Zum Inhalt springen

Netzwerkverschlüsselung von WPA2 zu WEP ändern


Teutobod

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meine PSP über WLAN onlinetauglich machen. Mein Problem ist jetzt, dass mein Wlan-Netzwerk WPA2 verschlüsselt ist, was nicht von der PSP unterstützt wird. Ich würde gerne wissen, wie ich meine Netzwerkverschlüsselung von WPA2 auf WEP ändern kann, damit ich dann mit der PSP online gehen kann. Danke für die Hilfe.

 

Gruß, Teuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola!

 

Log dich mit deinem PC im Router ein und stell die Verschlüsselung auf WEP, das is alles. Oder versteh ich die Frage grad falsch?

 

Nein, du verstehst die Frage schon richtig ;) Das habe ich auch schon probiert, es klappt jedoch trotzdem nicht :( Ich werde morgen mal zum Computerladen gehen und fragen, ob der nicht mal vorbeikommen könnte. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO.wep ist so eine sache,da bräuchtest du deine inet verbindung zwischen router und deinen geräten gar nicht mehr zu verschlüsseln.

wird dir euer fachmann aber auch erzählen.

dann doch lieber wpa nutzen.somit kann man dir,im falle eines falles, keine fahrlässigkeit juristisch vorwerfen.

 

aber das ansteuern des routers funktioniert wirklich nur mittels browser.

manchmal kann man sogar die adresse seines routers googeln.

die können dann folgendermaßen aussehen : http://192.168.178.1/

unter w lan - sicherheit ,kannst du deine schlüssel und die verschlüsselung sowie andere einstellungen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag zum thema:

 

im router menue in einem dropdown-menue die verschlüsselung anpassen.

bzw. ein haken setzen, dass die verschlüsselung nach dem schwächsten mitglied ausgewählt wird. - mehr wurde wahrscheinlich nicht gemacht :ok:

 

zu WEP:

WEP sollt wirklich nicht mehr verwendet werden. WEP lässt sich mit ensprechender HW und etwas übung in unter einer minute knacken. Daher wendet euch lieber an einen Fachmann bevor ihr auf WEP umsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...