Zum Inhalt springen

An alle "Klon Nörgler"


JackTheHack

Empfohlene Beiträge

So langsam bekomme ich schon nervösen Ausschlag.Ständig lese ich unter "Dantes Inferno" News kommentare wie "GoW Clon". Aktuell unter den Medal of Honor "Billiger CoD Clon". Ich weiss nicht wie es eucht geht, aber mir kommt bei solchen Kommentaren die Galle und die Wut. :_wanken2:

 

Es gibt keine Klone!!!! Es erscheinen immer wieder neue Spiele in einem Genre. Genre widerum definieren sich durch "genretypischen" Spielmechanismen. Klar, es gibt in jedem Genre einen "Genrekönig" oder auch den "Ursprung" der diese mechanismen perfekt in einem Spiel umsetzt. Beste Beispiele sind hier Doom oder Quake für den Bereich Ego Shooter. Wo wären wir ohne die Weiterentwicklung dieses Genres? Gäbe es CoD in der Form ?

 

Was wäre PES oder Fifa ohne ISS?

 

Jungs, streicht einfach dieses Wort "Klon" aus eurem Gedächniss in Bezug auf Spiele. Es gibt keine Klone sondern nur "neues"...und neuen Dingen sollte man immer eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, ist doch alles geklaut. Ist eh alles nur ein Abklatsch von God of War! ALLES!!!

Tsehehehe.... nee, Spass beiseite, ich muss dir unbedingt Recht geben. Wenn man bedenkt dass God of War auch nur ein Abklatsch von vielen anderen Spielen davor war... aber das sieht heutzutage niemand mehr. Man kann das Rad eben nicht neu erfinden. Ist bei Filmen und Musik doch auch nicht anders. Es wird immer Leute geben die deswegen rumnörgeln. Solange nicht wirklich merklich "geklaut" wurde, ist doch alles gut? Wenn jemand nicht damit umgehen kann das z.B. Dante's Inferno dem gleichen Genre entspricht wie GoW, dann soll er's eben stehen lassen.... was solls? Ich finde das Spiel sieht genial aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl, dass das ein Phänomen der "neueren Generation" ist, wobei ich da natürlich nicht alle über einen Kamm scheren möchte.

 

Ich glaube, die Leute die mit den Genrekönigen aufgewachsen sind,oder die sich auch sehr stark mit älteren Spielen befassen, sehen das ganze ein wenig differenzierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl, dass das ein Phänomen der "neueren Generation" ist, wobei ich da natürlich nicht alle über einen Kamm scheren möchte.

 

Ich glaube, die Leute die mit den Genrekönigen aufgewachsen sind,oder die sich auch sehr stark mit älteren Spielen befassen, sehen das ganze ein wenig differenzierter.

 

Die Jungspunte von heute werden das auch noch lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel, das mich an God of War erinnert ist die Castlevaniareihe. Die haben aber leider nie den Spruch geschafft, dieses Spiel in eine neue Dimension zu heben. God of War hat dies erfolgreich getan und auch Castlevania wird sich diesem jetzt stellen. Jetzt ist nur die Frage, wer ist hier der Klon von wem?

 

Ich denke, viele der heutigen Spiele basieren auf Inspirationen von anderen Games mit der eigenen Kreativität etwas anders zu machen. So entstehen neue Genres und Spieleserien. Mir ist es eigentich egal, wer von wem klaut, sich inspirieren lässt usw. solange es gut gemacht ist und wir Kunden davon profitieren.

 

"Medal of Honor" ist übrigens älter als "Call of Duty", das sich selbst den Vorwurf des Klons vor einigen Jahren gefallen lassen musste, nur leider vergessen das viele oder sie sind schlichtweg zu jung um dieses Wissen zu haben.

 

Klar stellen möchte ich hingegen, dass ich Spielekopien hasse, die wirklich fast 1:1 abgekupfert werden und nur etwas anders aussehen. Davon gabs mal so einige Spiele, aber die haben sich auch nie durchsetzen können. Im Grunde entscheiden wir Käufer doch schlussendlich darüber, ob etwas erfolgreich ist oder nicht. Wo das Produkt seinen Ursprung hat, interessiert doch eigentlich niemanden, solange es Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss meinen vorpostern recht geben das wort KLON sollten viele aus ihrem wortschatz verbannen!!!ich bin nicht so auf GoW abgefahren,aber kenn es natürlich.klar die steuerung ist ziemlich ähnlich,aber dante(demo)hat mich so überzeugt besonders die grafik das es zum pflichtkauf für mich wurde.und zum vergleich zwischen MoH zu CoD,da hoffe ich das MoH zu alter stärke zurück kehrt,und die CoD fanboys endlich "eine auf den sack"bekommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel, das mich an God of War erinnert ist die Castlevaniareihe. Die haben aber leider nie den Spruch geschafft, dieses Spiel in eine neue Dimension zu heben. God of War hat dies erfolgreich getan und auch Castlevania wird sich diesem jetzt stellen. Jetzt ist nur die Frage, wer ist hier der Klon von wem?

