Zum Inhalt springen

Wie lange is PSN noch kostenlos??


DaniLee

Empfohlene Beiträge

Glaubt ihr das PSN irgendwann kostenplichtig wird??

Da sich ja immer mehr die PS3 kaufen und somit auch mehr PSN Nutzer sich anmelden und Sony kosten erheben muss da sie sonst das PSN nicht mehr am laufen halten können weil es sie selber zu viel kostet.

Könnte für mich ein Grund sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit zumindest in DE ein Problem hätten.

Denn zuerst Kunden mit kostenlosen Dingen locken und diese dann kostenpflichtig zu machen, könnte gegen das Gesetzt gegen den unlauteten Wettbewerb verstoßen.

 

Schließlich ist das PSN mit ein Kaufargument für die PS3.

 

Aber dafür müsste man sich mehr in Rechtsdingen auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,ich bin zwar kein rechtsanwalt...aber unlauterer wettbewerb...es wird ja niht dezidiert angepriesen, dass man sich die konsole wegen dem gratis netzwerk zulegen soll....

 

 

...und ja, wenn die kosten explodieren sollten, kann es gut sein, dass einmal ein gewisses grundentgelt eintfallen könnte....denn das sony das auf die dauer bzw. überhaupt durch die store einnahmen ausgleichen kann, dass bezwifel ich stark....

 

 

aber erst heute gabs ein interview diesbezüglich (zu finden auf der gamezone seite), wo es hieß, dass es nicht in sonys planung liegt, jemals grungebühren für die nutzung des ps networks zu erheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um mal alles aufzuklären es kam so eben eine neue Meldung diesbezüglich rein. :naughty::naughty::naughty:

 

PlayStation Network wird weiterhin kostenlos sein - News - games-news.de

 

Nur das Problem ist das sich Sony drauf verlässt das genug Leute im PSN-Store einkaufen. Sollte das nich der Fall sein (erst recht glaub ich nicht dran wenn nich bald die PSN Card kommt), muss Sony wohl oder übel eine Grundgebühr verlangen

Link zu diesem Kommentar