Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

a) Warum brauchst du mindestens 6 GB RAM und postest Notebooks, die diese Anforderung nicht erfüllen ?

 

b) Was willst du für Anwendungen ausführen, demnach würde ich entscheiden ob ein Zwei- oder Vierkernprozessor sinnvoller ist.

 

c) Wie sieht es bei dir mit Mobilität aus, ist dir Gewicht und Akkulaufzeit wichtig ? Oder wird der Laptop als Desktop-Ersatz genutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Warum brauchst du mindestens 6 GB RAM und postest Notebooks, die diese Anforderung nicht erfüllen ?

 

b) Was willst du für Anwendungen ausführen, demnach würde ich entscheiden ob ein Zwei- oder Vierkernprozessor sinnvoller ist.

 

c) Wie sieht es bei dir mit Mobilität aus, ist dir Gewicht und Akkulaufzeit wichtig ? Oder wird der Laptop als Desktop-Ersatz genutzt ?

Bei den "Wünschen" für das Laptop hab ich vergessen, dass es nicht unbedingt sein muss, also es wäre schön aber muss nicht sein.:)

 

Also ich will da auf jeden Fall im Internet surfen und aktuellere Spiele drauf zocken können. z.B Metro 2033.

 

Also das Gewicht ist mir eigentlich egal... und der Akku sollte mindestens 3-4 Stunden aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "Wünschen" für das Laptop hab ich vergessen, dass es nicht unbedingt sein muss, also es wäre schön aber muss nicht sein.:)

 

Also ich will da auf jeden Fall im Internet surfen und aktuellere Spiele drauf zocken können. z.B Metro 2033.

 

Also das Gewicht ist mir eigentlich egal... und der Akku sollte mindestens 3-4 Stunden aushalten.

 

Ja Metro 2033 kannste ja mit ner GT540M auch eigentlich total vergessen und 4 Stunden bei nem Gamer-Laptop sind ja selbst im Windows-Betrieb utopisch ^^

 

Wie war denn dein Budget eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600€-700€

Ich muss ja nicht auf high spielen können... mir reicht es wenn es wenn es so aussieht wie auf der Xbox.

 

Auf der Xbox 1 meinst du dann wohl. Denn für das Bidget ist mehr nicht drin. Und Metro 2033 kannst du auf einem solchen Notebook glatt vergessen.

 

Einen starken Core i5 und eine GTX460M aufwärts brauchst du dafür schon.

Ansonsten wirst du keine Freude dran haben. Für eine ordentliche Qualität bei z.B. 720p Auflösung musst du schon nen 1000er hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo denke ich auch, und wenn du eine GTX460M aufwärts verbaust kannst du auch die 4 Stunden Akkulaufzeit komplett vergessen, vllt. wenn du dir den Desktop-Hintergrund ansiehst und alles im Leerlaufbetrieb passiert aber nicht mit WLAN und Browser offen beim Video schauen. Dafür sind die Geräte (noch) nicht gebaut, es wird aber jedes Jahr besser. Also entweder verzichtest du auf aufwändige Spiele am Laptop, und freust dich über ein leises, kühles, leichtes Laptop wo Internet und Office viel Spaß macht, oder du schaffst dir einen Desktop-PC an der deinen Spielewunsch erfüllt und unter 800 Euro kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo denke ich auch, und wenn du eine GTX460M aufwärts verbaust kannst du auch die 4 Stunden Akkulaufzeit komplett vergessen, vllt. wenn du dir den Desktop-Hintergrund ansiehst und alles im Leerlaufbetrieb passiert aber nicht mit WLAN und Browser offen beim Video schauen. Dafür sind die Geräte (noch) nicht gebaut, es wird aber jedes Jahr besser. Also entweder verzichtest du auf aufwändige Spiele am Laptop, und freust dich über ein leises, kühles, leichtes Laptop wo Internet und Office viel Spaß macht, oder du schaffst dir einen Desktop-PC an der deinen Spielewunsch erfüllt und unter 800 Euro kosten wird.

