Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Ansich ist die schon sehr schön, leise und auch nicht gerade langsam (Kannst dir ja mal Benchmarks oder so ansehen, Starcraft 2 auf Ultra kein Problem, Battlefield 3 auf hoch in 1920x1080 sollte auch kein Problem sein)

 

Ansonsten soll glaube die HD6950 noch recht beliebt sein vom Preis/Leistungsverhältnis, bei der Nvidia Konkurrenz würde da die GTX 560 ti mitspielen, von welchem Hersteller, da musste Tests lesen. Bald kommt die Radeon HD7900-Generation, wenn du noch ein paar Wochen hast, vllt. noch etwas warten.

 

Kannst dich bei CPU Lüftern gern nochmal umsehen, da gibt's viel Auswahl.

 

 

 

 

Ahjo wenn das dein Bekannter gut und gerne macht für ein Dankeschön und nen Kasten Bier! :zwinker:

 

Werde bei denn Grafikkarten nochmal gucken

 

die Sandy ivy bridge Prozzesoren soll ja im märz kommen und sollen PCI 3.0 unterstützten die werde ich mir auch mal angucken

 

die Ati 6950 soll BF3 auf Ultra flüssig abspielen. ich würde mal sagen das ich mal Ati testen werde Nvidia hatte ich ja jetzt in meinen PC schon (Zotac 8600Gt)

Bearbeitet von Splitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

Zu später Stunde komme ich hier auf diesen Bereich zurück, da ich vorhabe, mir einen Tablet-PC zuzulegen.

Ich blicke in dem ganzen Tablet-PC Bereich aber kaum durch und weiß auch nicht, welches Gerät besser ist, was Nachteile hat etc.

Ich habe ca. 480 Euro zu Verfügung und möchte ihn zum Surfen, E-Mails checken etc. unterwegs, oder auch mal auf der Couch nutzen. 16 GB würden für mich eigentlich ausreichen

Natürlich kommt man durch den ganzen Apple-Hype direkt auf das Ipad 2 zurück

Lohnt es sich noch solchen zu kaufen, weil vllt. bald ein neuer rauskommt, der besser ist (bin da nicht ganz drin in dem "Genre") Würdet ihr mir von einem Kauf abraten ? Wenn ja, warum ?

Was gibt es für Alternativen in meiner Preiskategorie, die auch was taugen ?

Habe einen iPod Touch 8GB und bin sehr zufrieden, daher tendiere ich auch wieder zu einem Apple-produkt, nur lese ich öfters mal, dass nur der Hype das iPad so hochpuscht und es gar nicht so gut ist. Ist dem denn so ?

Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf freuen.

MfG, Tremonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO MEIN PC hab ich jetzt bischen ausgelastet.

BEI AUSLASTUNG:

CPU: 55 Grad

GPU: 60 Grad

 

1. Wie ist die Durchschnittliche Temparatur der Kompnenten? ???

(bei normalen Betrieb und hoher Belastung)

2. Wie hoch darf Die CPU und GPU Temparatur sein?

 

EDIT: ausgelastet nicht mit BF3 :) BF3 kommt höchswarscheinlich MOntag da werde ich dann die Temparatur zeigen.

 

SO etwas anderes mein PC ist Im normalem Betreib so wie auch bei Auslastung nervig laut.

Habe den CPU AMD Lüfter (normal) kommt die Lautstärke vom CPU Kühler oder was anderes?

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Referenzpunkte für die Temperatur gibts nicht.

 

Meine CPU ist z.B bei Auslastung 33° - 35° C , heißer wurde er noch nie, ich habe aber auch einen CPU Lüfter von Zalmann.

 

Wenn die Temperaturen bei 100% Auslastung nicht über 70-80°C gehen sollte alles in Ordnung sein.

 

GPU mit 3D Mark getestet? Die Auslastungstemperatur ist auch dort eig. ganz okay.

 

Wenn du sie 12-24Std. mit 100% getestet hast dann sollte eig nix schief gehen.

 

Hauptsache du hast die Auslastungen nicht einfach mit ner Runde Battlefield gemessen , das ist keine 100% Auslastung :zwinker:

 

Bei 0 Auslastung sollten die beiden Komponenten so maximal 10-15°C wärmer als die Zimmertemperatur sein , also so 30-35°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon fragen musst was ne SSD ist und wie / wo man sie einbaut lass lieber die finger davon.

 

SSD´s sind Festplatten die nicht mehr mit der herkömmlichen Methode schreiben und lesen. (mit Magnetscheiben)

 

Sondern die SSD´s arbeiten mit Flashspeicher. D.h keine Lese und Schreibgeräusche wie bei HDDs + bessere Geschwindigkeit.

 

Und wo soll man das einbauen? Na stell mal die grauen Zellen an! In den Pc vielleicht? Ein einen Festplattenslot und dann mit dem Mainboard verbinden?

 

Oder drantackern? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich Suche ein CPU Kühler (/Lüffter)

 

EDIT:

sollte leise sein (nicht so laut wie der amd boxed kühler)

und leicht zu befestigen sein.

 

Für: AMD Phenom II X4 955 , Sockel AM3

Mainboard: ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX

Preis bis 35€

 

welcher wäre gut ?

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur wenige Kühler die mit Klammern befestigt werden , und es ist wirklich nicht gut gemacht.

 

Am besten ist du benutzt die Variante die man hinter dem MB befestigen kann.

 

Jedes gute Case hat in seiner Bodenplatte nen Ausschnitt für hinter die CPU , wenn du so eine hast brauchst du das MB nicht dafür ausbauen.

 

Für den Preis bekommst du aber schon gute

 

z.B

 

http://www.alternate.de/html/product/Deepcool/IceEdge_400_NI/410708/?

 

http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Katana_3/31525/?

 

http://www.alternate.de/html/product/Alpenfoehn/Panorama/136267/?

 

http://www.alternate.de/html/product/Cooler_Master/Vortex_Plus/409118/?

 

Du musst nur aufpassen das du genug Platz im Gehäuse hast da solche Kühler meißtens unheimlich viel Platz wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist du benutzt die Variante die man hinter dem MB befestigen kann.

 

Jedes gute Case hat in seiner Bodenplatte nen Ausschnitt für hinter die CPU , wenn du so eine hast brauchst du das MB nicht dafür ausbauen.

 

EDIT: Edit hab ein gutes gehäuse jaa ich wusste es nur nicht

http://www.technic3d.com/news/images/News_Bilder_Caseking/cubitek/Cubitek_Tattoo_Fire_Midi-Tower_CB-TA-F510_-_Window_blackred__2_.jpg

 

Es sollte leise sein ist 30 db nicht zu laut ?

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...