Jump to content

Batman: Arkham City

Recommended Posts

1. Was macht man mit den leuchtenden Fragezeichen-Scheiben die an den

Häuserfassaden sind ?

Da musst du den Fragezeichenpunkt mit nem Batarang abschießen oder sprengen. Ist halt immer unterschiedlich manchmal musst du damit dann ein Reihenfolgenrätsel oder so lösen, kommt halt ganz auf das jeweilige Fragezeichen an.

Krushooor.png

Game of Year 2014 so far:

1. Dark Souls 2
  2. South Park - The Stick of Truth
  3. -

• Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da musst du den Fragezeichenpunkt mit nem Batarang abschießen oder sprengen. Ist halt immer unterschiedlich manchmal musst du damit dann ein Reihenfolgenrätsel oder so lösen, kommt halt ganz auf das jeweilige Fragezeichen an.

Danke, dass ist sehr nett, aber ich meine nicht die leuchtenden Neon Fragezeichen, sondern diese Druckschalter auf welche man Treten kann, welche es auch an Hausfassaden gibt. :think:

Mr-Croft.png

Achso... so meinst du das^^. Da musst du drangleiten und dann zum nächste dich abstoßen usw.

Fand ich persönlich nicht ganz so leicht, hab ich ein paar Versuche für gebraucht.

Edited by Krushooor

Krushooor.png

1. Dark Souls 2
  3. -

.

1. Was macht man mit den leuchtenden Fragezeichen-Scheiben die an den

Häuserfassaden sind ?

Die Riddler-Trophäen, bei denen die jeweiligen Fragezeichen-Scheiben zum Einsatz kommen, erhälst du, indem du die Fragezeichen-Scheiben der Reihe nach "anfliegst", ohne, dass du den Boden berührst.

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Dankeschön, werd ich Gleich mal ausprobieren.

Habe soeben 12 Dates mit dem Calendar Man gehabt, allerdings keine Trophäe erhalten. :nixweiss:

Hast du darauf geachtet, dass die jeweiligen Monate bzw. Daten im Kalender durchgestrichen waren?

Das hat mir geholfen.

Also ich hab's jetzt mal versucht, aber ich habe immer noch dasselbe Problem. Der Sturzflug funktioniert einfach nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

EDIT: So den Sturzflug kriege ich hin, aber jetzt macht die Schockwelle Probleme. Naja, das kriege ich auch noch hin. :D

EDIT2: Hab's geschafft. Vielen Dank an Reedler. :)

Edited by Alan Harper

Habe inzwischen alle Riddler Rätsel gelost, die vierte Geisel gerettet und nun heisst es noch die letzten Riddler Trophäen sammeln.

Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, wie man diese Riddler Trophäe erreicht, wo am Hafen diese 3 Plattformen mit dem Druckmechanismus sind, die durch einen Zaun voneinander getrennt sind ?

Mr-Croft.png

Du musst immer auf den einzelnen Druckplatten landen, darfst dazwischen allerdings nicht einen anderen Punkt auf dem Boden berühren.

Benutze dazu die Greifhakenschuberweiterung an den beiden großen Schornsteinen in der Umgebung, gleite und lande jeweils am besten im Sturzflug nacheinander auf den einzelnen Platten. Mit ein paar Versuchen sollte das erledigt sein. :)

Wenn du ein Guide Video dir anschauen möchtest:

http://www.gamesradar.com/batman-arkham-city-riddler-guide/

Ist auf Seite 18... Amusement Mile Riddler Trophy #31. (direkt link klappete irgendwie nicht, generell nen guter Guide bei Riddlefragen) :)

Krushooor.png

1. Dark Souls 2
  3. -