Zum Inhalt springen

Wie lange is PSN noch kostenlos??


DaniLee

Empfohlene Beiträge

Glaubt ihr das PSN irgendwann kostenplichtig wird??

Da sich ja immer mehr die PS3 kaufen und somit auch mehr PSN Nutzer sich anmelden und Sony kosten erheben muss da sie sonst das PSN nicht mehr am laufen halten können weil es sie selber zu viel kostet.

Könnte für mich ein Grund sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit zumindest in DE ein Problem hätten.

Denn zuerst Kunden mit kostenlosen Dingen locken und diese dann kostenpflichtig zu machen, könnte gegen das Gesetzt gegen den unlauteten Wettbewerb verstoßen.

 

Schließlich ist das PSN mit ein Kaufargument für die PS3.

 

Aber dafür müsste man sich mehr in Rechtsdingen auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,ich bin zwar kein rechtsanwalt...aber unlauterer wettbewerb...es wird ja niht dezidiert angepriesen, dass man sich die konsole wegen dem gratis netzwerk zulegen soll....

 

 

...und ja, wenn die kosten explodieren sollten, kann es gut sein, dass einmal ein gewisses grundentgelt eintfallen könnte....denn das sony das auf die dauer bzw. überhaupt durch die store einnahmen ausgleichen kann, dass bezwifel ich stark....

 

 

aber erst heute gabs ein interview diesbezüglich (zu finden auf der gamezone seite), wo es hieß, dass es nicht in sonys planung liegt, jemals grungebühren für die nutzung des ps networks zu erheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um mal alles aufzuklären es kam so eben eine neue Meldung diesbezüglich rein. :naughty::naughty::naughty:

 

PlayStation Network wird weiterhin kostenlos sein - News - games-news.de

 

Nur das Problem ist das sich Sony drauf verlässt das genug Leute im PSN-Store einkaufen. Sollte das nich der Fall sein (erst recht glaub ich nicht dran wenn nich bald die PSN Card kommt), muss Sony wohl oder übel eine Grundgebühr verlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal schauen was die Zeit bringt also Sony hat es nicht nötig solch eine Grundgebühr einzufühen ich mein auch für viele Leute die sich unsicher sind ist das PSN eines der Kaufgründe da es im Gegensatz zur XBOX360 kostenlos ist. :naughty::naughty::naughty:

 

PS:Für einige Leute ich hatte immer PS Konsolen und das bleibt auch so. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke eher dass immer mehr Inhalt kostenpflichtig wird, die Nutzung selbst aber kostenlos bleibt. Weil Sony weiss ganz genau dass sie sich aus eben diesem Grund unendlich viele Feinde machen würden. Als die ersten Gerüchte auftauchten zu diesem Thema, da hat die Welt gebebt. Sony hat's erkannt und wird darauf angemessen reagieren. War wohl eher ein Test als ein Gerücht, nur um mal zu kuken wie die Mehrheit reagieren wird.

 

 

Ich wär nicht froh wenn ich auf einmal für einen Service den ich selten nutze

etwas bezahlen müsste. Ich hoffe Sony enttäuscht uns da nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe mal das die ganze Sache kostenlos bleibt?!

 

Ich meine Sony hat ja noch so viele andere Dinge durch die Geld in die Kasse kommt, z.B. TV-Geräte (HDTV oder Plasma,...ist erstmal Zweitens), Stereoanlagen, Games, usw!!!

Wenn es doch so weit kommen sollte werd ich mich lossagen, da ich sehr gerne online zocke, doch ich hoffe der Geldbetrag hält sich im Rahmen des Normalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das Playstation Network irgendwann kostenpflichtig wird. Denn wenn erstmal die Network Cards da sind, wird jede menge Cash flüssig gemacht und Sony wird mehr als genug(es ist zwar nie genug) daraus schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...