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Demons Souls Tipps/Hilfe


LiLJaYfromhtown

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Heyho, ich zock gerade DS mit aussicht auf DKS und DKS2 und bin nun auch "schon" Level 45. Hab jetzt Bock mal in 1-1 richtig aufzuräumen :D

 

Hab ich mit nem normalen Wooden Longbow und ein paar Heavy Arrows (~400) da ne Chance? Will die jetzt nicht umsonst ne halbe Stunde lang da draufballern... Und was ist mit dem anderen Drachen? Wird der dann angepisst sein?

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Hab ich mit nem normalen Wooden Longbow und ein paar Heavy Arrows (~400) da ne Chance? Will die jetzt nicht umsonst ne halbe Stunde lang da draufballern... Und was ist mit dem anderen Drachen? Wird der dann angepisst sein?

 

Müsste eigentlich reichen... ^^ Als Safepoint würde ich den ersten Turm wählen. Der zweite Drache wird da leider schon etwas schwieriger aber mit Unterstützung ist auch der zu schaffen.

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Der zweite Drache ist abgehauen, nachdem ich zwischendurch im Nexus war. Hab' mich zwischendurch am Flamelurker besiegt weil ich vom Schmied im 2. Gebiet gern das Fleischerbeil bekommen würde. Der ist ja mal das größte Arschloch, gegen das ich je in einem Spiel gekämpft hab! Bis auf 1 oder 2% Energie hab ich ihn in 15-20 Minuten down bekommen und dann hat er mir den Rest gegeben...

 

Gibt's da waffentechnisch irgendwelche Tricks? Das Flammenschild hat mir schonmal sehr gute Dienste geleistet.

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Der zweite Drache ist abgehauen, nachdem ich zwischendurch im Nexus war. Hab' mich zwischendurch am Flamelurker besiegt weil ich vom Schmied im 2. Gebiet gern das Fleischerbeil bekommen würde. Der ist ja mal das größte Arschloch, gegen das ich je in einem Spiel gekämpft hab! Bis auf 1 oder 2% Energie hab ich ihn in 15-20 Minuten down bekommen und dann hat er mir den Rest gegeben...

 

Gibt's da waffentechnisch irgendwelche Tricks? Das Flammenschild hat mir schonmal sehr gute Dienste geleistet.

 

Wenn du leichtfüßig bist solltest du versuchen deine Ausweichbewegungen so zu timen, dass du dich immer an seiner Seite oder hinter ihm befindest, auf diese Weise hast du immer ein wenig mehr Zeit auf ihn einzudreschen, während du gleichzeitig noch Reaktionszeit hast um die Nächste Attacke zu sehen. Wenn er dich direkt ansieht neigt er dazu schnell zu reagieren wodurch du wenig Zeit zum Angreifen hast.

 

Es ist mitunter nicht unbedingt ratsam sich auf das Blocken zu verlassen, wenn man gegen das Mistvieh kämpft, deshalb ist es einfacher, wenn man gut ausweichen kann.

 

Er hat einige Angriffe, die die gesamte Ausdauer wegputzen können, wenn man versucht diese zu Blocken.

 

Der Flamelurker ist gar nicht mal sooo schwer, wenn man folgende Grundregeln befolgt:

 

1. Greif ihn möglichst nur von der Seite oder von hinten an um Fiese explodierende Faustangriffe ohne Zeit zum Ausweichen zu vermeiden.

 

2. Werde nicht zu gierig beim Angrifen, nach ein paar Treffern weicht er aus und hinterlässt Lava auf dem Boden, darum: Immer wenn er ausweicht, selbst auch ausweichen.

 

3. Wenn er brüllt dann will er so richtig heiße Luft rauslassen, indem Fall immer Abstand nehmen.

 

4. Wenn du doch mal vor ihm stehst, bleib defensiv bis du die Gelegenheit hast wieder seitlich oder hinter ihn zu kommen. Du kannst ihn auch von vorne angreifen, aber dann nur mit einzelnen Schlägen und extrem vorsichtig, am besten nach seinem Angriff zuschlagen und so schnell wie möglich Abstand nehmen.

 

5. Benutze die Hindernisse in dem Raum zu deinem Vorteil, du kannst dich z. B. vor einem Ansprung schützen indem du dich hinter ein Objekt bewegst, pass aber auf, dass du nicht von ihm in eine Ecke gedrängt wirst.

 

Hier noch paar Tipps:

 

Der Flame Resistance Ring macht es deutlich einfacher.

 

Fundorte:

1. Während Pure white World Tendency in 1-1 im Drachennest, man kommt auch ohne die Tendenz hin, aber dann muss man geschickt sein und den Willen haben ein Risiko einzugehen.

 

2. In 2-2 Nachdem du in Patches Falle geraten und dich befreit hast.

 

 

Wenn du ein wenig Zaubern kannst ist der Zauber Water Veil ebenfalls extrem nützlich, zumal der Zauber mit dem Flame Resistance Ring stackt.

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Danke! Den Flame Resistance Ring hab ich sogar 2 mal :D Man ist halt manchmal echt dämlich.

 

Bis jetzt hatte ich die Taktik, den Typen immer schön gegen die Säule dreschen zu lassen. Das hat auch ganz okay geklappt, nur wenn er dann mal getroffen hat, hat er so lange auf mich eingekloppt bis nix mehr ging.

 

Danke für die Hilfe, ich wage nachher gleich noch nen Versuch.

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Ich hab's geschafft! Mit dem Crescent Falcion, dem Flameshield und dem Flame Resistance Ring ging das echt ziemlich easy, wenn man nur immer schön blockt. Gerade mal 5 Minuten hat's gedauert :D

 

Wie bekomme ich denn jetzt Ed dazu mir ne Demon Weapon zu schmieden? Die Seele vom Lurker hab ich ihm nun schon gegeben.

 

Edit: Sorry für Doublepost aber ich bin grad so glücklich :D

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Ich hab's geschafft! Mit dem Crescent Falcion, dem Flameshield und dem Flame Resistance Ring ging das echt ziemlich easy, wenn man nur immer schön blockt. Gerade mal 5 Minuten hat's gedauert :D

 

Wie bekomme ich denn jetzt Ed dazu mir ne Demon Weapon zu schmieden? Die Seele vom Lurker hab ich ihm nun schon gegeben.

 

Edit: Sorry für Doublepost aber ich bin grad so glücklich :D

 

Dazu brauchst du die anderen Dämonenseelen plus die jeweilige geeignete Waffe!

 

z.B musst du für die Morion-Klinge ein Kurzschwert zuerst auf +8 upgraden und dann dem Schmied dieses Schwert und die Stürmische Dämonenseele geben!

 

Hier die ganze Übersicht:

 

http://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide-4.html

Bearbeitet von redfield84
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    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
    • Sehr geile Tasse. Möchte ich am liebsten wieder mein altes Avatar reinmachen.  
    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
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