Zum Inhalt springen

An alle "Klon Nörgler"


JackTheHack

Empfohlene Beiträge

Das Problem kann man mit einen einzigen Satz erklären, die Leute wo die solche kommentare abgeben sind einfach kleine Kinder....

 

Die verstehen weder die News noch das Spiel... Ich mein mit Ping und Pong hat alles angefangen, dementsprechend ist alles ein Klon davon...

 

meintest du jetzt mich mit deinem kommentar?? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem kann man mit einen einzigen Satz erklären, die Leute wo die solche kommentare abgeben sind einfach kleine Kinder....

 

Vielleicht sind die Leute einfach nur verwöhnt oder durch die Spieleflut übersättigt. Wer jetzt um die 30 ist hat alles von Anfang an mitgemacht. Der Rest bekommt jetzt einfach ein gigantisches Spieleangebot vorgesetzt, während die ältere Generation nur ein Handvoll Games zur Verfügung hatte.

 

Ich mein mit Ping und Pong hat alles angefangen, dementsprechend ist alles ein Klon davon...

 

War meine erste "Konsole". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meintest du jetzt mich mit deinem kommentar?? :nixweiss:

 

ob ich dich mein weis ich net, denn ich lese keine Kommentare unter den News mehr. Denn da würde ich mich nur aufrgen müssen und das will ich net, aber das ist das Problem an den Kommentar Funktion. Die wird immer zugemüllt sieht man ja auch bei Tausend anderen Seiten.

 

Vielleicht sind die Leute einfach nur verwöhnt oder durch die Spieleflut übersättigt. Wer jetzt um die 30 ist hat alles von Anfang an mitgemacht. Der Rest bekommt jetzt einfach ein gigantisches Spieleangebot vorgesetzt, während die ältere Generation nur ein Handvoll Games zur Verfügung hatte.

 

Das ist klar, es werden wenig neue Sachen kommen die um was komplett neues zu machen muss ein Komplett neues Genre her und da wird es schon wiede sehr schwer. Denn welcher Entwickler traut sich das schon, bei den heutigen Zeiten? Wenn ein Spiel net 100 Liter Blut hat oder Waffen wird es sehr schwer, das Rad neu zu erfinden. LPB war gut gelungen und es war mal was neues, aber ob nochmal etwas neues so gut ankommt kann keiner sagen.

 

 

Wenn man es nur auf die Shooter bezieht, ist es das beste was sie machen können auf den Zug aufspringen und die Shooter machen was in der Jetzigen Zeit spielen. Von den Vergangen WW1 und WW2 Shooter hat man die Nase voll und die Zukunfst Shooter wie UT, Halo, Quake sind auch aus gelaugt und man spielt lieber das Reale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es so sieht könnte man auch sagen CoD 4 ist Klon, da es doch schon x Spiele gab die auch in der Moderner Kriegsführung gespielt haben.

Es sieht zwar Oberfächlich alles geklont aus, aber was soll man machen. Heute ist es doch sehr schwer für neue Genres, da doch viele Entwickler auf ein Genre setzen wo sich viel Geld verdienen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wobei es auch durchaus innovatieve spiele gibt die sich gut verkaufen.

 

Wobei sich aber auch das Spielschema sehr stark an den (nur teilweise vorhandenen) Intellekt der breiten Masse richtet. Die masse möchte sich einfach nicht in komplexe neue dinge einarbeiten, sie möchte sachen vorgesetzt bekommen, von denen er oder sie in etwa weiss, was ihn erwartet. Getreu den Motto: "Wat der Bauer nich kennt, dat frisst er nich"

 

Beispiele:

Popolus. In meinen Augen das innovativste und geilste Spiel ever. Man musste sich schon ein wenig einarbeiten und sich drauf einlassen, aber für mich DAS innovationsspiel damals.

 

Supreme Commander, der King unter den Strategiehits, aber natürlich auch sehr komplex.

 

Blade Runner.Großartiges Spielekino mit jeder menge Handlungsfreiheiten und die beste Filmumsetzung als Spiel die es bisher gab.

 

Ich prognostiziere "Heavy Rain" ein ähnliches Schicksal. Es wird ein geniales Spiel werden, nur der breiten masse zu speziell sein.

Bearbeitet von JackTheHack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...