

 

 

dannach kannst du über spielen reden.spielen mit laptops ist...komisch.

 

Ich weiß das ich nen guten PC bekommen würde für 600€ (AMD X4 955 mit 4x 3.6 GHZ, ne gute VaporX 4890, usw).

Aber ich habe den Notebook nicht selber ausgesucht sondern Geschenckt bekommen und ich finde der reicht mir vollkommen da er nicht zu groß ist um Mobil zu sein aber auch nicht zu klein um gescheit Filme zu gucken oder paar SPiele zu zocken.

 

Achja:

 

Man bin ich ein blindfisch.

Ich habe einen i5-430M Prozessor (2x 2.5) statt nen i3.

 

Naja meine frage wurde trozdem nicht beantwortet.

Welche spiele würden gescheit laufen?

MW2 würde er schaffen oder?

Oder Dirt 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das die beiden genannten Spiele auf niedrigen bis mittleren Einstellungen flüssig laufen sollten. Wobei die Grafikarte hier der limitierende Faktor sein dürfte. Am besten lädst du dir für das jeweilige Spiel die Demo runter und probierst es selber aus. Wobei Dirt2 etwas besser laufen sollte..

 

Da das recht neue Notebookhardware ist, kann ich nicht so ganz einschätzen wie leistungsstark die Hardware ist. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal Benchmarks zum Prozessor rausgesucht,

 

der is laut 3D Mark besser als der T9600

 

kannst du etwa vergleichen mit ner Core 2 duo 6xxx Desktop CPU...

 

Von der Grafikkarte finde ich jez keine Benchmarks, nur ein Anhaltspunkt, undzwar zum Spiel World in Conflict was auf hohen Einstellungen mit 17fps läuft... Auf mittel mit paar und dreißig... Letzendlich würde ich sagen jo passt ;)

 

Edit: Ach ja hat COD MW2 die selbe Engine wie COD MW ? Also das ältere!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@boble

Die Spieleleistung sollte durch die etwas höhere Taktung über der HD 4570 liegen und dadurch wahrscheinlich ausreichend sein um alle aktuellen Spiele flüssig darstellen können (jedoch nicht in hoher Detailstufe / Auflösung). Die 4570 schaffte z.B. anspruchsvolle Spiele wie Modern Warfare 2, Need for Speed Shift oder Crysis mit minimalen Details und Auflösungs-Einstellungen. Weniger anspruchsvolle Spiele wie Left 4 Dead laufen sogar in hohen Details flüssig (bei einer ausreichend schnellen CPU).

Quelle:http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html

 

Ein kleiner Anhaltspunkt und wird gut beschrieben was die Grafikkarte taugt

 

@Weasly

Im Spiel wird die von der Firma Infinity Ward entwickelte „IW 4.0“-Engine eingesetzt, welche eine Weiterentwicklung der in Call of Duty 4: Modern Warfare verwendeten „IW Engine“ darstellt.

Also Jein

Quelle:Wiki xD

http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty:_Modern_Warfare_2#Technik

 

_______________________________________________________

 

Eine Frage lohnt es sich ein MacBook Pro anzuschaffen?

Hab leider in dieser Größenordnung und im Preis bzw in der Qualität(und ja auch Design) nichts vergleichbares gefunden

 

Es sollte etwas gutes und anständiges sein das mir ne Weile hält.

Hab einen anständigen Desktop-PC den ich verkaufen will bzw bereits verkauft habe und mir stattdessen ein Notebook und ein Netbook anschaffen will.

Kennt jmd etwas vergleichbares?

Also nur zwischen 13"-15".

Es sollte defintiv CounterStrike:Source und 1.6 spielbar sein und evtl noch neue Spiele.

Aber Hauptaugenmerk Leistung, Ram und HDD.

(Fürs Studium)

Absolute Schmerzgrenze: 2000€

Im Bereich bis 1500€ am besten

Bearbeitet von LuxiBuxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Jungs.

 

Ich bin auf der Suche nach einem PC der sagen wir mal Crysis auf höchsten Einstellungen flüssig spielen kann. Kann mir da wer weiterhelfen?

 

also ich hab einen

2,4 ghz dualcore

4 gb ram

und eine 88gt

und crysis bzw warhead läuft auf maximum flüssig mit 30 fps

(8xaa)

shift läuft ebenfalls auf maximum

bioshock 2 werd ich im laufe dieses tages mal probieren

also hab den pc seit 3-4 jahren und damals für 900€ mit monitor maus und tastatur

halt selbst zusammengebastelt

 

gibt inzwischen sehr viel besseres für viel weniger geld

dieser pc müsste heutzutage vllt nur noch 300€ oder weniger kosten

 

 

ein freund hat sich vor knapp einem halben jahr einen pc zusammengestellt

AMD Phenom II x4 955 Black Edition Boxed 4x 3.20GHz

Gigabyte MA770-UD3P Mainboard

Enermax Pro 82+ (425 Watt)

1 TB Samsung Spin Point F1

ATI Saphire Radeon 4890 Toxic Game Star Edition 1TB GDDR5

2x 2048mb OCZ Platinium DDR3 1600mhz CL7

Antec Three Hundred Gehäuse

für 500-600€

 

also es gibt sehr vieles xD

kommt drauf an wie viel du ausgeben willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in der Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen...  
    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
×
×
  • Neu erstellen...