Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Dann zahlste halt 22 Euro mehr =D

 

Naja gut zieh noch Versand ab, vllt. 18 Euro ^^

 

Ich werde mich nochmal umschauen ;D

Aber die Maus werde ich wahrscheinlich nehmen lol

 

EDIT: Die G110 nehmen oder die 20€ billigerere X4 Sidewinder nehmen?

Bearbeitet von Luke_2_3
Edit eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

So ich hab mir jetzt endlich mal vorgenommen mir einen rechner zuzulegen. Der erste in meinem leben wohlgemerkt^^

Das heißt, ich hab null ahnung ob z.b. eine grafikkarte oder ein mainboard wirklich gut/schnell ist.

 

Ich hab mir auf ultraforce.de einen rechner ausgeguckt und leicht konfiguriert.

Meine Frage ist, ob der rechner aktuelle spiele wie crysis 2 oder auch das kommende battlefield 3 packt. Ich denke die beiden kann man gut als maßstab nehmen.

 

Hier die daten:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550Ti

Speicher: 4GB DDR3-1333 RAM:

Festplattenspeicher: 500GB Western Digital WD5000AAKX

Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 32-bit

Prozessor: AMD PhenomII X4 840

Mainboard: Mainboard Asus M5A97 Pro

Netzteil: RealPower RP600 Eco Silent

Ultraforce Kühlsystem: Xigmatek Loki SD963 CPU Kühler

 

Für vorschläge oder kritik wäre ich sehr dankbar:ok:

Bearbeitet von psykeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

So ich hab mir jetzt endlich mal vorgenommen mir einen rechner zuzulegen. Der erste in meinem leben wohlgemerkt^^

Das heißt, ich hab null ahnung ob z.b. eine grafikkarte oder ein mainboard wirklich gut/schnell ist.

 

Ich hab mir auf ultraforce.de einen rechner ausgeguckt und leicht konfiguriert.

Meine Frage ist, ob der rechner aktuelle spiele wie crysis 2 oder auch das kommende battlefield 3 packt. Ich denke die beiden kann man gut als maßstab nehmen.

 

Hier der link

https://www.ultraforce.de/shopping_cart.php/products_id/2275/info/p2275_Ultraforce-X4-840---GTX-550Ti.html

 

Für vorschläge oder kritik wäre ich sehr dankbar:ok:

 

Packen schon aber Zuklun ftssicherer wäre wohl eher eine Geforce GTX 560 Ti oder GTX 570, wenn du denn Nvidia bevorzugst, ansonsten mal die Radeon HD 6870 anschauen oder sogar HD 6970, Benchmarks (leitungstests) dazu ergoogeln, schauen welcher Hersteller gut ist (Gibt hier auch sicher Tipps, verbaue morgen meine XFX HD6870 Dual Fan Edition) z.B. von Sharkz.

 

Mal davon abgesehen das dein Link für außenstehende nicht funktioniert und von Ultraforce... weiß ja nicht ob die so gut sind ? Kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die daten:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550Ti

Speicher: 4GB DDR3-1333 RAM:

Festplattenspeicher: 500GB Western Digital WD5000AAKX

Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 32-bit

Prozessor: AMD PhenomII X4 840

Mainboard: Mainboard Asus M5A97 Pro

Netzteil: RealPower RP600 Eco Silent

Ultraforce Kühlsystem: Xigmatek Loki SD963 CPU Kühler

 

Für vorschläge oder kritik wäre ich sehr dankbar:ok:

 

Grafikkarte wie oben besprochen, auf jeden Fall Windows 7 in der 64-Bit Version nehmen.

 

Du musst halt schauen für mich ist der Intel Sockel 1155 mit den Core i5 Prozessoren die zukunftssicherere Plattform weil A) ein i5-Prozessor viel mehr Leistung hat und dabei viel weniger Strom verbraucht und B) man nicht weiß wie schnell die neuen AMD-CPUs werden.

 

Kostet natürlich auch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte wie oben besprochen, auf jeden Fall Windows 7 in der 64-Bit Version nehmen.

 

Du musst halt schauen für mich ist der Intel Sockel 1155 mit den Core i5 Prozessoren die zukunftssicherere Plattform weil A) ein i5-Prozessor viel mehr Leistung hat und dabei viel weniger Strom verbraucht und B) man nicht weiß wie schnell die neuen AMD-CPUs werden.

 

Kostet natürlich auch mehr.

 

Ok, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicher : für einen geringen Aufpreis bekommst du schon 8GB hinterhergeschmissen , muss aber nicht sein.

 

Festplatte: Für einen geringen Aufpreis bekommst du auch hier die doppelte Anzahl , würde (falls es der geldbäutel zulässt) eher zu einer 1TB Platte greifen und diese dann Partitionieren wie es dir gefällt.