 

Ich denke, viele der heutigen Spiele basieren auf Inspirationen von anderen Games mit der eigenen Kreativität etwas anders zu machen. So entstehen neue Genres und Spieleserien. Mir ist es eigentich egal, wer von wem klaut, sich inspirieren lässt usw. solange es gut gemacht ist und wir Kunden davon profitieren.

 

"Medal of Honor" ist übrigens älter als "Call of Duty", das sich selbst den Vorwurf des Klons vor einigen Jahren gefallen lassen musste, nur leider vergessen das viele oder sie sind schlichtweg zu jung um dieses Wissen zu haben.

 

Klar stellen möchte ich hingegen, dass ich Spielekopien hasse, die wirklich fast 1:1 abgekupfert werden und nur etwas anders aussehen. Davon gabs mal so einige Spiele, aber die haben sich auch nie durchsetzen können. Im Grunde entscheiden wir Käufer doch schlussendlich darüber, ob etwas erfolgreich ist oder nicht. Wo das Produkt seinen Ursprung hat, interessiert doch eigentlich niemanden, solange es Spaß macht.

 

Ganz genau so siehts nämlich aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es dieses "Ehhh, dieses Spiel ist ein Klon von jenem Spiel" rumgemeker nicht schon damals bei Super Mario und Giana Sister? :D

 

Sonic und Tiny Toon Adventure ist auch so ein "krasses beispiel"

die Spielmechanik ist haargenau die selbe wie bei Sonic, allerdings ist das setting ein anderes... und man sammelt anstatt Ringe irgend was anderes ein! ^^

 

Aber ich finde das nicht weiter schlimm das sich die Entwickler kleinigkeiten abschauen... ob jetzt Dantes Inferno und God of war III oder Bayonetta und Devil May Cry IV es sind alles klasse Spiele mit kleinen ähnlichkeiten die allerdings nicht weiter stören!

 

Also, schaltet das "Klon" denken aus und habt Spaß bei den Spielen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es dieses "Ehhh, dieses Spiel ist ein Klon von jenem Spiel" rumgemeker nicht schon damals bei Super Mario und Giana Sister? :D

Hey auf die Sisters lasse ich nichts kommen, die waren damals mein absoluter Spielehit und haben mir schöne Spielstunden gebracht! Die Musik fand ich übrigens immer besser als bei Mario, obwohl die beiden Klemptner auch schon immer viel Spaß gemacht haben. Ein Giana Sister Remake als Arcadegame im PSN hätte ich mal Spaß, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen, ist der Erfinder der Geschwister dieses Jahr ja verstorben. :(

 

OK, so viel zum off-Topic! Jetzt wieder zum Thema, aber das musste jetzt sein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey auf die Sisters lasse ich nichts kommen, die waren damals mein absoluter Spielehit und haben mir schöne Spielstunden gebracht! Die Musik fand ich übrigens immer besser als bei Mario, obwohl die beiden Klemptner auch schon immer viel Spaß gemacht haben. Ein Giana Sister Remake als Arcadegame im PSN hätte ich mal Spaß, aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen, ist der Erfinder der Geschwister dieses Jahr ja verstorben. :(

 

OK, so viel zum off-Topic! Jetzt wieder zum Thema, aber das musste jetzt sein! :)

 

Meine Schwester hat das remake für den DS, das stibitze ich manchmal und zock es... ist zwar ziemlich leicht macht aber trozdem Fun! ^^

Und das SNES Spiel hab ich mal auf einem Emulator gezockt, fand ich auch super! :zwinker:

naja...

 

BTT: hmmm.... sry fällt mir nichts ein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
    • Servus Leute, mein Hauptvasalle ist ein Kämpfer und gefällt mir auch sehr gut☺️ Die Schildrampe hat sich beim Kisten suchen schon oft als sehr nützlich erwiesen. Im Kampf macht mein Vasalle das aber eher selten. Wobei ich auch gerade als Mystische Klinge agiere und daher eine Schildrampe obsolet ist. Die Frage ist, wenn ich ihm nun eine andere/ neue Fähigkeit zuweise als die Schildrampe, dann funktioniert das vermutlich nicht mehr, dass er mich irgendwo drauf katapultiert, oder?
    • Ja, ist mir dann auch aufgefallen. 
    • Bin auf deine Eindrücke gespannt. Ich kann mich gerade nicht von Ronin losreißen. Hoffe die Demo ist nicht zeitlich begrenzt.
×
×
  • Neu erstellen...