Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Hmmm ... da muss ich wohl wirklich noch 1-2 Monate länger sparen.

Und wegen der SSD, siehe meine Edit im Post davor. Und die frage wegen der Grafikkarte.

 

SSD sind Festplatten die ähnlich aufgebaut sind wie USB-Sticks oder Arbeitsspeicher. Das heisst statt sich drehender Platter und eines mechanischen Schreib-Lese-Kopfes, bestehen SSDs aus Speicherchips. Dies ermöglicht sehr hohe Transfer- und Zugriffsraten, wodurch Programme schneller geladen werden können, das Betriebssystem schneller bootet und auf Daten schneller zugegriffen werden kann.

 

Vor allem Programme wie Bildbearbeitung, Videoschnitt, Rendering und nicht zuletzt das Betriebssystem profitieren von der Geschwindigkeit der SSDs.

 

Zur Zeit sind SSDs auch noch deutlich teurer als herkömmliche Festplatten, jedoch fallen die Preise kontinuierlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das hört sich wirklich wichtig an, dann wird wohl so eine besorgt.

 

Ich danke euch schon mal, hab mir die Sachen aufgeschrieben, und melde mich in einpaar Monaten vielleicht nochmal, wenn es wirklich daran geht alles zu besorgen.

 

Jetzt weiß ich wenigstens mit welchen Preisen ich rechnen muss, danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das hört sich wirklich wichtig an, dann wird wohl so eine besorgt.

 

Ich danke euch schon mal, hab mir die Sachen aufgeschrieben, und melde mich in einpaar Monaten vielleicht nochmal, wenn es wirklich daran geht alles zu besorgen.

 

Jetzt weiß ich wenigstens mit welchen Preisen ich rechnen muss, danke euch.

 

Gern geschehen.

 

Und naja, wichtig ist eine SSD nicht, aber gerade für deine Anwendungen wäre eine SSD auf jeden Fall eine Bereicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem schlaffen Prozessor würde ich wirklich über eine Runderneuerung nachdenken, da dein Sockel maximal einen AMD Athlon X2 6400+ aufnimmt und der wirklich nicht zu empfehlen ist. Außerdem ist 400 Watt auch eine Begrenzung, meine zukünftige Graka für 150,- Euro setzt ein 500 Watt Netzteil vorraus (Herstellerempfehlung)

 

 

Willst du wirklich ne Graka die zu deiner CPU passt um wenigstens ein paar Spiele zu Spielen vllt. diese ?

 

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/HD6670_OC/864772/?event=search

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem schlaffen Prozessor würde ich wirklich über eine Runderneuerung nachdenken, da dein Sockel maximal einen AMD Athlon X2 6400+ aufnimmt und der wirklich nicht zu empfehlen ist. Außerdem ist 400 Watt auch eine Begrenzung, meine zukünftige Graka für 150,- Euro setzt ein 500 Watt Netzteil vorraus (Herstellerempfehlung)

 

 

Willst du wirklich ne Graka die zu deiner CPU passt um wenigstens ein paar Spiele zu Spielen vllt. diese ?

 

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/HD6670_OC/864772/?event=search

 

Das hab ich mir schon gedacht das der CPU es nicht schafft, hatte vorher eine 8600 GT von Zotac gehabt dir ist mir aber Kaputt gegangen

 

die würde auch reichen hättest du vieleicht noch mehr zur ausfall kenne mich mit Grafikkarte nicht so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir schon gedacht das der CPU es nicht schafft, hatte vorher eine 8600 GT von Zotac gehabt dir ist mir aber Kaputt gegangen

 

die würde auch reichen hättest du vieleicht noch mehr zur ausfall kenne mich mit Grafikkarte nicht so aus?

 

Was heißt denn würde ausreichen, weiß ja nicht was du damit machen willst ^^ Sie ist sicherlich schneller als deine 8600 GT, musst aber gucken auch wie es mit der Lautstärke so ist, willst ja keine Laute und Langsame in deinem PC.

 

 

Ansonsten gibts auch noch die Nvidia Geforce GT 440 im gleichen Preosbereich (um 70 Euro)

 

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GV-N440D3-1GI/822328/?event=search

 

Mehr würd ich in eine Grafikkarte nicht investieren da deine CPU sowieso limitieren würde. Spar dann ein wenig Geld und kauf irgendwann neue CPU, neue Graka und neues Mainboard und dann wohl auch ein Netzteil.

 

 

Einfach die Comments lesen, die GT 440 ist auf jeden Fall leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn würde ausreichen, weiß ja nicht was du damit machen willst ^^ Sie ist sicherlich schneller als deine 8600 GT, musst aber gucken auch wie es mit der Lautstärke so ist, willst ja keine Laute und Langsame in deinem PC.

 

 

Ansonsten gibts auch noch die Nvidia Geforce GT 440 im gleichen Preosbereich (um 70 Euro)

 

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GV-N440D3-1GI/822328/?event=search

 

Mehr würd ich in eine Grafikkarte nicht investieren da deine CPU sowieso limitieren würde. Spar dann ein wenig Geld und kauf irgendwann neue CPU, neue Graka und neues Mainboard und dann wohl auch ein Netzteil.

 

 

Einfach die Comments lesen, die GT 440 ist auf jeden Fall leise.

 

auf jeden fall schon ein paar spiele Shooter.Rennspiele.Strategie Spiele

 

Dann könnte ich mir gleich ein neuen zusammen bauen lassen zb. mit Intel core i7 oder so zusammen sparen

Bearbeitet von Splitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also Starcraft II kannste denke ich vllt. noch auf geringeren Einstellungen flüssig spielen, bzw. die Kampagne sollte gehen aber 200 gegen 200 Supply Schlachten sollten das System zum Ruckeln bringen. Call of Duty sollte denke ich noch laufen, das ja Grafisch nich so die Wucht, Left 4 Dead 2 denke ich auch noch. Rennspiele weiß ich nicht so.

 

 

Einfach mal nach Benchmarks für die HD 6670 bzw. GT 440 googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...