 

Betriebssystem: Durch den etvtl Ausbau auf 8gb wäre dann ein 64bit Betriebssystem pflicht.

 

Prozessor + MB= Würde ich genau wie Biohazard gesagt hat auf eine 1155er variante zurückgreifen und da bei bedarf dann aufrüsten , evtl. vorher einen kleinerern z.B den 2400 nehmen , reicht auch vollkommen aus.

 

Netzteil + KÜhler: sehen mir beide sachen ziemlich billig aus, habe aber bisher nicht viele Bewertungen dazu gefunden. Für 20-30€ mehr bekommst du aber bei beidem Markenwaren wo ich sagen kann die halten auch was sie versprechen.

Bei dem Kühler z.B ein Mugen 2 einen Zalmann CNPS oder einen Alpföhn großklockner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gamescommunity!

Muss mich mal an euch richten, da ich Hilfe beim PC-Kauf brauche.

 

Ich möchte meinen alten Laptop (HD Pavilion dv7) verkaufen, der ist noch ca. 300€ Wert! Auch die PS3 80GB-Fat wird wahrsch. verkauft (schätze 150€ wert).

 

Nun möchte ich mir möglichst günstig, wegen mir auch gebraucht, einen PC kaufen, der gut fürs Zocken gerüstet ist. Er sollte Spiele wie BF3 und das kommende Skyrim durchaus auf hoher Grafikstufe abspielen können.

 

Nun meine Frage, was muss er haben, auf was muss ich beim Kauf achten? Und wieviel € wird es mich kosten?

 

Wäre sau nett, wenn ihr vllt. mal im Ebay nach guten Angeboten schauen könntet, da ich wirklich nur wenig Ahnung habe. Auch ein Bildschirm müsste her, 22" oder so :)

 

Budget liegt bei rund 700€ würd ich mal sagen.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gamescommunity!

Muss mich mal an euch richten, da ich Hilfe beim PC-Kauf brauche.

 

Ich möchte meinen alten Laptop (HD Pavilion dv7) verkaufen, der ist noch ca. 300€ Wert! Auch die PS3 80GB-Fat wird wahrsch. verkauft (schätze 150€ wert).

 

Nun möchte ich mir möglichst günstig, wegen mir auch gebraucht, einen PC kaufen, der gut fürs Zocken gerüstet ist. Er sollte Spiele wie BF3 und das kommende Skyrim durchaus auf hoher Grafikstufe abspielen können.

 

Nun meine Frage, was muss er haben, auf was muss ich beim Kauf achten? Und wieviel € wird es mich kosten?

 

Wäre sau nett, wenn ihr vllt. mal im Ebay nach guten Angeboten schauen könntet, da ich wirklich nur wenig Ahnung habe. Auch ein Bildschirm müsste her, 22" oder so :)

 

Budget liegt bei rund 700€ würd ich mal sagen.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Grüße

 

Bau dir selber einen zusammen, mit der richtigen Zusammenstellung bekommst für dein Budget sicher was gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Warum sollte sich denn Deiner Meinung nach Take Two von Sony kaufen lassen? Welchen Mehrwert hat es für Take Two?
    • Moin RooRoo, auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Hab Spaß hier und lass es dir gut gehen. Was hat der Name RooRoo für ein Hintergrund?
    • Da stimme ich zu. Kann man sich gut ansehen. 👍
    • Lvl 25 ist er inzwischen, mein kleiner Bogenschütze. Pelzbehangen, wie sich das gehört. 😎 Vom Lvl und Gear her inzwischen wohl zu stark für Vermont und die nähere Umgebung. Macht mir aber nix.    Hab in der Gegend immer noch so viel zu tun. Hab ja nicht mal Brants Quests rund um den falschen Souverän erledigt. Und für das Beastren Land muss ich ja ohnehin noch ein paar Lvl zulegen, wie ich hier gelesen habe. Obwohl ich am liebsten gleich rüber möchte, um mir die Magic Archer Laufbahn zu sichern. 😅 Naja ...rennt ja nicht weg....^^
    • Der Exorzist 4k-Bluray Meine Fresse...selbst nach mehreren Jahrzehnten geht mir der Film noch tierisch unter die Haut! 😨 Selbst meine PS5 hat sich nach dem Filmende dämonisch verhalten und wollte die Disc nicht auswerfen (Laufwerk ratterte umher ohne die Disc auszuwerfen). Musste den Stromstecker von der Konsole ziehen, weil nichts mehr ging. Beängstigend... 😱 11/10!  Heute Nacht werd' ich wohl "schön" schlafen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...