Zum Inhalt springen

Akira Yamaoka verlässt Konami.


T-X2083

Empfohlene Beiträge

Die Meldung ist zwar schon fast 2 Wochen alt, aber ich habe es eben erfahren und finde das es auch einen eigenen Thread verdient, da ohne Akira Yamaoka Silent Hill niemals zu dem geworden wäre was es heute ist. Er war für viel mehr zuständing als nur für den mehr als genialen Soundtrack der Silent Hill Reihe.

 

Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Ein großer verlust für kommende (?) Silent Hill Spiele.

 

Es handelt sich zwar um keine offizielle Mitteilung seitens Konami, aber die Gaming-Webseite Aeropause.com hat nun anscheinend von einem Kontakt bei Konami Japan erfahren, dass Akira Yamaoka den Publisher nach 16 Jahren verlassen hat. Auf Grund der fehlenden Bestätigung könnte man meinen, dass es der Publisher ziemlich gelassen sieht.

 

Akira Yamaoka sorgte beispielsweise bei "Silent Hill" für die atmosphärische Musikuntermalung. Seine neuen Projekte sind bis dato ungewiss.

 

quelle, giga.de

Traurige Nachricht für alle Fans der Silent Hill Serie. Nach über 16 Jahren hingebungsvoller Arbeit bei Konami heißt es Sayonara für Akira Yamaoka. Wie VG247 berichtet, stammt diese Meldung von einer glaubwürdigen Quelle innerhalb von Konami of Japan. Yamaoka San fungierte nicht nur als Produzent, sondern auch als Komponist.

 

quelle, onpsx.de

In der letzten Zeit ging das Gerücht umher, dass der Silent Hill Komponist und Produzent (Teil 4) Akira Yamaoka seinen Dienst bei Konami quittiert. Das wäre ein herber Schlag, der Mann ist quasi Silent Hill. Und nun gibt es anscheinend die traurige Bestätigung…

 

denn Yamaoka hat gegenüber Original Sound Version bestätigt, dass er nicht mehr für Konami arbeitet. Schade, schade, aber ich bleibe da am Ball und werde euch informieren, ob das nun wahr ist oder nicht und was der Herr Yamaoka danach so vorhat.

 

quelle, onipepper.de

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung ist zwar schon fast 2 Wochen alt, aber ich habe es eben erfahren und finde das es auch einen eigenen Thread verdient, da ohne Akira Yamaoka Silent Hill niemals zu dem geworden wäre wass es heute ist. Er war für viel mehr zuständing als nur für den mehr als genialen Soundtrack der Silent Hill Reihe.

 

Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Ein großer verlust für kommende (?) Silent Hill Spiele.

 

Des is eig des schlimmste was der Silent Hill Reihe passieren konnte...

Der Typ hat so geile songs für des spiel etc verfasst ohne den werd ich mir überlegen, ob ich mir zukünftige sh teile kaufen werde, da der soundtrack wichtig ist:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da HOMECOMING von amis entwickelt wurde und die haben nunmal kein guten gespür was subtilen Psycho-Horror angeht^^

 

mhm denn ist es ja sogesehen latte ob die tussi da ist oder nicht, da die ehh keinenSH teile mehr machen ^^ bzw müsste man erst gucken ob SH6 ansteht oder soo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, meine eigene Meinung: SH ist seit Teil 4 tot! Was Konami da abgeliefert hat war mehr als schwach! Dann haben sie's in die Hände eines anderen EntwicklerStudios gegeben, und sind einmal mehr auf der Nase gelandet! Dass Akira weg ist, das ist sehr sehr schade, denn ohne ihn wäre SH nicht das geworden was es bis zu Teil 3 war, denn alleine die Musik hat dermassen viel Athmosphäre geschaffen, ganz extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...