Zum Inhalt springen

An alle "Klon Nörgler"


JackTheHack

Empfohlene Beiträge

So langsam bekomme ich schon nervösen Ausschlag.Ständig lese ich unter "Dantes Inferno" News kommentare wie "GoW Clon". Aktuell unter den Medal of Honor "Billiger CoD Clon". Ich weiss nicht wie es eucht geht, aber mir kommt bei solchen Kommentaren die Galle und die Wut. :_wanken2:

 

Es gibt keine Klone!!!! Es erscheinen immer wieder neue Spiele in einem Genre. Genre widerum definieren sich durch "genretypischen" Spielmechanismen. Klar, es gibt in jedem Genre einen "Genrekönig" oder auch den "Ursprung" der diese mechanismen perfekt in einem Spiel umsetzt. Beste Beispiele sind hier Doom oder Quake für den Bereich Ego Shooter. Wo wären wir ohne die Weiterentwicklung dieses Genres? Gäbe es CoD in der Form ?

 

Was wäre PES oder Fifa ohne ISS?

 

Jungs, streicht einfach dieses Wort "Klon" aus eurem Gedächniss in Bezug auf Spiele. Es gibt keine Klone sondern nur "neues"...und neuen Dingen sollte man immer eine Chance geben.

warum eröffnet man so ein Thema??? du musst echt zu viel zeit haben :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, wobei es auch durchaus innovatieve spiele gibt die sich gut verkaufen.

 

Wobei sich aber auch das Spielschema sehr stark an den (nur teilweise vorhandenen) Intellekt der breiten Masse richtet. Die masse möchte sich einfach nicht in komplexe neue dinge einarbeiten, sie möchte sachen vorgesetzt bekommen, von denen er oder sie in etwa weiss, was ihn erwartet. Getreu den Motto: "Wat der Bauer nich kennt, dat frisst er nich"

 

Beispiele:

Popolus. In meinen Augen das innovativste und geilste Spiel ever. Man musste sich schon ein wenig einarbeiten und sich drauf einlassen, aber für mich DAS innovationsspiel damals.

 

Supreme Commander, der King unter den Strategiehits, aber natürlich auch sehr komplex.

 

Blade Runner.Großartiges Spielekino mit jeder menge Handlungsfreiheiten und die beste Filmumsetzung als Spiel die es bisher gab.

 

Ich prognostiziere "Heavy Rain" ein ähnliches Schicksal. Es wird ein geniales Spiel werden, nur der breiten masse zu speziell sein.

 

ich kann deinem beitrag nur voll und ganz zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sinnfrei?? sowas brauch mann nicht zu diskutieren ... wenn du das nicht so siehst ist das doch dein Bier !!

 

lol.Ach so. Bist du jetzt der Reich-Ranitzki des Play3 Forums? Hier nochmal, nur für dich, die definition eines Forums:

 

in Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

 

Wenn sich dir die Sinnigkeit meines Freds nicht genau erschliesst, dann kannst du auch einfach durch die anderen Freds surfen und dir das raussuchen was dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal 1 beispiel ... BioShock ist ein völlig revolutionäres game ... heist das jetz das wenn ich mit waffen rumrenne dass das en clon voin nem anderen Shooter is ?? WOHLKAUM!!!

 

ich würde mal sagen bioshock ist das perfekte beispiel dafür, dass shooter nicht 0815-einerlei sein müssen, genauso wie half life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal 1 beispiel ... BioShock ist ein völlig revolutionäres game ... heist das jetz das wenn ich mit waffen rumrenne dass das en clon voin nem anderen Shooter is ?? WOHLKAUM!!!

 

Naja, revolutionär würde ich es nicht nennen. SystemShok kannst du als "revolutionär" bezeichnen, Bioshok ist oder war die nächste Evolutionstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, revolutionär würde ich es nicht nennen. SystemShok kannst du als "revolutionär" bezeichnen, Bioshok ist oder war die nächste Evolutionstufe.

 

es war zumindest vom setting und gameplay-feeling komplett anders als die meisten anderen shooter.

revolutionär ist sicher ein zu starkes wort, aber innovativ war es mit sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...