Jump to content

Studie: PS3-Besitzer kaufen am meisten Lizenz-Spiele

News

Recommended Posts

Nun ja, ich wollte Dich eigentlich nur zum Nachdenken animieren, denn das ging mir bei Deiner Kritik an der Xbox360 etwas ab. Auch wenn man der PS3 sehr positiv gegenübersteht, wie das hier im Forum wohl überwiegend der Fall sein sollte, sollte man dabei nicht vergessen, dass das Konkurrenzprodukt in Form der Xbox360 von MS durchaus eine Daseinsberechtigung hat und nicht einfach nur einen PC-Klon für den Fernseher darstellt.

Ob man sie und dessen Spieleportfolio mag oder auch nicht, sei jedem selbst überlassen, doch bei einer gewissen Engstirnigkeit neige ich nun einmal dazu auch die andere Seite zu beleuchten. ... Vielleicht bin ich aber auch nur ein unverbesserlicher Romantiker der glaubt, dass unsere gesellschaftliche Degeneration abgewendet werden kann. Solange das jedoch nicht völlig ausgeschlossen ist, kämpfe ich weiter meinen kleinen aber feinen Forumskampf! :)

So und nun genug Off-Topic, sonst werde ich hier noch verwarnt, weil ich in letzter Zeit zu oft vom Thema abgekommen bin.

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

@ biohazard:

also ich sage jedem xboxler, er soll mir seine konsole plus einen bluray player für den preis einer ps verkaufen und dann erst geht den meisten ein lichtlein auf... Die xbox wirkt auf den ersten blick viel billiger....

Ist sie aber nicht, wenn man noch xbox live etc möchte....

@ biohazard:

also ich sage jedem xboxler, er soll mir seine konsole plus einen bluray player für den preis einer ps verkaufen und dann erst geht den meisten ein lichtlein auf... Die xbox wirkt auf den ersten blick viel billiger....

Ist sie aber nicht, wenn man noch xbox live etc möchte....

Es ist nicht nur der Blu-ray Player, auch Sachen wie W-LAN, Bluetooth, Gamepad mit Akku und Bewegungssensor usw.

Sachen die wahrscheinlich kaum jemand alle brauch, aber man bekommt sie zu einem super fairen preis und muss bis aufs HDMI-Kabel nix nachkaufen.

N Kumpel hat z.B. sich die Xbox Arcade gekauft und einen HD-Fernseher. Wenn HD-Videos sehen will darf er sich den Blu-ray Player extra kaufen, der hat nur W-LAN zuhause und muss sich auch dass nachkaufen. Und da er sehr gerne Online spielt darf er für Xbox Live auch noch blechen. Hätte er sich direkt ne PS3 geholt hätte er alles in einem für weniger Geld und noch mit integrierter Festplatte. Und das Geld für die Batterien und dass nervige Batterienwechseln hätte er sich auch gespart ^^

Natürlich hat sie auch Vorteile, in seinem Fall denke ich aber der hat sich om niedrigen EInstiegspreis verlocken lassen und nicht nachgedacht.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Ich denke mal das liegt daran dass Lizenzspiele meistens leichte Trophies haben (z.B. Ice Age 3, Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen, Monster vs. Aliens etc.). Trophyjäger greifen da wohl schneller zu, und die gibt es nunmal nur auf PS3.

copkilla1990.pngNeuste Spiele: Fat Princess, Sacred 2, InFamous

Trophyjäger greifen da wohl schneller zu, und die gibt es nunmal nur auf PS3.

afaik gibt es auch auf Xbox 360 Trophäen oder Punkte die du fürs erledigen bestimmer Aufgaben in Spielen erhälst.

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Ich frag mich wearum hier die meisten Lizensspiele kaufen zumal die meistens schrot sind bis auf ausnahmen....

Konsolen:Playstation2;Playstation3 SLIM(120GB)

PS3Games:Unreal Tournamend 3,Saints Row 2,Killzone 2,Smackdown vs. RAW 2009,Def Jam, Army of Two.Resident Evil 5,Resistance 2,Dead Space,Far Cry 2,

[sIGPIC][/sIGPIC]

My Name is Killer,Dahakakiller.

Ich denke mal das liegt daran dass Lizenzspiele meistens leichte Trophies haben (z.B. Ice Age 3, Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen, Monster vs. Aliens etc.). Trophyjäger greifen da wohl schneller zu, und die gibt es nunmal nur auf PS3.

Also man sollte nichts über die andere Konsolen sagen, wenn man nichts über sie weiß. Ich finde zwar auch die PS3 besser, aber das Trophäen-System ist leider nur eine billige Nachmache der Xbox Erfolge. Auf der Xbox spart man sich das Synchronisieren und jedes Spiel hat Erfolge.

Irgendwie sollte wieder der PS3 vs Xbox 360 Thread aufgemacht werden :think:

Du willst doch hoffentlich nicht sagen, dass die PS3 keine Kracher hat oder? :D

Naja, glaube aber auch, dass es zum Teil viel an den Trophäen liegt, aber naja. Bin mir da auch nicht sicher. :)

Das habe ich nicht gesagt. Nur beschränken sich auf der PS3 die Exklusiven Kracher doch sehr. Der großteil ist ja eher ein Multiplatformtitel.

Aber der unterschied liegt wohl einfach daran, dass PS3ler versessener auf Trophäen sind:tongue2:

• Create New...