 

So siehts aus. 4 h Laufzeit sind utopisch und das schaffen nur die wenigsten Geräte im Officebetrieb, vom spielen mal ganz zu schweigen. Gaming Notebooks sind auch gar nicht so sehr auf das mobile ausgelegt, als auf den Vorteil so ein Teil schnell irgendwo hin mitnehmen zu können.

 

Ein spieletaugliches Gerät wirst du zu dem Preis zwar erhalten, erwarte aber nicht aktuelle Spiele flüssig spielen zu können, außer du schraubst die Qualität und die Auflösung dermaßen runter, dass man Augenkrebs bekommt.

 

EDIT: Wenn du unbedingt Metro 2033 zocken willst, würde ich in ein Office Notebook investieren, das du locker für 400 bekommst und den dazu in eine X360. Damit hast du einen mobilen Arbeitsrechner bei dem du dir nicht gleich das Kreuz brichst und kannst die X360 exklusiven Titel zocken.

Bearbeitet von kelevra.x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo denke ich auch, und wenn du eine GTX460M aufwärts verbaust kannst du auch die 4 Stunden Akkulaufzeit komplett vergessen, vllt. wenn du dir den Desktop-Hintergrund ansiehst und alles im Leerlaufbetrieb passiert aber nicht mit WLAN und Browser offen beim Video schauen. Dafür sind die Geräte (noch) nicht gebaut, es wird aber jedes Jahr besser. Also entweder verzichtest du auf aufwändige Spiele am Laptop, und freust dich über ein leises, kühles, leichtes Laptop wo Internet und Office viel Spaß macht, oder du schaffst dir einen Desktop-PC an der deinen Spielewunsch erfüllt und unter 800 Euro kosten wird.

 

 

Es gibt aber mittlerweile bei den Notebook Grafikkarten funktionen, die bei Office betrieb auf die Integrierten intel schalten, die Leise und Kühl sind und bei mir 3h halten, und erst beim Zocken dann die richtige (in meinem Fall die GT540M) Grafikkarte aktiviert.

 

 

 

Ich hab auch eine Frage: Suche einen guten Monitor, ganz wichtig: Mit HDMI!! Preis ~100€ (bitte nicht viel mehr) Kann auch nur 720p sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber mittlerweile bei den Notebook Grafikkarten funktionen, die bei Office betrieb auf die Integrierten intel schalten, die Leise und Kühl sind und bei mir 3h halten, und erst beim Zocken dann die richtige (in meinem Fall die GT540M) Grafikkarte aktiviert.

 

 

 

Ich hab auch eine Frage: Suche einen guten Monitor, ganz wichtig: Mit HDMI!! Preis ~100€ (bitte nicht viel mehr) Kann auch nur 720p sein.

 

 

Das stimmt schon, und auch die heutigen Core i5 CPUs sind recht sparsam und trotzdem schnell, allerdings wie gesagt, zusammen mit W-LAN und surfen kommt man bei kaum einem Notebook über die 3 Stunden und wie wir alle wissen wird die Akkulaufzeit je länger man das Notebook benutzt immer schlechter. Da würde nur ein spezielles Notebook mit ULV-CPU und starkem Akku helfen. Auf jeden Fall beim Notebook darauf achten, dass der Bildschirm LED-Backlight besitzt.

 

 

 

Wie viel Zoll soll er denn haben ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600€-700€

Ich muss ja nicht auf high spielen können... mir reicht es wenn es wenn es so aussieht wie auf der Xbox.

 

Kannst dir mal Notebooks wie dieseshttp://image-upload.de/image/GedeDj/c243624c9e.jpeg

anschauen. Diese Konfigurationen liegen in deinem Budget und man kann noch relativ gut mit zocken.

Viel wichtiger als das runterschrauben der Details ist übrigens die Auflösung. Setzt du beim zocken auf eine geringere Auflösung, z.B. 1280x720, hast du immernoch ein gutes Bild bei möglichst vielen Details. Aber wie gesagt, in der Preisklasse musst du auch beim Akku gewisse Abstriche machen, vor allem wenn du auch noch mit zocken willst. 4h sind leider nicht drin.

 

Ich hoffe das ist ein guter Kompromiss für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...