Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bräuchte mal kurz euren Rat.

Und zwar kann ich mich nicht entscheiden welches Grafikkarten-Modell ich nehmen sollte :nixweiss:

Die Geforce GTX 570 oder die ATI HD 6970????

Achja, der Prozessor wäre dann der i7-2600 :zwinker:

 

Ich danke im Voraus :smileD:

Gar keine!

Warte bis nächstes Jahr wenn die neue 7000er Reihe von AMD rauskommt. Mache ich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, dann würde ich sagen, kommt es auf die kleinen Details an. Würdest du gerne PhsyX nutzen in den 2, 3 Spielen die es unterstützen oder NVidea 3D Vision nutzen, nimm die MSI GTX 570 III Power Edition. Oder ziehst du einen Nutzen aus 2GB Speicher der Asus EAH6970 Direct Cu II mit 2GB Speicher oder die Möglichkeit auf 6 Bildschirmen zu spielen hast. Meiner Meinung nach solltest du die günstigere Karte wählen, weil bei diesen Grafikleistungen dürften die gigantischen Leistungsunterschiede nicht bemerkbar sein.

Mein Tipp ist aber die neue MSI und das hat nix mit der Vorliebe zu NVidea zu tun. Ich finde lediglich Vorstellung der Übertaktung ab Werk, die Lautstärke der Karte unter Last auch noch annehmbar und man hat einen wechsel BIOS von Silent zu Power, ganz gut. Aber die Preise sind zur Zeit Wucher.

Nicht das die Radeon nicht auch gut sei. Die ist unter Last auch nicht lärmend und dürfte hier und da Vorteile der 2GB haben.

 

Ich warte aber noch bis nächstes Jahr, das Warten dürfte sich lohnen.

 

EDIT: Das heißt nicht Power sondern Perfomance Modus. Aber der andere ist meine ich der Silent Mode.

Bearbeitet von Luke_2_3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir, wie Benny schon richtig bemerkte, die Komponenten dieser Tage zulegen.

Und für die GraKa liegt mein Limit bei ca 300€.

Generell tendiere ich eher zur Geforce, nur könnte ich mir vorstellen, dass die 2 Gb der ATI HD später Vorteile bieten könnte. :nixweiss::nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche ein gute externe festplatte(mind. 1 tb) ,die ich an meinen laptop anschließen kann-primär soll sie dazu dienen meine serien zu speichern.

 

sollte schon was gutes sein,aber bisschen sollte man auch auf den preis achten

 

Warte momentan lieber erstmal noch ein paar Wochen ab, denn die Festplattenpreise sind momentan explodiert. Derzeitig bezahlst du fast das doppelte / dreifache für eine Festplatte.

 

Empfehlen kann ich dir die Platten von WesternDigital:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte momentan lieber erstmal noch ein paar Wochen ab, denn die Festplattenpreise sind momentan explodiert. Derzeitig bezahlst du fast das doppelte / dreifache für eine Festplatte.

 

Empfehlen kann ich dir die Platten von WesternDigital:good:

 

jepp western digital hab ich schon mehrfach empfohlen bekommen...hab mittlerweile auch rausbekommen warum die so teuer sind.ich warte dann noch ab,hoffe es dauert nicht mehr sooo lange..ist ja hammerhart was die preise angeht momentan:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt die hier gefunden?kennt sich damit jemand aus?der preis ist ja super,was ist von der qualität zu halten?sollte ich da zuschlagen?

 

http://www.ebay.de/itm/Hitachi-Touro-Desk-3-TB-externe-3-5-Zoll-Festplatte-HTOLDXNB30001BB-NEU-/200668660482?clk_rvr_id=284991722258&clk_rvr_id=285139958840

 

Hat halt nur USB 2.0, weiß nicht wie das mit den externen Festplatten derzeit ist, wie USB 3.0 da verbreitet ist, aber mit USB 2.0 und 5.400 rpm darfst du kein Geschwindigkeitswunder erwarten. Wie die das mit 3 TB unter Windows lösen weiß ich grad gar nicht, wahrsch irgendwie sie Sektoren vergrößern, von 512 Byte auf 4096 Byte, was das für Nachteile hat, hab ich mich noch nicht informiert, Windows kann ja normal nur 2 TB ansprechen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat halt nur USB 2.0, weiß nicht wie das mit den externen Festplatten derzeit ist, aber mit USB 2.0 und 5.400 rpm darfst du kein Geschwindigkeitswunder erwarten. Wie die das mit 3 TB unter Windows lösen weiß ich grad gar nicht, hab ich mich noch nicht informiert, Windows kann ja normal nur 2 TB ansprechen.

 

 

oha-dachte das mit den 2tb ist nur bei alten betriebssystemen so-weiss d ajemand genaueres?was hab ich denn geschwindigkeitsmäßig zu erwarten?kann ich davon dann ohne weiteres filme anschauen,oder geht das nicht?ich kenn mich echt 0 aus mit sowas.sollte ich dann eher noch warten oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...